Leckstockhebel GRA + MFA ohne Heckscheibenwischer

BarneyG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Absolut keine
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit und da ich mir einen T5 Transporter zugelegt habe, der keine Scheibe in der Heckklappe hat, habe auch direkt eine Frage. Ich möchte eine GRA nachrüsten. Bei den angebotenen Sets wir nur zw. MFA j/n unterschieden. Gibt es auch eine Variante ohne Heckscheibenwischeransteuerung?
Gruß
Barney
 
Moin
interessannte Frage habe ich mir bei meiner Umrüstung auf GRA und MFA gar keine Gedanken drum gemacht
weil habe ja auch keinen Heckwischer an der Pritsche:D
 
Ich muss mich erstmal auf die Suche nach einem passendem Bordnetzsteuergerät machen, bis dahin wird sich auch die Frage nach dem passenden Lenkstockhebel geklärt haben.

Weißt du noch welche TN du bestellt hast?
 
Hallo Barney,

da scheint es nur einen Lenstockschalter zu geben (bezogen auf Heckwischer vorhanden oder nicht). Heckwischer verbaut oder nicht wird im Steugerät codiert, siehe auch hier:

http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Steuergeraete_T5.pdf

Adresse 16, Multifunktionslenkrad

Grüße
Werner
 
Danke Werner.
:danke:
 
Für die die es noch Interressiert, es gibt einen Satz der mit GRA- + MFAWippen und ohne Heckscheibenwischer ist.
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich bin jetzt auf der Suche nach genau dieser Nummer. Hast du diese noch?
 
Wir haben 2020 nachgerüstet ... da gabs keinen OHNE Heckwischer mehr.

Die "Zusatz"funktion bringt Dich aber nicht um ... MIT GRA ist viel wichtiger :)
 
Bei meinem entfiel der Heckwischer, als die zu öffnende Heckscheibe eingebaut wurde. Hab den Heckwischer per VCDS ausgetragen. Der Lenkstockhebel macht keine Probleme. Also ruhig einen mit Heckwischerfunktion einbauen, ist egal.
 
Wir haben 2020 nachgerüstet ... da gabs keinen OHNE Heckwischer mehr.

Die "Zusatz"funktion bringt Dich aber nicht um ... MIT GRA ist viel wichtiger :)
Hast du die Aussage von VW bekommen, das es dazu eine Bauteilabkündigung gegeben hat? Die richtige Nummer scheint 7H0953503CH zu sein aber diese ist nirgends bestellbar. Rüste gerade ein MFA Color nach und wollte es eigentlich perfekt haben.
 
Wir haben die GRA als Nachrüst-SATZ beim Freundlichen um die Ecke gekauft.
Die Zusatzfunktion mit dem Heckwischer war uns an einem 15 jahre alten nackten Trapo egal :)

Grüße
m;
 
Zurück
Oben