LED Lampen glühen, obwohl auf "aus" sind

lenz-p

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
'15
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

Hab in meinem Trapo einfache LED Lampen anstelle der Glühbirnen im Innenraum eingebaut. Wenn die Kippschalter auf - "wenn die Türen offen sind geht das Licht an" - eingestellt sind, dann leuchten die Lampen trotzdem ganz leicht, wobei die Glühbirnen immmer ganz aus waren.
Kennt jemand von euch des Problem, woran des liegen kann und was man dagegen tun kann?
Danke schon mal,

Gruß
Lorenz
 
Hallo Lorenz,

Das gleiche Problem habe ich auch schon seit geraumer Zeit. Abhilfe schafft wohl nur ein Schalter. Allerdings sind nach einem Jahr jetzt mittlerweile fast alle LED durchgebrannt, von dem her erübrigt sich zumindest mein Problem. LED benötigen eine geringe Mindestspannung zum leuchten. Diese liegt trotz geschlossener Tür an, ein Strom war aber mit einem Multimeter nicht messbar. Man könnte mit einem Oszilloskop genaueres herausfinden. Bei den Standard Glühbirnen reichen Stromstärke oder Spannung bei geschlossenen Türen nicht zum leuchten.

Viele Grüße
Michi
 
Einfach an einer Stelle eine Glühlampe drin lassen. Dann ist das Problem erledigt. Wer das der Lichtfarbe wegen nicht mag, kann an einer Leuchte so einen CAN-Bus-Widerstand parallel schalten.
Das "durchbrennen" der LED liegt an minderwertiger Vorschaltelektronik in billigen Lampen. Ich habe da im Laufe der Zeit auch einigen Schrott gehabt. In meinen Autos habe ich zur Zeit nur original LED-Lampen oder Philips- bzw. Osram-LED drin.
 
Das heißt nix, bei mir brutzeln in erster Linie die Osram durch, nicht nur am Auto auch am Haus. Schön, daß man die in der Garantiezeit umgetauscht kriegt, ist aber trotzdem nervig.
 
Zurück
Oben