LED Licht - Schwarzer Fleck

Blockhaus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Hallo,

ist den 6.1 Fahrern schon aufgefallen, dass ein schwarzer Balken auf der ausgeleuchteten Straße zu sehen ist?

Kommt das vom Lichtband des Tagfahrlichts?

Im Vergleich zum aktuellen Passat bin ich vom Licht enttäuscht.

BG
Dominik
 
Jetzt kann man nur raten was du meinst. Fotos?
Sonst zum freundlichen und einstellen lassen
 
Das Licht kann beim Händler eingestellt werden, dann ist der schwarze Balken weg.
Gruß
beorebels
 
Vermutlich passen die Vorfeldbeleuchtung (der symmetrische Teil des Abblendlichts direkt vorm Auto) und die Reichweite (der daran anschließende asymmetrische Teil) nicht zusammen. Die Scheinwerfer sollten so eingestellt sein, dass beide Anteile sich leicht überlappen, damit es eben keine dieser waagerechten schwarzen Balken gibt.
 
Vorfeldbeleuchtung (der symmetrische Teil des Abblendlichts direkt vorm Auto) und die Reichweite (der daran anschließende asymmetrische Teil)
Muahahahah, das wäre zu schön :)

Nur, weil T6 und T6.1 4 Augen haben, haben sie nichts mit den modernen Lichtsystemen der Pkws zu tun.
Die haben das, was Du oben schriebst.

Unsere Lkws haben Abblendlicht und Fernlicht .. wie der Käfer auch schon.
Nur, dass das Fernlicht HART nach unten abgegrenzt ist und daher PERFEKT zum HART nach oben abgegrenzten Abblendlich passen muss.

Ansonten haste Balken - schwarz oder weiss.

Selber einstellen oder selber einstellen lassen.


full
 

2 Fotos, wo die Einstellschrauben zu finden sind.
Ein Video, warum das Einstellen nervig ist. Denn es gibt eine Schraube, die DIAGONAL verstellt - es sind KEINE getrennt horizontal und vertikal Verstellungen möglich.

Da muss man etwas experimentieren :)

Grüße
m;
 
Ganz herzlichen Dank. Probiere ich aus. Wenns in die Hose geht, muss VW das halt bei der nächsten Wartung machen
 
[QUOTE="Blockhaus, post: 1715158,

Im Vergleich zum aktuellen Passat bin ich vom Licht enttäuscht.

BG
Dominik
[/QUOTE]


Kurze OT Frage: Welche LED Variante (Front) ist beim T6.1 verbaut?
 
Es soll doch angeblich unterschiedliche LED Ausführungen geben? Low/ High/ IQ Light nur was die Helligkeit und Grundausleuchtung Abblendlicht angeht?

Nur deshalb die OT Frage, weil Blockhaus schrieb, Passat B8 hätte bessere Led Scheinwerfer (IQ Light ausgenommen)?
 
Wo kann ich die konfigurieren ?

Ich kenne nur H7 oder LED.
Beide können nur an und aus.
 
Low/ High/ IQ Light
Alle drei Begriffe würde ich als "Produktnamen" bezeichnen - also reine Willkür.
Was steht für Dich (oder gerne gerade im Moment auch für VW) an Technik dahinter ?

Low - könnte Reflektor LED sein

Am T6 und T6.1 gibts folgende Scheinwerfer
H4 (6.1 wohl nimmer ?)
H7
LED

Das Tx LED Licht ist geschickt gestylet, denn es sieht mit den Linsen und dem 4-Augen-Gesicht sehr nach höherwertigem Technik-Hintergrund aus - dachte ich 2015 auch noch.

Es ist aber
- starr
- 2 Fernlichter (innen)
- 2 Abblendlichter (aussen)
- kann nur an oder aus
- also kein Dimmen, Schwenken, Maskieren, Whatever...

Ist technisch also wie die Reflektor-LEDs.
Sieht nur cooler aus.

Grüße
m;
 
Ok, danke für Infos!
 
Zurück
Oben