LED Innenraumbeleuchtung

Hallo Reiner,

vielen Dank für Deine detaillierte Bild- Dokumentation, Du hast Dir ja wirklich sehr viele Mühe gemacht um es hier anderen Mitgliedern zu veranschaulichen. Bzgl. Deiner Fragen:
ja, auf Wunsch gibt es die auch etwas dunkler und natürlich auch für die Leseleuchten passend abgestimmt.
 
Ich hab diesen Thread nun das dritte mal komplett gelesen und auch bereits die Suche bemüht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Gibt es irgendwo eine Auflistung aus der ersichtlich ist wo welches Leuchtmittel im Multivan verbaut ist?

Konkret geht es mir um folgendes.
Ich hab für teuer Geld einen MV mit Innenleuchtkonzept. Leider sind nicht alle Innenleuchten LED, das stört mich.
Nun möchte ich die restlichen umrüsten.
Soweit ich sehen konnte geht es um:
- Einstiegsleuchten Fahrer und Beifahrer Tür
- Einstiegsleuchten Schiebetür links + rechts
- Kofferraum Beleuchtung links + rechts
Hab ich was vergessen?

Meine konkrete Frage, welche Leuchtmittel (Typ) kommen wo rein?

Klar, ich könnte vorher mal alle aufmachen und rein schauen was aktuell drin ist, das will ich mir aber sparen.


Schon mal Danke für hilfreiche Antworten
 
Das Handschuhfach.

Ich hab alle mit LEDs der Benzinfabrik umgerüstet und kann Dir die dortigen Artikelnummern zu Hause nachschauen, allerdings müsstest Du Dich bis morgen Abend gedulden, bin gerade unterwegs.
 
Kein Problem, kann warten.
Mich würde eben interessieren sind es 38er oder 41 Soffitten oder ganz was anderes...
 
Ich kann schon mal sagen:

Die OSRAM Sofiten aus den Deckenleuchten (genau die nachbestellt) in den Kofferraum eingebaut ist MIST.
Die glimmen, wenn der Kofferraum zu ist.

Bernd hat andere, die nicht glimmen, eingebaut.

m;
 
versuch mal wenn es Soffiten sind die genau anders herum einzustecken, klingt komisch, aber hilft schonmal so ;)
Mein ich ernst!!
 
In den Links in meiner Signatur ist doch alles erklärt - sogar das Problem mit dem Glimmen.
Kann sein, dass keiner meine Signatur findet da die in der mobilen Ansicht (Handy/Tablett) des Forums nicht zu sehen ist.
Schade das.
Grüße
Andreas
 
Hi,

....doch ist zu sehen, der mobile Gerät muss quer gehalten werden;)
 
Danke für den Tip mit Signatur. Das funktioniert schon, nur finde ich dort keinen Hinweis auf den Typ der Leuchtmittel?
Welche kommen wo rein?
 
Hat sich jemand schon an die "Erhellung" der Handyhöhle gemacht.

Dank "Dingens-Leucht-Paket" ist es schon deutlich weniger heimelich im Cockpit ... die Türen schön hell.
Aber in der Mitte prangt immer noch ein "schwarzes Loch" :help:

Grüße
m;
 
Hat sich jemand schon an die "Erhellung" der Handyhöhle gemacht.

Dank "Dingens-Leucht-Paket" ist es schon deutlich weniger heimelich im Cockpit ... die Türen schön hell.
Aber in der Mitte prangt immer noch ein "schwarzes Loch" :help:

Grüße
m;

Hier erst mal die Lösung "mir der Brechstange" :D

full


... zugegeben, der Schwanenhals blockiert die Einfahrt und sauhell ist das Teil auch noch ?(

full
 
Kann nur ich die Bilder nicht sehen,...?
 
ich aber schon :confused:
 
Bilder sind nicht sichtbar. Auch in deinem Anhängerkupplungsthread ist das Bild nicht sichtbar. @dieselmartin

nachtwaechter
 
Ich sehe die Bilder - in beiden Threads.
 
Ich sehe sie in beiden Fällen ebenfalls nicht.
 
auf verschiedenen Rechnern und an verschiedenen Orten, 2x mit FF, 1x mit IE, kann ich die Bilder immer sehen. Jeweils nicht mobil unterwegs
 
Hier erst mal die Lösung "mir der Brechstange" :D

full


... zugegeben, der Schwanenhals blockiert die Einfahrt und sauhell ist das Teil auch noch ?(

full

Waehrend der Fahrt waere es mir etwas zu hell, zumal ja so auch der USB fuers Phone blockiert wird.
 
Klar ist das MIST. Ich nähere mich nun iterativ dem Optimum.
 
Zurück
Oben