LED Heckleuchten Lightbar für Edition 25!!

Elpsidente

Jung-Mitglied
Ort
Neustadt bei Coburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
9/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Nein
Hallo,

mein Bus ist ein T5.2 Edition 25 Bj 2012.

Gibt es LED Rückleuchten die jemand in diesem Bus hat und die Keine Fehlermeldungen abgeben und Hell leuchten?
Wenn es geht mit Bildern Tag /Nacht.


Gruß Alex
 
... ich habe jetzt welche gefunden, die mir persönlich gut gefallen,
aber ob die wirklich einen TüV überstehen, schreckt mich dennoch etwas ab!?
mfg.!

T5er Rückleuchten.jpg
 
Was versprichst du dir davon?

Wenn sie keine Fehlermeldung erzeugen brauchen sie einen widerstand über den sie den nötigen Verbrauch erzeugen. Sprich du hast keine Energieersparnis.
Du könntest aber alternativ die fehlererkennung rauskonfigurieren?

Heller als normal dürfen sie nicht werden, zumindest nicht wenn sie eine Zulassung haben sollen.

Der einzige "Vorteil" wäre also noch das Design.
Dafür hast du den Nachteil das du kein TÜV bekommst wenn nur eine LED ausfällt... Und Ersatzleuchtmittel gibt es normalerweise nicht.
 
Und unzureichend ist recht oft die Lux-Leistung des LED Rückfahrscheinwerfers. Da habe ich bis jetzt noch nichts vernünftiges gesehen :confused:
 
Hi,
habe mit VCDS auf Erkundungsreise durch die Steuergeräte gesehen,
dass man programmieren kann ob LEDS verbaut sind oder nicht.
z.B wenn Nummernschild Beleuchtung auf Led geändert wird usw.
Sollte dann eigentlich keine Fehlermeldung mehr geben.

Hatte beim T4 Led Rückleuchten, wobei das Rückfahrlicht zu wünschen übrig liess.
Ohne zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer unter der Stoßstange war es im Dunkeln
nur Blindfahrt.
 
Hallo

...wie und wo stellst das denn ein?
Steuergeräte, Bytes und Bits...

VG
Andreas
 
Hallo

...wie und wo stellst das denn ein?
Steuergeräte, Bytes und Bits...

VG
Andreas

Puh, bin noch Beginner mit VCDS und habe erstmal den Gurtwarner rausgeschmissen.
Beim surfen durch die Steuergeräte geht's in die Codierung und dann mit der
Pfeiltaste runter alle Bytes durchsuchen.
Müsste mal nachschauen welches SG es ist.
Jedenfalls sind dann alle Leuchteinheiten aufgeführt und werden durch
Häkchen aktiviert oder deaktiviert.
Ist mir nur aufgefallen weil ich die Nummernschild Beleuchtung auf LED ändern will.
 
Hallo

...ich hab noch keine Option für "LED verbaut" gesehen, daher meine Frage.
Ich weiß dass man z.B. die Kennzeichenbeleuchtung aus der Überwachung nehmen kann. Aber mehr ist mir nicht bekannt.
Genauere Infos sind also gern genommen :p

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,
kann mich natürlich täuschen, schaue aber morgen mal nach.
Grüße Kalli
 
Servus Zusammen,

das ist ja interessant, am Wochenende habe ich auch mal die ersten Gehversuche mit dem VCDS gemacht und bin dabei ebenfalls über diese Einstellungen "LED" für die Rückleuchten gestoßen. Die Abschaltung der Überwachung der Rückleuchten ging noch einmal getrennt, aber ich müsste auch noch einmal nachschauen welches Steuergerät, Byte,... es genau war - ich hatte mich jedenfalls über diese Schalter auch gewundert, aber es gibt diese definitiv.

Wahrscheinlich werde ich erst am nächsten Wochenende wieder etwas Zeit zum Suchen haben, vielleicht ist Kalli ja schneller.

Grüße
Achim
 
Moin,
ich schaue heute Abend mal nach.
Habe übrigens RFK eingebaut und die Rückfahrscheinwerfer angezapft, 12V für die Cam.
Da die Rückleuchten gepulst sind, hätte ein Spannungastabilisator zwischengeschaltet werden müssen.
Habe aber durch Zufall in einem SG gesehen das man das Pulsen deaktivieren kann.
Und siehe da, funktioniert einwandfrei.
Grüße Kalli
 
Hi,

sorry für die Fehlinfo, aber bei dem ganzen lesbaren Stoff der Steuergeräte qualmt
schon mal die Rübe.

Leider habe ich im SG 9 nur die Codierung für LED als Tagfahrleuchten gefunden, siehe
schlechte Pics.
Habe ich wohl mit der Pulsweitenmodulation verwechselt. 20160607_130045.jpg20160607_124949.jpg
Frohes Basteln
 
Zurück
Oben