aph_11
Jung-Mitglied
- Registriert
- 9 Nov. 2020
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
Hallo zusammen,
kann jemand ganz konkret sagen, ob die LED an der 230-Volt Steckdose unter dem Fahrersitz permanent grün leuchten sollte, auch wenn kein Stecker eingesteckt ist?
T6.1 Beach MJ2020 mit Zweit-Batterie unter Fahrersitz ab Werk.
Die Anleitung interpretiere ich dahingehend als “nein”, weil die Kindersicherung ja dann noch nicht entriegelt ist. Also sollte die LED eigentlich aus sein, wenn nichts in der Dose steckt, oder?
Bei mir leuchtet sie permanent grün und ich habe das als Zeichen für einen aktiven Wechselrichter und somit als eine Ursache für extrem schnelle Batterieentladung (12,8 auf 12,3 Volt innerhalb weniger Tage bei neuer, intakter Batterie) im Verdacht. Um andere mögliche Ursachen soll es hier nicht gehen. Gibt ja schon unzählige threads dazu aber ganz konkrete Infos zur LED finde ich leider nicht.
Danke für eure Hilfe!
kann jemand ganz konkret sagen, ob die LED an der 230-Volt Steckdose unter dem Fahrersitz permanent grün leuchten sollte, auch wenn kein Stecker eingesteckt ist?
T6.1 Beach MJ2020 mit Zweit-Batterie unter Fahrersitz ab Werk.
Die Anleitung interpretiere ich dahingehend als “nein”, weil die Kindersicherung ja dann noch nicht entriegelt ist. Also sollte die LED eigentlich aus sein, wenn nichts in der Dose steckt, oder?
Bei mir leuchtet sie permanent grün und ich habe das als Zeichen für einen aktiven Wechselrichter und somit als eine Ursache für extrem schnelle Batterieentladung (12,8 auf 12,3 Volt innerhalb weniger Tage bei neuer, intakter Batterie) im Verdacht. Um andere mögliche Ursachen soll es hier nicht gehen. Gibt ja schon unzählige threads dazu aber ganz konkrete Infos zur LED finde ich leider nicht.
Danke für eure Hilfe!

![3F0907155-Original-VW-Seat-Skoda-Wechselrichter[1].jpg 3F0907155-Original-VW-Seat-Skoda-Wechselrichter[1].jpg](https://data.tx-board.de/attachments/412/412763-fa2a6c4a0b137d054fe935ded5d0cd90.jpg?hash=bN6TJHT94O)
