LED Lampen gegen die normalen H7 tauschen...

sporttapeband.de

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.01.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
R.S Elegante Silver in 10x22 Zoll ET 45 hinten mit 3mm Spurplatten vorne keine, H&R Federn 50/40mm / tatsächliche Tiefe vorne 8 cm hinten 7 cm, da ich den Federnsatz vom T5.1 genommen habe / Carhifi / KICKER S18X2 im Baßreflexgehäuse / Endstufe Audio System Helon 9000.1 Monoblock
FIN
WV2ZZZ7HZAH2252xx
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir jetzt LED Lampen bestellt, da ein Xenon-Nachrüstsatz für mich nicht mehr in Frage kommt, da es noch zu teuer ist und LED's angeblich noch heller sein sollen und diese heute auch bekommen.

1. LED Lampen mit 68 LED's für das Abblendlicht, damit es nicht so auffällt.

2. LED Lampen mit 120 LED's für das Fernlicht.

Das Abblendlicht funktionert einwandfrei, bis auf das die Lapme im Tacho dauerhaft leuchtet, was mich aber nicht stört, da die Lampen kein CanBus haben.

Dann wollte ich das Fernlicht tauschen ud siehe da, VW hat mitgedacht und hat die H7 Lampe mit der Fassung inj einen gebaut.

Somit kann ich die LED Lampe nicht gegen die normale H7 tauschen.

Hat von euch einer eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Kann erst heute Abend sehen, wie die Ausleuchtung des Abblendlichts ist, aber schon bei Tag sieht es richtig FETT aus und sieht aus, wie original.

Grüße Arne
 
AW: LED Lampen gegen die normalen H7 tauschen...

Moin Arne,

ich hab eine andere Frage.

Seit wann und wo gibt es denn für den T5 schon zugelassene LED-Scheinwerfer? :confused:
 
AW: LED Lampen gegen die normalen H7 tauschen...

VW hat mitgedacht und hat die H7 Lampe mit der Fassung inj einen gebaut.

Hallo,

da wirfst Du wohl die Bezeichnungen etwas durcheinander.

Fernlicht ab Comfortline ist bei T5.2 H15, Zweifadenlampe für Tagfahrlicht und Fernlicht.
 
AW: LED Lampen gegen die normalen H7 tauschen...

Hallo Leute,

Also mir fallen dabei zwei Sachen ein:

1) Sollte mich wundern wenn die Dinger zugelassen sind, man darf ja noch nicht mal die doofen Blinkleuchten gegen LED-Versionen tauschen...

2) Sollte mich wundern, wenn das ne vernünftige Ausleuchtung ergibt, da die Fokussierung bzw. Lichtverteilung des Reflektors nicht mehr passt...

Fazit: lass Dich besser nicht erwischen ;-)

Bis denn,

TinDuck
 
AW: LED Lampen gegen die normalen H7 tauschen...

Ich habe 2 x H7 drinn, einmal für Abblendlicht und 1 x für Fernlicht.

Habe mir die Lampen bei Ebay gekauft und wollte jetzt nur wissen, wie ich die H7 oder auch H15 von den Sockel trennen kann, um die LED-Lampe einzusetzen.

Und bitte keine Kommentare mehr, laß dich nicht erwischen.

Bin alt genug, um zu wissen, daß es nicht erlaubt ist.

Vielen lieben Dank.

Gruß Arne
 
AW: LED Lampen gegen die normalen H7 tauschen...

wie ich die H7 oder auch H15 von den Sockel trennen kann

... Schraubstock, Glaskolben knacken, dann das Blech ganz vorsichtig zusammendrücken und die Vergußmasse herauspulen.

Viel Spaß dabei und Schutzbrille nicht vergessen
 
Ich bin gespannt wieviel Licht tatsächlich auf der Strasse kommt,
und wie die Strassenausleuchtung aussieht?
Gerne auch mit Bilder bitte..

Ich hatte den Gedanken dass after-market LED-lampen noch immer nicht an die Osram CBI Xenon Brennern ran kommen.
 
Interessant sind doch die Philips ultinon h4 oder h7, leider noch nicht in vielen Ländern legal aber zB Japan schon zugelassen.

Warum sie in Europa keine Zulassung finden dürfte dank des guten Lobbyismus ja kein Thema sein, mit 300€ auch nicht gerade günstig
 
Interessant sind doch die Philips ultinon h4 oder h7, leider noch nicht in vielen Ländern legal aber zB Japan schon zugelassen.

Warum sie in Europa keine Zulassung finden dürfte dank des guten Lobbyismus ja kein Thema sein, mit 300€ auch nicht gerade günstig

In meiner Hinsicht nur für TFL, nicht für Abblendlicht und für mich auch nicht für Fernlicht,
weil zu weinig Licht in Lumen was raus kommt.
Detailed specifications on X-treme Ultinon LED 12953BWX2

Meine D1S kommen auf 3400 Echte Lumen :cool::D und nicht auf imaginären Lumen
 
Zurück
Oben