Leasingfahrzeug übernehmen

Fansemann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
05/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

kurze Einschätzung eurerseits. Ich hab die Möglichkeit den geleasten T6.1 „Generation Six“ den wir direkt in Hannover ab Werk abgeholt haben nach Ende der Leasingzeit zu übernehmen.

Bj 2023
KM 24.000

Model T6.1 Generation Six, Comfortline. 150 PS. Schiebetüre einseitig. AHK, Befestigungsschienen usw usw.

Neupreis Liste 58.500€.

Kann ich jetzt für 48.000€ ablösen.

Was meint Ihr? Deal or no Deal

Dankeschön

Franz

Wenn ihr zufrieden seid, warum nicht? Hört sich doch gut an.

Gemessen am Neupreis ohne Rabatt- ja. Bei dem größten Vergleichsportal findet man jedoch in ganz Deutschland zur Zeit keinen einzigen T6.1 MV Mj. 2023 unter 25000 KM unter 50000€, geschweige denn auch noch als Gen. Six… .🧐

Zu teuer. No deal.
Stattdessen neuen Ford Tourneo Custom (entspricht dem neuen „VW T8“) kaufen oder leasen, als Reimport oder mit guten Konditionen beim freundlichen Ford-Händler.

Servus Franz!
Hab mir grad mal die Preise für T6.1 Multivans aus 22 angeschaut und festgestellt, dass da teilweise für welche mit deutlich mehr Kilometern ähnlich viel aufgerufen wird. Auch wenn die möglicherweise dann für etwas weniger verkauft werden. Also hätt ich mal geurteilt, dass der sicher nicht günstig, aber auch nicht völlig überteuert ist. Nehmen würd ich ihn aber vor allem aus einem ganz anderen Grund: Die Kombination 2.0TDI 150PS und 6SG (laut Profil) gilt als die solideste und ist daher am Gebrauchtwagenmarkt beliebt. Gleichzeitig ist dieser Antrieb aber in Verbindung mit guter Ausstattung (Gen6) aber eher selten. Also wird der Werterhalt aller Voraussicht nach extrem gut sein, vor allem wenn man die Nachfolger betrachtet, die jetzt bei vielen Kunden schon unbeliebter sind, als der T5-6.1. Wenn ich sowas hätte, würd ich’s also auf jeden Fall behalten und gegen keinen der Nachfolger tauschen wollen. Ich würd noch nicht mal meinen 18 Jahre alten T5 gegen sowas hergeben, auch nicht, wenn ich des Geld hätte. Der MV21 ist für mich kein Nutzfahrzeug, der VW-Bus von Ford kein VW und anscheinend qualitativ nicht so toll und der ID Buzz ist denk ich halt voll okay für alle, die was Elektrisches brauchen können, macht zumindest für meine Zwecke aber ebenfalls keinen Sinn. Nicht nehmen würd ich den T6.1 an eurer Stelle dann, wenn auch ein anderes, möglicherweise sowieso günstigeres Fahrzeug für euch besser passt, also beispielsweise ein Caddy reichen würde oder was auch immer. Viel Glück bei der Entscheidung!
Viele Grüße
Fabi

Zu teuer. No deal.
Stattdessen neuen Ford Tourneo Custom (entspricht dem neuen „VW T8“) kaufen oder leasen, als Reimport oder mit guten Konditionen beim freundlichen Ford-Händler.
Hallo,

der neue Ford Tourneo Custom ist für mich leider keine Alternative. Aber trotzdem für dein Feedback.

Servus Franz!
Hab mir grad mal die Preise für T6.1 Multivans aus 22 angeschaut und festgestellt, dass da teilweise für welche mit deutlich mehr Kilometern ähnlich viel aufgerufen wird. Auch wenn die möglicherweise dann für etwas weniger verkauft werden. Also hätt ich mal geurteilt, dass der sicher nicht günstig, aber auch nicht völlig überteuert ist. Nehmen würd ich ihn aber vor allem aus einem ganz anderen Grund: Die Kombination 2.0TDI 150PS und 6SG (laut Profil) gilt als die solideste und ist daher am Gebrauchtwagenmarkt beliebt. Gleichzeitig ist dieser Antrieb aber in Verbindung mit guter Ausstattung (Gen6) aber eher selten. Also wird der Werterhalt aller Voraussicht nach extrem gut sein, vor allem wenn man die Nachfolger betrachtet, die jetzt bei vielen Kunden schon unbeliebter sind, als der T5-6.1. Wenn ich sowas hätte, würd ich’s also auf jeden Fall behalten und gegen keinen der Nachfolger tauschen wollen. Ich würd noch nicht mal meinen 18 Jahre alten T5 gegen sowas hergeben, auch nicht, wenn ich des Geld hätte. Der MV21 ist für mich kein Nutzfahrzeug, der VW-Bus von Ford kein VW und anscheinend qualitativ nicht so toll und der ID Buzz ist denk ich halt voll okay für alle, die was Elektrisches brauchen können, macht zumindest für meine Zwecke aber ebenfalls keinen Sinn. Nicht nehmen würd ich den T6.1 an eurer Stelle dann, wenn auch ein anderes, möglicherweise sowieso günstigeres Fahrzeug für euch besser passt, also beispielsweise ein Caddy reichen würde oder was auch immer. Viel Glück bei der Entscheidung!
Viele Grüße
Fabi
Hi,

wir werden ihn behalten. Hab auch im Internet gegoogelt. Du findest schon welche… aber mit wesentlich mehr KM und älter. Oder anderer Ausstattung.

Daher werden wir ihn behalten. Wir haben jeden einzelnen KM drauf gefahren. Und die Ausstattung passt uns auch.

Danke für dein Ehrliches und ausführliches Feedback.

Franz

Hallo Franz, Ich würde den auch übernehmen (hab meinen geleasten auch mit Mühe und Not übernehmen dürfen) - so was kommt nicht wieder. Und Ihr habt ihn für Euch zusammengestellt, Ihr kennt die Historie und wißt, wie Ihr ihn behandelt habt.
Und Ihr habt hier das "tollste Forum" der Welt - ein nicht zu unterschätzender Vorteil ...
Viel Spaß weiterhin mit dem T6.1.
Numinis

Wir haben jeden einzelnen KM drauf gefahren.
Ihr kennt die Historie und wißt, wie Ihr ihn behandelt habt.
Was ein nicht zu verachtender Punkt ist. Auf meinen Bus hatten vor mir die Vorbesitzer schon 220tkm draufgefahren. Der Erstbesitzer war auch noch ein großes Unternehmen mit vermutlich verschiedenen Fahrern. Dass da was kommen würde, war klar, war in den letzten knapp 30tkm auch schon einiges. Ich wage mal zu behaupten, dass einige Dinge wie Kupplung oder Turbo länger gehalten hätten, wenn ich ihn von Anfang an gefahren hätte. Also weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit eurem Bus! :)

Viel Dank an alle 👍 wir haben uns eh ntschieden den bus zu übernehmen.

Zurück
Oben