Leckage der Klima im Innenraum ?!

Benton

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
... in Arbeit...
Wie würde sich eine Leckage der Klima im Innenraum äußern? Ich habe ständig ein Kratzen im Hals wenn ich mit dem Bus fahre - es sind IMHO aber keine Abgase - wie Abgase riechen weiß ich aus dem letzten Werkstatt-Besuch, als einer den Auspuff getestet hat und schön den Motor laufen lies, dementsprechend hat sich das Abgas bei uns in der Ecke gesammelt.

Erträglich wird es eigentlich nur mit offenen Fenster... andere Mitfahrer sind der Meinung sie merken nichts - aus den Luftdüsen riecht es auch nicht komisch - verursacht aber eine Reizung bzw. Kratzen im Hals, nicht im Nasenbereich. Hat jmd einen hilfreiche Idee oder einen Tipp? Ich weiß mittlerweile nicht mehr was es sein soll / kann.

Ist übrigens climatronic mit 2. Verdampfer, falls es bei der Fehlersuche helfen sollte.

Danke euch vorab
 
Hallo Benton,

wann war den der letzte Wechsel des Innenraumfilters?

Ich würde zuerst mal diesen kontrollieren und gegebenenfalls ersetzen (mit Aktivkohle, wenn du hier Probleme mit dem Hals hast).
Eventuell noch die Klima desinfizieren.

Gruß
 
Beides längst gemacht - brachte auch keine Besserung. Nach der Desinfektion der Klima war es kurzzeitig besser... zumindest kein Geruch mehr feststellbar. Leider war es nach ein paar Tagen wieder verflogen....
 
Teppiche?
Irgendwas im Luftansaugkanal?
Innenraumreinigung?
 
An allen Teppichen gerochen, ebenso wie an den Sitzen / Leder Himmel etc... in den Wagen war vorher ein Duftbaum und so ein Zerstäuber an den Lüftungsschlitzen ( das erste was ich entfernt hatte ). Danach riecht es immer noch im ersten Moment wenn man die Türen öffnet, bzw. ins Auto einsteigt. Luftansaugkanal soweit man sehen kann ist auszuschließen. von Außen mit Taschenlampe reingeleuchtet, da ich auch den Luftgütesensor in Verdacht hatte.

Hab keine Lust das ganze Armaturenbrett auszubauen :-D
 
Zurück
Oben