LED Ambiente Beleuchtung

Matzi2308

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
El. Fensterheber, El. Verstellbare Spiegel, Klime, Sitzheizung, PDC, Anhängerkupplung
Umbauten / Tuning
Einbauregale, Kühlbox, LED Beleuchtung Innenraum, iPad Halterung.
Abend,

habe grade zufällig ein neues Produkt von Osram gesehen, was ich sehr interessant finde.
http://www.osram.de/osram_de/news-u...g-mit-led/led-innenbeleuchtungs-kit/index.jsp

Würde es mir gerne bestellen allerdings weiß ich nicht wie ich die LED Leisten/Schnurr anbringen soll, die Türen haben ja keinen Stoff worin man es einklemmen kann (Video).
Am Armaturenbrett wüsste ich auch nicht wie ich sie befestigen soll.
A- Säule ist denke ich Störend während der Fahrt.

Evt. hat jemand eine Idee zur Befestigung an den Türen?

Lg
 
Hallo,

Schau mal im Modellbau oder Aquariumzubehör nach Schlauchclips. Die könntest du dann mit Klebepads befestigen und die LED-Schnur einklipsen.

Gruß Kuddel
 
Danke, geht schon in die richtige Richtung im Internet finde ich leider keine mit 3,5mm.
 
Klasse! Genau sowas habe ich gesucht, besten dank! :D
 
Hallo Matzi
ich bin auf das Ergebnis gespannt :)
gruss coop
 
Sobald ich es verbaut habe kommen Bilder =)
 
Gibt es schon Neuigkeiten? :)
 
Ja das Kit ist bereits eingetroffen, hatte es am Donnerstag verbaut.
Wollte gestern Fotos machen allerdings hat sich ein Spot bereits verabschiedet, nun warte ich auf eine Antwort von Osram.

Das Kit selbst bringt schönes Licht und ist sehr einfach zu bedienen.
Leider finde ich sind im T5 die Möglichkeiten sehr beschränkt grade im Bezug mit dem Spot und den Lichtleiter, man bekommt einfach keine Befestigungen dafür der oben genannte Shop hat diese nicht mehr, sondern ein anderes Modell welches nicht gut aussieht.
Man könnte diese mit Heißkleber befestigen was ich allerdings nicht im Auto machen würde.

Die Qualität bzw. Verarbeitung ist Okay, allerdings nicht für 112€. Optisch sehen die Spots gut aus und können auch Sichtbar platziert werden.
Die mitgelieferten Klebeklett`s halten sehr schlecht am Plastik vom T5. Sie halten zwar während der Fahrt doch sobald man den Spot zum Laden abnehmen möchte reist man es direkt mit ab. Am Metall geht dies wunderbar.

Das Licht mit dem Spot und den Lichtleiter ist gut würde während der fahr nicht stören.
Allerdings weiß ich weder wie noch wo ich die Lichtleiter befestigen soll.
Im MV hat man vllt. mehr Möglichkeiten da hinten auch noch Platz ist. Bei mir habe ich nur Ladefläche mit einbauten da bringt es mir nichts.
Daher habe ich die Spots als Fußraumbeleuchtung genutzt und dort machen sie einen Tollen Job.
Das Flächenlicht wollte ich erst vom Dachhimmel nach unten Strahlen lassen, würde allerdings stören da man direkt das Flächenlicht sieht und blenden würde.

Dann habe ich mir gedacht den Dachhimmel damit zu beleuchten, sah super gut aus und hat mich nicht gestört.
Doch bei der Probefahrt wurde ich gleich von der Polizei angehalten, die fanden die Idee weniger gut....
Somit habe ich das Flächenlicht nun Zwischen Fahrersitz und Doppelsitzbank Strahlt Richtung Radio. Man hat immer etwas licht z.B. um einen Zettel zu lesen usw. und es Stört nicht. Die Polizei kann es auch nicht sehen =).

Das Flächenlicht eignet sich auch wunderbar zum beleuchten von Fußraum oder den Ablageflächen der Seitentür. Allerdings hat man ja nur eins, daher suboptimal. Habe bei Osram bereits angefragt ob man ein zweites Flächenlicht separat erwerben kann. Sobald ich eine Antwort erhalten habe gebe ich bescheid.


Fazit:

Verarbeitung ist Okay etwas schlechter als der Autoschlüssel mit ZV. Für 112€ (habe ich bezahlt) hätte ich schon etwas mehr erwartet.
Das ein Spot bereits Kaputt ist ist sehr schade, klar dieser wird ersetzt hoffe das es ein Einzelfall ist.

Den Kauf bereue ich nicht, da es die beste Lösung für eine Fußraumbeleuchtung bzw. Indirektes Licht im Auto ist ohne Kabel ziehen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wäre auch mal interessant, wie lange so ein Akku hält.....
Vielleicht kannst Du ja dazu auch noch was sagen, sobald Du Erfahrungen hast.
 
Zurück
Oben