LED H4 Legal für den 5.2

Der Luftfilterkasten ist da viel störender
 
Sooo auch eingebaut... Im Vergleich zu den standard leuchten die drinne waren nen richtig großer unterschied. Gibts für die Tagfahrbirne eigentlich auch eine legale LED Variante?
 
Sooo auch eingebaut... Im Vergleich zu den standard leuchten die drinne waren nen richtig großer unterschied. Gibts für die Tagfahrbirne eigentlich auch eine legale LED Variante?

Noch nicht.
 
Boa schon gut
Ich freu mich auf eine Nachtfahrt
 
Sooo auch eingebaut... Im Vergleich zu den standard leuchten die drinne waren nen richtig großer unterschied. Gibts für die Tagfahrbirne eigentlich auch eine legale LED Variante?
Als LED nicht. Aber ich werde die Lampen in Kürze testweise gegen Blauüberzogene Lampen austauschen. Bin aber noch unschlüssig. Die blaue Farbe wird man vermutlich im Scheinwerfer deutlich sehen und ob das Licht wirklich deutlich weniger gelb aussieht kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

Meine Nebelscheinwerfer werde ich auch gegen Cool Blue-irgendwas tauschen.
 
Ich empfinde den Unterschied als ziemlich krass. Innerhalb der Stadt kann man jetzt sogar ohne Auffahren auf den Vordermann erkennen, dass das eigene licht brennt. Auf der Landstraße reicht der Lichtkegel deutlich weiter. Einstellungen scheinen zu passen - aus dem Gegenverkehr gab es keine Reklamationen ;-)
Die Lampenausfallerkennung ist doch angegangen - hier muss ich also einmal mit VCDS ran.
Fazit: gut investiertes Geld.
Gruss Hossu
 
Ich habe noch eine Frage zur Codierung, bei mir wird auch das Lampensymbol angezeigt und als Fehlercode hinterlegt, dass das Abblendlicht "defekt" ist, Byte 16 Bit 4 war bei mir aber dekativiert und hat auch keinen Einfluss wenn ich es aktiviere/deaktiviere, hat das eventuell mit Byte 16/0 "PWM for Low Beam activated" zu tun?

@Hossu bin mal gespannt wie das bei dir codiert ist, oder wie du die Warnung weg bekommst, hast ja den gleichen BlueMotion :)
 
Hallo liebe Bullifreunde, hat schon jemand Erfahrung mit den neuen zugelassenen Nachrüstungen LED Leuchtmitteln von Philips?

Philips Ultinon Pro6000 H4​


laut diesem Video sind diese jetzt legal !!!!!


Leider habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden.

Viele Grüsse sendet euch Roadbus.de
 
Tach, da haste dann aber drölf Threads dazu verpasst. Ich gebe zu, dass die nicht immer gut benannt sind aber wenn man nach Ultinon sucht, findet man einiges.
 
Das kommt davon, wenn man für jedes Thema X Fäden aufmacht.
 
Kann das ein Moderator nicht mal zusammen stricken?🙈
 
Mensch, so ein Mist, endlich gibts was legales, und dann kann man das leider nicht kaufen.
 
Mensch, so ein Mist, endlich gibts was legales, und dann kann man das leider nicht kaufen.

Natürlich gibt's die zu kaufen. Nur sind sie, wie es scheint, schon gleich ausverkauft.
Lies halt mal in den anderen zwei Fäden nach. Irgendwo steht alles schon geschrieben.
 
Natürlich gibt's die zu kaufen. Nur sind sie, wie es scheint, schon gleich ausverkauft.
Lies halt mal in den anderen zwei Fäden nach. Irgendwo steht alles schon geschrieben.

Ja klar, ich Habe schon etwas von Lieferzeiten bis Anfang Februar gelesen. So ein Mist gerade jetzt im Winter könnte man das gut gebrauchen. Aber ich bin schon neugierig, ob es hier jemand schon gemacht hat und entsprechenden Erfahrungsbericht teilen kann.?
Viele Grüße
 
Ja klar, ich Habe schon etwas von Lieferzeiten bis Anfang Februar gelesen. So ein Mist gerade jetzt im Winter könnte man das gut gebrauchen. Aber ich bin schon neugierig, ob es hier jemand schon gemacht hat und entsprechenden Erfahrungsbericht teilen kann.?
Viele Grüße

Eben drum, lese halt alle drei Fäden mit. Überall wird über erste Erkenntnisse geschrieben.
Das sie sofort ausverkauft sind, zeigt zweierlei:
- erstens, wie beschissen das H4 am Bus ist und
- zweitens, daß du einfach zu langsam warst. 😉😄
 
Eben drum, lese halt alle drei Fäden mit. Überall wird über erste Erkenntnisse geschrieben.
Das sie sofort ausverkauft sind, zeigt zweierlei:
- erstens, wie beschissen das H4 am Bus ist und
- zweitens, daß du einfach zu langsam warst. 😉😄

Ha ha,
Leider muss ich Dir in beiden Punkten Recht geben.😄

Na dann geben wir die Hoffnung nicht auf das es vielleicht doch noch etwas wird.
 
Ha ha,
Leider muss ich Dir in beiden Punkten Recht geben.😄

Na dann geben wir die Hoffnung nicht auf das es vielleicht doch noch etwas wird.

Früher oder später. 😄
Ich hab's auch verpennt. Denk dir nix.
Philips hat wohl nicht mit der Unzufriedenheit der Bus Fahrer, über die H4 Funzeln, nicht erahnt.
Die nächste Bestellung aus China braucht halt ne Weile. 😂
 
Dann hoffe ich mal als T6er, dass Philips bei der Resonanz hier den T6 auch zeitnah in die Liste mit aufnimmt...
 
Dann hoffe ich mal als T6er, dass Philips bei der Resonanz hier den T6 auch zeitnah in die Liste mit aufnimmt...
Bestimmt. Denke am Ende des Tages sind alle T5 und T6 je mit H4 (Phillips) oder H7 (Osram) ausrüstbar. Weißt jedenfalls alles darauf hin.
 
Zurück
Oben