Zigeuner
Top-Mitglied
- Ort
- Neu-Ulm
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05/06
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Geht gut
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
- Umbauten / Tuning
- Scho Bissl. Siehe Signatur
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H123xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Wieviele LED Fäden braucht's denn noch?
Aus eigener Erfahrung:
Ich hatte an meinem BNZ die H4 Teelichter. Und, weil kein Licht gar nicht geht, flogen die vor acht Jahren mit als erstes raus. Die H7 waren besser, aber noch besser waren die von mir verbauten Zubehör Scheinwerfer. Dazu noch Philips Extrem rein und dann war das das machbare Optimum.
Irgendwann fuhr ich mit einem Kumpel nachts nach Amsterdam, der in seinem BNZ die H4 Scheinwerfer mit China LED's bestückt hatte. Und ich kann nur sagen, das war ne ganz andere Hausnummer. Nicht nur Optik (was interessiert mich das, wenn ich im Auto sitze und Sicht brauche). Mindestens doppelt soviel Licht auf der Strasse und auch etwas weiter. Als er bei Regen hinter mir fuhr, sah ich nur sein Licht vor mir, weil ich bei Regen von meinem kaum Licht auf der Strasse sehe. Von seinem aber sehr wohl.
140€ für massiv besseres Licht (weit besser als alles andere) ist mMn gar nichts (kosten die Adapter nicht noch zusätzlich?). Meine sicherlich schon besseren (als Original) Scheinwerfer kosteten 400 und sind bei weitem nicht so gut. Für mich also keine Frage, da kommen die alten H4 wieder rein, mit LED. Schei. auf die Optik und das Tagfahrlicht. Und auch, ob ich dann zwei Farben vorne herumfahre. Ich schau aus dem Fenster und will etwas sehen. Vor allem, wenn man durch die nasse Straße eh weniger sieht. Und sowieso jetzt im Winterhalbjahr.
Ein Lederlenkrad kostet 200, ne gute Anlage 2000, Sitzbezüge 100. Notwendig? Aber endlich richtig Licht für 140? Für mich keine Frage. Das hat sich schon nach 500 km entspannterem Fahren bezahlt gemacht.
Aus eigener Erfahrung:
Ich hatte an meinem BNZ die H4 Teelichter. Und, weil kein Licht gar nicht geht, flogen die vor acht Jahren mit als erstes raus. Die H7 waren besser, aber noch besser waren die von mir verbauten Zubehör Scheinwerfer. Dazu noch Philips Extrem rein und dann war das das machbare Optimum.
Irgendwann fuhr ich mit einem Kumpel nachts nach Amsterdam, der in seinem BNZ die H4 Scheinwerfer mit China LED's bestückt hatte. Und ich kann nur sagen, das war ne ganz andere Hausnummer. Nicht nur Optik (was interessiert mich das, wenn ich im Auto sitze und Sicht brauche). Mindestens doppelt soviel Licht auf der Strasse und auch etwas weiter. Als er bei Regen hinter mir fuhr, sah ich nur sein Licht vor mir, weil ich bei Regen von meinem kaum Licht auf der Strasse sehe. Von seinem aber sehr wohl.
140€ für massiv besseres Licht (weit besser als alles andere) ist mMn gar nichts (kosten die Adapter nicht noch zusätzlich?). Meine sicherlich schon besseren (als Original) Scheinwerfer kosteten 400 und sind bei weitem nicht so gut. Für mich also keine Frage, da kommen die alten H4 wieder rein, mit LED. Schei. auf die Optik und das Tagfahrlicht. Und auch, ob ich dann zwei Farben vorne herumfahre. Ich schau aus dem Fenster und will etwas sehen. Vor allem, wenn man durch die nasse Straße eh weniger sieht. Und sowieso jetzt im Winterhalbjahr.
Die Teelichter im T-Dingens sind wirklich nicht erhellend. Dass es Nachrüstungen gibt, finde ich gut. Da ich wenig im Dunkeln fahre, ist mir die Investion in die LED- Technik den Anschaffungspreis nicht wert.
Ein Lederlenkrad kostet 200, ne gute Anlage 2000, Sitzbezüge 100. Notwendig? Aber endlich richtig Licht für 140? Für mich keine Frage. Das hat sich schon nach 500 km entspannterem Fahren bezahlt gemacht.