Schollenfilet
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Luftstandheizung
- Umbauten / Tuning
- Eibach-Federn
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Habe über die Forumssuche leider nichts gefunden, wo explizit von den ab Werk verbauten LED-Innenleuchten die Rede ist. Darum hier die Frage: Hängen diese LED-Leuchten im Beach serienmäßig an der Zweitbatterie oder an der Starterbatterie? Oder ziehen die nur so wenig Strom, dass das unerheblich ist, wenn die mal den ganzen Abend brennen?
Also ich meine die Leuchte überm Schiebefenster und die hinten an der Heckklappe. Nicht die konventionelle Trapo-Leuchte im Himmel auf Höhe der Schiebetür. Die hängt wohl eher an der Starterbatterie.
Gibt es sonst irgendwelche festen Verbraucher an der der Zweitbatterie außer der Luftstandheizung?
Grüße und danke für die Infos,
Martin
Also ich meine die Leuchte überm Schiebefenster und die hinten an der Heckklappe. Nicht die konventionelle Trapo-Leuchte im Himmel auf Höhe der Schiebetür. Die hängt wohl eher an der Starterbatterie.
Gibt es sonst irgendwelche festen Verbraucher an der der Zweitbatterie außer der Luftstandheizung?
Grüße und danke für die Infos,
Martin

) Im letzten Sommer haben meine Frau und ich "wegen draußen kalt" lange Lesesessions im Beach gehabt, ohne dass die beiden Leselampen geschwächelt haben.