LED H4 Legal für den 5.2

Hi zusammen.
Hab mir gerade die Philips H4 led eingebaut. War wirklich kein Kunststück.
Kurze Frage: ich hatte das früher nicht gemerkt oder registriert. Leuchtet das Standlicht (nicht TFL) eigentlich immer mit, wenn ich Abblendlicht oder Fernlicht anhabe? Sieht ja schlimm aus 😁
Ich könnte es selbst herausfinden wenn ich wieder die Halogenbirnen reinbaue... Dafür fehlt mir aber die Lust 😉.

Danke für kurze Info!

Grüße. Markus
Hi Markus,
ich habe auch gestern die Philips LED verbaut und bin etwas enttäuscht. Fernlicht ist superhell, aber es fehlt, wie vorher die ausleuchtung des Nahbereichs und Abblendlicht ist weisser, aber nicht wirklich heller. Wenn ich die SW in der Höhe so einstelle, dass sie wirklich weiter leuchten ( was sie ohne Zweifel tun), fehlt wieder der Nahbereich. Ich habs mir irgendwie toller vorgestellt für den Preis :-(.
Vermutlich werde doch auf h7 umstellen und da dann die LED verbauen.
 
Bei mir nicht. TFL leuchtet nur wenn Abblendlicht aus ist. Leider. Wie kann ich das ändern?
Ich meinte das Standlicht. Also die kleine Birne unterhalb der H4.

Tagfahrlicht ist bei mir auch aus wenn ich Abblendlicht an habe.
 
Hallo Maddis,

ich habe in Byte 16 die Lampenkontrolle mittlerweile wieder eingeschaltet - keine Lämpchenmeldung im Tacho. Ich habe soeben OBD11 nach fehlern suchen lassen und neben den mir bereits bekannten Meldungen 🙁 (Radio - hatte mein RCD310 gegen ein Android getauscht, 1 Stellmotor des Klimahimmels hängt und ab und zu erscheint Glühkerze 1) erscheint in der Zentralelektrik der 2x der Fehler "Lampe für Abblendlicht Fehler nach Kurzschluss"- 1x links und 1x rechts. Das Licht funktioniert aber trotzdem tadellos. Ich werde nochmals die Lampenstecker trennen und Kabel auf brüchige Stellen testen und mich am hellen Licht erfreuen.

Gestern habe ich die am Vortag bei Bezos eingekauften "blauen" Standlichtbirnen gekauft und nun passt einigermaßen (das LED ist schon extrem weiß 😎 und da kommt keine Fadenlampe ran) die ganze Lichtfront.

Schönen Sonntag
Tom
Moin, das Licht funktioniert bei mir auch super, nur die Meldung stoert :) vllt gibt es beim BMT (den ich hab) noch wo ne andere Eintstellung die ich nicht finde, wenn jemand nen Tip hat immer her, bei mir sind Bit 0-2 aktiviert, "Ansteuerung Abblendlicht/Fernlicht per PWM" wobei ich mich da frage was da per PWM angesteuert wird, das relais?
 
Bei mir hat sich noch keiner per Lichthupe beschwert.
Ich hatte schon mal irgendwo erwähnt, dass auch ich keine Lichthupe gebe...
Wenn der ggü blendet, muss ich das nicht auch tun
 
Also ich sehe selbst, wenn meine Scheinis auf Abwegen sind.
Man muss naturlich darauf achten und es erkennen wollen.
 
Also ich sehe selbst, wenn meine Scheinis auf Abwegen sind.
Man muss naturlich darauf achten und es erkennen wollen.

Du bist halt auch super. 👍🏻
Dein Gegenüber jedoch ohne Ahnung, oder einfach unaufmerksam. Oder er denkt sich schlichtweg, wenn's blendet, dann wird schon einer aufblinken und, wenn nicht, dann passt das schon.
Liest du doch hier andauernd: "mir hat noch keiner aufgeblendet." Oder: "bei mir hat sich noch keiner beschwert".
 
Hi Markus,
ich habe auch gestern die Philips LED verbaut und bin etwas enttäuscht. Fernlicht ist superhell, aber es fehlt, wie vorher die ausleuchtung des Nahbereichs und Abblendlicht ist weisser, aber nicht wirklich heller. Wenn ich die SW in der Höhe so einstelle, dass sie wirklich weiter leuchten ( was sie ohne Zweifel tun), fehlt wieder der Nahbereich. Ich habs mir irgendwie toller vorgestellt für den Preis :-(.
Vermutlich werde doch auf h7 umstellen und da dann die LED verbauen.

hmmm, welche Leuchtmittel hast du vorher dring gehabt? bin nun verunsichert ... ob die Investition sich wirklich lohnt ...
 
Hat jemand Interesse an gebrauchten ? Überlege meine zwei Wochen alten wieder abzugeben.
 
Lacht ruhig, aber meiner Meinung nach wird es nur weißer aber nicht sonderlich heller. Die Ausleuchtung vorm Auto ebenfalls schlechter.
 
Hat jemand Interesse an gebrauchten ? Überlege meine zwei Wochen alten wieder abzugeben.
Hm… ich würde mich ja in der Illegalität befinden; aber es würde mich unheimlich reizen, welche im Volvo 240 zu verbauen. Der hat die besten H4 Scheinwerfer die ich je probiert habe. Reichweite vielleicht so lala, aber die Homogeneität der Ausleuchtung ist echt top. Ich bin einfach neugierig und möchte sehen, was 40 Jahre für einen Unterschied machen.
Wieviel möchtest Du dafür haben?
 
hmmm, welche Leuchtmittel hast du vorher dring gehabt? bin nun verunsichert ... ob die Investition sich wirklich lohnt ...
Osram Nightbreaker H4. Aber die waren auch nix. Okay waren diese Ostam Offroadbirnen mit mehr Watt, aber die hatten sehr gelbliches Licht. Ich denke der Umbau auf H7 und dann da irgendwann LED lohnt sich.
 
Passt alles
 
Beim Trapo kein Problem mit den Gummideckeln.
 
würde mich ja in der Illegalität befinden; aber es würde mich unheimlich reizen, welche im Volvo 240 zu verbaue
das wäre nicht nur illegal, viel mehr gefährlich.
Da die LED´s ja keine 380° Abstrahlung haben wie die Glühlempen, muss jeder Reflektor (Scheini) einzeln auf seine event. Blendwirkung untersucht werden (Zulassung).
 
Ich habe nun auch die Philips Ultinon 6000 LEDs eingebaut. Der Einbau ist super einfach. Das Ergebnis ist mega. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl ich vorher auch schon extra helle Glühbirnen hatte. Bei mir ging jedoch auch die Kontrolllampe an. Hab die Überwachung dann auch einfach mit VCDS rauscodiert.
 

Anhänge

  • FA98AE90-EF3E-4E0E-A238-1886D0D9814B.jpeg
    FA98AE90-EF3E-4E0E-A238-1886D0D9814B.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben