LED in California Innenraum

AW: LED in California Innenraum

Hallo Jörg,
solange der Shunt nicht um,gebaut wurde ist das
Flackern im bei Standheizung mehr oder weniger normal.

Zumindest falls du einen Cali T5.1 hast.
 
AW: LED in California Innenraum

Hallo Marc,

von nichts kommt nichts. Die 2,4 Watt sind immerhin die Hälfte vom der Originalen 5 Watt Birnchen, das nur zum Candle-Light-Dinner taugt. Bei der Leistung bzw. der Helligkeit, die einer 15-20 watt -Hallogenbirnchen vergleichbar ist ist 2,4 Watt völlig o.k.

@Jörg:

ich würde auch unbedingt den Shunt verbessern.
Nicht nur wegen dem flackern.

Bei der Küchenleuchte habe ich ja eine Bastelanleitung eingestellt, da die einzelnen Teile nur etwas günstiger kommen als die neue VW-Lösung beim T5.2 würde ich die Nachrüstlösung vom 5.2 tendieren ist fast so hell wie meine Bastellei.

Servus
Werner
 
AW: LED in California Innenraum

hallo,


noch eine andere Lösung von Silence Light. Ich habe mir die praeclarus2.t bestellt (hier (http://www.silence-lights.de/produkte/automotive_series_-_praeclarus2_x.pdf)

Kostet knapp über 40 € + Verp + Mwst. Die macht ein sehr schönes und helles Licht und die Lampe sieht wirklich g***l aus! Habe davon 2 Stück in meinem Multivan eingebaut. Eine unter dem Dachschrank und eine links beim Schiebefenster über dem Küchenblock. Wir werden in 4 Wochen das licht auf Korsika testen :-))

... kein Schnäppchen, aber auch keine aufwändigen Umbauarbeiten ...
 
AW: LED in California Innenraum

Hallo,

vom Sockel (G4) her passen die rein!
Von der Größe her müsste es auch passen, will mich aber nicht festlegen :)
 
AW: LED in California Innenraum

Hallo!
Preislich sind die LED´s interessant! (gegenüber denen von Delko)
Christian
 
AW: LED in California Innenraum

Hallo Jörg,
solange der Shunt nicht um,gebaut wurde ist das
Flackern im bei Standheizung mehr oder weniger normal.

Zumindest falls du einen Cali T5.1 hast.

Moin Dedetto,
in meinem Cali habe ich die kpl. Led- Leuchten vom T5.2 montiert und seither flackern diese nicht mehr. Allerdings flackerten die Halogenleuchte und die CU- Anzeige beim letzten Heizeinsatz. Die Ursache hierfür war wohl die defekte 50A Sicherung von der 3. Batt.. Der hohe pulsierende Startstrom von der Luftheizung verursacht m. E. die Spannungsschwankungen und diese sind bei nur einer Batterie dann entsprechend hoch.
Übrigens, die 50A wurde durch eine 75A ersetzt.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: LED in California Innenraum

Hallo Christian ,

28mm Durchmesser müssten rein passen, da die von Delko mit 30mm ziemlich knapp reingehen. Du müsstest wie auch bei denen von Delko die G4 Stifte etwas kürzen.

Der Preisunterschied entsteht, da es sich bei der von Dir genannten LEDs nicht um die neueste Technik handelt. Es sind SMDs und nicht Super-SMDs verbaut.

Servus
Werner
 
AW: LED in California Innenraum

Hallo Werner!
Danke für die Erklärung! Hab mir die LED´s mal bestellt. Mal schauen, ob die ein anständiges Licht machen!
Christian
 
AW: LED in California Innenraum

Hallo Werner!
Danke für die Erklärung! Hab mir die LED´s mal bestellt. Mal schauen, ob die ein anständiges Licht machen!
Christian
Hallo Christian,

die von Delko mit 160 Lumen sind einfach Spitze. Ich hatte vorher schon LEDs drin, aber ältere. Die neuen sind fast doppelt so hell und geben ein schönes warmes Licht.
 
AW: LED in California Innenraum

Hi,

habt ihr eventuell einen Link für eine CALI LED Nummernschildbeleuchtung und eine LED Einkaufsliste (Welche LED's welcher Sockel)?
Nach 15 Seiten Forensuche habe ich verzweifelt oder falsch gesucht...

Gruß center
 
AW: LED in California Innenraum

Hallo Werner,

wi ebekommst Du die u.a. Bioledex in die Fassung? Ich habe wohl zu große Wurstfinger, jedenfall sscheint mir dieAbmessung der Bioledex G4GU4 LED Strahler 12 ... zu groß. Auch bekomme ich das Gehäuse nichtr herua, was vielleichtdie Montage leichter machen würde. Ich habe aber Sorge, das bischen Plastik zu beschädigen. Übrigens habe ich das gleiche Problem im Fahrerhaus bei den Leuchten oberhalb Rückfahrspiegel sowie beim Schminkspiegel. Wie kriegt man die Fassungen raus ohne Beschädignug? Nur die längliche 42er Sofitte in der Mitte konnte ich problemlos tauschen. Lohnt sich wirklich.

Für einen Montagetipp bin ich wirklich dankbar.

Gruß
Detlef


Hallo,

der LED-Markt ist schnelllebig. Die bis jetzt stärksten Super SMD von der Firma LED 1 sind schon nicht mehr lieferbar und der Nachfolger ist leider wieder um 20 Lumen schwächer (bei warmweiß).

Ich habe nun die Solarox High Power LED mit 140 Lumen warmweiß für 16,99 Euro von der Fa. LED1 (s. Foto 1)

mit den neuen von DELKO

BIOLEDEX® G4 GU4 LED Strahler 12 Super SMD LEDs Warm Weiss
mit 160 Lumen für 14,99 Euro verglichen (s. Foto2).

Ergebnis:
Delkos Neue sind ein klein wenig heller bei deutlich wärmeren Licht und günstigerem Preis und vor allem noch lieferbar.

guckst Du hier
:

Servus
Werner


 
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Einbau dieser Leds. Passen die Abmessungen für die Leseleuchten im Cali T5.1? Oder müssen die Stifte abgeknipst werden?
Wie schätzt ihr die Leuchtkraft mit 140 lm ein? Zu hell?
 
Hallo zusammen, ich habe diese LEDs: www.ebay.de/itm/301574609265 mit 280lm eingebaut. Wenn man die Beinchen noch etwas kürzt (3-5mm), passen sie sogar richtig gut. Sie geben ein tolles weißes Licht ab, welches zwar warm ist aber nicht zu sehr ins gelbliche geht. Auch gibt's keinen Grünstich. Kann ich also uneingeschränkt weiterempfehlen. Da ein solid-cap in der Schaltung zum Einsatz kommt, gehe ich auch davon aus, dass dieser länger hält wie bei LEDs mit regulärem Elko.
 
Liebe Cali-Freunde,

ich bin auf euren Chat gestoßen, da mir die werkseitigen LED im Himmel vom T5.2 Cali zu dunkel sind.
(Auch wenn der Chat schon etwas älter ist)

Jetzt wollte ich sie auch die 2-Pin-LED - wie ihr oben schreibt - in hellere tauschen, allerdings bin ich auf komische LED bei meinem Bus gestoßen. Siehe bitte Bilder.

Kann mir bitte jemand helfen, was das für Dinger sind und wie ich sie heller tauschen kann?

Ich danke euch sehr.
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_20221124_102934.jpg
    IMG_20221124_102934.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20221124_102922.jpg
    IMG_20221124_102922.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben