Led anstatt 12 Volt 21 W Tagfahrlicht

OLLI T6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Kann mir jemand sagen was ich anstatt der hässlichen 12 V 21 Watt Lampen fürs Tagfahrlicht beim T6 nehmen kann ?
Am Besten natürlich LED aber keinen China Müll und sollte natürlich auch mit der Leuchtmittelüberwachung harmonieren ohne da erst Widerstände einzulöten .
Danke
 
Keine LED, wenn du von der Legalität her auf der guten Seite der Macht bleiben willst ;)
 
Suche auch eine Alternative zu den Funzeln. Muesste von der Helligkeit moderat, aber eben weiss sein. Zumindest in der Schweiz sollte dies keine Probleme verursachen, da sich viele Verkehrsteilnehmer mit aelteren Fahrzeugen LED-Nachruesttagfahrlichter aus dem Baumarkt an die Stossstange ballern.....

Hab aber bisher noch nichts passendes finden koennen.
 
ich würde mal bei Benzinfabrik.de fragen.
Sind nicht günstig aber top Qualität und Support.
 
LED-Nachrüst-Dinger aus dem Baumarkt sind hier in .de ja auch kein Problem – die haben ja in der Regel eine Zulassung, im Gegensatz zu LED-Leuchtmitteln in für Halogen-Leuchtmittel zugelassenen Scheinwerfern …
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wenn man jetzt im Winter auf einem Parkplatz steht und den Motor wegen der Heizung weiter laufen lässt, das Standlicht bzw Tagfahrlicht oder was da noch brennt, komplett AUS zu bekommen?
 
Da das TFL seit einigen Jahren Pflicht ist geht das so ohne Weiteres nichtmehr.
Bei meinem Octavia hatte ich es so codiert, dass das TFL nur bei Stellung AUTO aktiv war und auf Stellung 0 war alles dunkel.
 
TFL aus bei gezogener Handbremse codieren, würde dir die Suchfunktion sagen :cool:
 
LED-Nachrüst-Dinger aus dem Baumarkt sind hier in .de ja auch kein Problem – die haben ja in der Regel eine Zulassung, im Gegensatz zu LED-Leuchtmitteln in für Halogen-Leuchtmittel zugelassenen Scheinwerfern …
Darum habe ich ja moderate Helligkeit geschrieben. Wuenschenswert waeren einfach ein paar weisse LED's mit nem BA15s Sockel, die einem nicht gerade die Netzhaut abloesen, sondern eben nur weiss vor sich hin leuchten (selbst wenn sie in nem Halogenfunzelreflektor stecken).
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wenn man jetzt im Winter auf einem Parkplatz steht und den Motor wegen der Heizung weiter laufen lässt, das Standlicht bzw Tagfahrlicht oder was da noch brennt, komplett AUS zu bekommen?

Moin
Ja geht, im BCM Steuergerät 09 dort steht TFL bei gezogener Handbremse.
Byte 23 Bit4

Gruss
PS : Es gibt keine für die StVo zugelassenen LED Leuchtmittel..
 
Moin
Ja geht, im BCM Steuergerät 09 dort steht TFL bei gezogener Handbremse.
Byte 23 Bit4

Hallo, bedeutet dies, dass ich ein Gerät benötige, welches an OBD2 angeschlossen wird und 09 ist dort ein Unterordner? Danke!
 
Ja, z. B. VCDS oder OBDeleven. Gibt aber auch viele User hiervon Forum, die die entsprechende Hard-und Software haben und gerne helfen :)
 
Ja, z. B. VCDS oder OBDeleven. Gibt aber auch viele User hiervon Forum, die die entsprechende Hard-und Software haben und gerne helfen :)

Vielen Dank, habe direkt mal danach gegoogelt. Gibt es zwischen beiden große Funktionsunterschiede, die den fast 3x so hohen Preis von VCDS rechtfertigen?
 
Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Da solltest du alle Fragen beantwortet finden.

Kurz: OBDeleven benötigt ein Android-Handy oder -Tablet, VCDS ein Windows-Gerät. VCDS ist besser dokumentiert, lohnt sich, wenn man viel damit regelmäßig machen möchte. OBDeleven benötigt die Pro-Freischaltung, ich hab es mir gekauft weil es günstiger ist, ich kein Windows-Gerät besitze und nur an meinem eigenen Auto damit rumcodieren möchte …
 
Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Da solltest du alle Fragen beantwortet finden.

Kurz: OBDeleven benötigt ein Android-Handy oder -Tablet, VCDS ein Windows-Gerät. VCDS ist besser dokumentiert, lohnt sich, wenn man viel damit regelmäßig machen möchte. OBDeleven benötigt die Pro-Freischaltung, ich hab es mir gekauft weil es günstiger ist, ich kein Windows-Gerät besitze und nur an meinem eigenen Auto damit rumcodieren möchte …

Ja genau, ist bei mir ähnlich. Nochmal vielen Dank!
 
Hallo Ulf (der ABT),
die gleichen OSRAM LED möchte auch auch einbauen,
könntest du mir genauer sagen, wo ihr, was ausprogrammiert habt :help:.
Wäre eine große Hilfe um ewiges Suchen zu ersparen.
:danke::pro:
 
Zurück
Oben