LED Kennzeichenbeleuchtung

playstation

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
09/17
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Alles außer Dynaudio. Natürlich mit Sperre hinten :-)
Umbauten / Tuning
Seikel-Fahrwerk, Unterfahrschutz, Komplett Foliert, AT Bereifung 255/55 R18, Innen viel Brandrup (auch ISOTOP)
Moin!

Ich habe im Internet folgende Kennzeichenbeleuchtung gefunden http://www.car4style.de/Kennzeichenbeleuchtung/VW/T5-Bj-03-09-ohne-STVZO::1025.html

Dort steht allerdings das es nur bis Baujahr 2008 funktioniert. Habe dort angerufen, aber genaueres konnte der mir auch nicht sagen.

Gab es da zum Facelift wirklich eine Veränderung? Oder kann es sein das es doch paßt?!

Lg Norman

P.S. Stelle mich vor, wenn mein T5 fertig ist nächste Woche :-)
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Das Thema hatten wir hier erst vor kurzem umfangreich im Board ......guckst du hier:
http://www.t5-board.de/board/thread...-Umbau-mit-Originalteilen?highlight=legal+led

Eigentlich kannst du dir das Geld sparen, denn es reicht vollkommen aus, wenn du die kleinen Sofitenlampen gegen LED Lampen tauschst.

So was z.B.:
http://www.ebay.de/itm/KUHLKORPER-L...80?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19d280d298

...damit wäre dein neuer T5 für kleines Geld von hinten etwas aufgehübscht =)

Gruß
Claus
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung

Warum so viel Geld ausgeben, wenn es eh keine Zulassung hat?
Da kann man sich lieber Led-Sofitten einbauen udn etwas geld sparen.
Schmeiß mal die Suche oben rechts an, die ist "prall gefüllt" mit LED Kennzeichebeluchtungsbeiträgen.

Ich persönlich habe einen selbstleuchtenden Kennzeichenrahmen von Erulux. Kostet mehr, ist aber zugelassen. Und leuchtet das Kennzeichen wirklich gleichmäßig aus.

Viele Grüße vom Niederrhein. Und viel Spass mit deinem T5.

Edit: Claus war wieder schneller, hat aber die gleiche Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung

Vielen Dank für die Antworten.

Allerdings habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht mit den Sofitten. Bei meinem Q7 und S5 fingen nach 2 Monaten die Dinger an zu flackern und das Licht ist zudem viel zu hell.

Um das Geld geht es mir nicht, ich will es langfristig schön haben und mich nicht mehr über schlechte Qualität ärgern.

Und die Zulassung ist mir auch Wurscht. Das Kennzeichen ist beleuchtet und basta :-)

Lg Norman

P.S. Habe die Teile erstmal bestellt und werde berichten.
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung

.................. erstmal erlischt mit dem Einbau die Betriebserlaubnis des Kfz.

VG.
Gernot
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung

Das ist kleinkarriert! Das Licht trägt nicht zur Verkehrssicherheit bei, sondern dient lediglich zur besseren Sicht auf das Kennzeichen bei Dunkelheit. Bei Reifen, Felgen Fahrwerk, Spoiler oder sonstige Anbauteile bin ich pingelig was Eintragung angeht. Aber bei einer Beleuchtung die das selbe Ergebnis (und teilweise besser) herbeiführt ist mir das wurscht.
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

................. erstmal erlischt mit dem Einbau die Betriebserlaubnis des Kfz.

Ich fände es sehr cool, wenn hier im Board nicht ab und zu solch unqualifizierter Unsinn verzapft würde.

Die Betriebserlaubnis erlischt nicht bei jeder Kleinigkeit, maximal könnte die Rennleitung das beanstanden und um eine ABE oder Begutachtung bitten.
Im Falle einer Kennzeichenbeleuchtung dürfte das so tragisch sein, wie wenn in Peru eine Blockflöte vom Schrank rollt.
Auch im Falle eines Unfalls interessiert es keine Sau ........ich habe meinen T5 ohne eingetragenes Fahrwerk und Räder, sowie Xenon ohne SWRA und ALWR an dem Baum gefahren ........interessiert hat es niemand, da der Unfall nichts auch nur Annähernd mit diesen Bauteilen zu tun hatte.
Aktuell wird alles getan, damit Fahrzeuge besser gesehen werden ......in diesem Fall wäre sogar das Kennzeichen bei einer Fahndung viel besser zu sehen.

Wir sind hier im Board unter uns und helfen uns untereinander mit Ratschlägen, oder wenn es sich anbietet auch persönlich am T5 .......unsinnige Vorschriften
und Paragraphen gibt es doch genug, die muss man hier nicht noch aufzählen oder Umbaumaßnahmen an solchen zerpflücken.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben