LED H4 Legal für den 5.2

Ich lass morgen mal die Einstellung prüfen.
Nach der ersten Fahrt bleibt der Ahaeffekt allerdings aus. Hatte mir mehr erhofft…

oh was? wollte schon die Lampen bestellen .... :confused:

@ Can Bus
ist die Lampenerkennung bei jedem T5.2? bestimmt Ausstattungsabhängig, hatte bis heut keine kaputte Birne im meinem Bus,
Osram Nightbreaker liegen schon seit Jahren als Ersatz da, aber meine erster Satz hält immer noch seit über 6 Jahren ...
 
Kannst du genau sagen was du da gemacht hast?
im 09 Zentral Elektrik auf Codierungen die Bytes durchklicken bis mal der Punkt mit Lampenkontrolle Abblendlicht kommt und den Haken rausnehmen oder rein machen? So genau hab ich mir das leider nicht gemerkt. Man sieht dann sofort beim Licht einschalten, ob's der richtige Byte war, wenn die Kontrolle aus bleibt. Noch bevor man auf speichern geht.
 
So ein Mist, nun ist mir doch echt diese Adapterscheibe aus den Fingern gerutscht und im Scheinwerfer verschwunden....
Ich glaube nun muss ich den ausbauen.
 
Mein Abbiegelicht geht seit Einbau auch nicht mehr 🤮

BCCD912B-EF89-4190-BBCE-E869EC97A779.jpeg
696A224F-043F-4AD4-85E4-E2B30D3D6834.jpeg
 
Vorhin im Halbdunkeln war ich nicht überzeugt
Jetzt finde ich das Abblendlicht gut aber das Fernlicht ist zu hoch
 
So, der Einbau war denkbar einfach. Ich habe dann mit so einer kleinen Zugkralle das Teil zu fassen bekommen und rausgezogen. Wenn man dann noch weiß, dass die Lampen nur in einer bestimmten Drehung rein passen, geht alles ganz schnell.
Test kommt morgen, aber in der hellen TG sah es schon gut aus.

Allerdings Frage ich mich, ob das so gut sein kann, wenn die Gummikappe das komplett verschließt. Wo soll dann die Abwärme des Lüfters hin?
 
Soll dadurch nicht das beschlagen der Scheinwerfer bei Kälte verhindert werden? Wird schon durch das ganze Gehäuse zirkulieren...
 
Mein Abbiegelicht (Nebenscheinwerfer an/aus) funktioniert auch mit den LEDs. Der Effekt ist aber nicht mehr so deutlich, wie mit den Halogen-H4. Die Lichtausbeute ist durch die LEDs einfach größer. Vorher hat das Abbiegelicht den Rand erst wirklich erleuchtet. :)
 
So wer von uns ist das 👍😅
 
Für den Trapo bestellt, Einbau ca 3min wenn man vorher in die Anleitung geguckt hat.
Licht ist im Vergleich zu den Halogen deutlich kräftiger.
Werde die Tage mal vergleichen Trapo mit den legalen vs MV mit den illegalen Philips Ultinion (genaue Bezeichnung muss ich nochmal rausfinden) und wenn ich dran denke hier mal ein Bild einstellen.
 
Hi,
der Einbau der H4-Philips-LED nach Anleitung (Feder-Variante) ist nicht sonderlich komplex. Nicht wesentlich mehr gefummel als bei den normalen Birnen. Die Gummi-Abdeckungen habe ich wieder aufgesteckt. Licht ist deutlich kräftiger…Fahrt bei Dunkelheit steht noch aus.
 
Hallo,

Ich habe einen T5.1 und möchte mir auch gerne die LEDs bestellen. Soweit so gut, auf dem linken Scheinwerfer steht die Nummer 1366 und 1368 Auf dem anderen steht aber die Nummern 1367 1369?! Ist das bei euch auch so? Sind das nicht generell logischerweise unterschiedliche Nummern links und rechts?

Danke und viele Grüße
Jochen

Edit: sorry, ich war tatsächlich zu ungeduldig und habe die dritte Nummer nicht gesehen, tatsächlich auch die 1366 rechts!
 
Moin,
ich habe sie auch eben eingebaut. Wenn man sich an die Beschreibung hält und zuerst die Halterung einklipst, dann die Feder schliesst und zum Schluss die neue Lampe durchschiebt, ist es wirklich eine Sache von 5 Minuten.
Lampenausfallerkennung zeigt nichts an, obwohl sie sicher funktioniert, denn sie hat mir schon defekte Frontlichter angezeigt. Bin auf heute abend gespannt.
Gruß
Hossu
 
5 Minuten sportlich
Ich muss erstmal die Batterie ausbauen um ordentlich ran zu kommen
Dazu habe ich heute keinen Bock 🤮
 
Quatsch das geht auch ohne
 
5 Minuten sportlich
Ich muss erstmal die Batterie ausbauen um ordentlich ran zu kommen
Dazu habe ich heute keinen Bock 🤮
Dachte ich auch zuerst, da ich die Orginal-Rasenmäherbatterie gegen ein 95 Ah ersetzt habe. Ist aber nicht notwendig. Die andere Seite ist eh noch enger und auch dort passt es.
 
Danke für die Infos
Habe auch eine große drinnen und kurz geschaut und beschlossen mir heute nicht die Finger zu brechen
Wenn ich Muse habe 😉
 
Zurück
Oben