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bmwornothing
Guest
Hallo Leute,
wie mein Name schon verrät (bmwornothing) bin ich seit vielen Jahren 3er BMW Fahrer, mir war immer die Optik und die Motorleistung an einem Auto das wichtigste.
Da ich 2 Kinder habe (13 und 2 Jahre) und wir eventuell mit einen 3. Kind liebäugeln dachte ich mir ich probiere mal einen Multivan T6 aus.
So toll und schön ein BMW auch ist so unpraktisch ist er auch, kein Platz und Komfort hinten, vom Kofferraum will ich mal gar nicht sprechen.
Da ich noch nie einen VW besitzt habe und diese Autos bisher total bieder und emotionslos finde dachte ich mir bevor ich mir ein Urteil bilde muss ich erst einen VW fahren und ausprobieren.
Ehrlich gesagt der einzige VW der mir schon immer gefallen hat ist der Multivan sonst keiner.
Sollte auch Euro 6 sein da ich nicht weiß was in 1-2 Jahren ist, ob man damit noch überall hinfahren darf.
Da ich Werksangehöriger bin (Kein VW, anderer Hersteller) habe ich die Möglichkeit einen T6 “günstig“ zu leasen.
Ich hab mir jetzt einfach mal einen als Zweitwagen geleast um heraus zu finden ob das überhaupt etwas für mich ist.
Bekomm ihn im April und kann es kaum erwarten.
Über die Extras die gewählt habe kann man streiten, da ich ihn aber eh in 6 Monaten wieder abgeben ist es nicht zu tragisch.
Daten:
Multivan Trendline, kurzer Radstand 3000 mm, TDI 2,0l 110kw/150PS Handschalter.
Modell
Verkaufspreis 40.323,15 €,
Farbe 1.100,75€
Ausstattung 11.631,06€
Gesamtpreis 53.054,96 €*
Leasing Bedingungen:
Laufleistung 15.000 km, Überlassungsdauer 6 Monate,
mtl Mietrate 1,10% 583,60€
Tankguthaben 600€
Versicherung/Steuer inklusive.
Vorteil Leasing:
Versicherung und Steuer sind schon mit drin in der Leasing Rate.
Zusätzlich ein Tankguthaben von 600€
Nachteil (Werksleasing) gegenüber Neukauf:
Gegenüber einer Kauf-Konfiguration gibt es Sachen die mit ausgewählt werden müssen die man vielleicht gar nicht möchte.
z.B. wenn man sich 18 Zoll Felgen einbildet muss man einen Satz Winterreifen mit bestellen oder die Sitzheizung oder Massagestühle brauche beides nicht im Sommer.
Leasinglänge geht max. 6 Monate.
Je niedriger die Line, desto teurer das gewählte Extra. z.B. kosten Extras bei Trendline etwas mehr als für die Comfortline.
z.B. Gute-Nacht Packet: Trendline 7,20€, Comfortline 5,04€ je nach Extra schwankt die Preisdifferenz nach oben.
Wenn man unbedingt unter 600€ Leasingrate bleiben möchte und Sonder-Extras möchte mus man zwangsläufig die Trendline nehmen
da man bei der Comfortline locker mit Sonder-Extras auf 650€ plus X kommt. Ohne großartige Sonder-Extras gehen 590-610€ bei Comfortline.
Vorteil Kauf:
Bei einer Kaufkonfiguration kann ich statt Trendline die Comfortline oder Generation Six Line auswählen, die Extras die ich möchte reinpacken
und komme dann auch auf einen WA-Preis von ca. 49.000 bis 51.000€ also bessere Line und die Ausstattung die ich möchte bei einen niedrigeren Gesamtpreis.
Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe (5-6 Jahre alt) fahre ich es meist 6-8 Jahre und länger wenn es mir noch taugt und gut beinander ist.
Die Frage ist wenn mir das mit den Multivan taugt mit welcher Methode fahre ich auf dauer (6-8 Jahre) kosten günstiger?
Werks Leasing oder Werkskauf oder Privatkauf ohne Rabatt
15.000€ -17.000€ Anzahlung , rest auf Raten max 400€ monatlich.
Beim Kauf müsste ich Versicherung (SF 30 Vollkasko) und Steuer selber zahlen.
Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Ölwechsel, Reperaturen etc. selber zahlen.
Haltbarkeit/Langliebigkeit der Karrosserie, Motor Getriebe manuell/automatik ist mir unbekannt.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen wenn ich einen T6 auf dauer haben möchte wie ich am kostengünstigsten wegkomme.
Leasing 2 x im Jahr je 6Monate.
Werkskauf oder Gebraucht bis 3 Jahre alt für 30000€-35000€.
Gruß ......
PS vielleicht kann jemand meine anderen 2 Beiträge löschen mit der Misslungen Überschrift und der Beitrag ohne Inhalt löschen,
bin ausversehen auf die Enter Taste gekommen und konnte es nicht mehr bearbeiten bzw waren die 20min rum, sorry.
wie mein Name schon verrät (bmwornothing) bin ich seit vielen Jahren 3er BMW Fahrer, mir war immer die Optik und die Motorleistung an einem Auto das wichtigste.
Da ich 2 Kinder habe (13 und 2 Jahre) und wir eventuell mit einen 3. Kind liebäugeln dachte ich mir ich probiere mal einen Multivan T6 aus.
So toll und schön ein BMW auch ist so unpraktisch ist er auch, kein Platz und Komfort hinten, vom Kofferraum will ich mal gar nicht sprechen.
Da ich noch nie einen VW besitzt habe und diese Autos bisher total bieder und emotionslos finde dachte ich mir bevor ich mir ein Urteil bilde muss ich erst einen VW fahren und ausprobieren.
Ehrlich gesagt der einzige VW der mir schon immer gefallen hat ist der Multivan sonst keiner.
Sollte auch Euro 6 sein da ich nicht weiß was in 1-2 Jahren ist, ob man damit noch überall hinfahren darf.
Da ich Werksangehöriger bin (Kein VW, anderer Hersteller) habe ich die Möglichkeit einen T6 “günstig“ zu leasen.
Ich hab mir jetzt einfach mal einen als Zweitwagen geleast um heraus zu finden ob das überhaupt etwas für mich ist.
Bekomm ihn im April und kann es kaum erwarten.
Über die Extras die gewählt habe kann man streiten, da ich ihn aber eh in 6 Monaten wieder abgeben ist es nicht zu tragisch.
Daten:
Multivan Trendline, kurzer Radstand 3000 mm, TDI 2,0l 110kw/150PS Handschalter.
Modell
Verkaufspreis 40.323,15 €,
Farbe 1.100,75€
Ausstattung 11.631,06€
Gesamtpreis 53.054,96 €*
Leasing Bedingungen:
Laufleistung 15.000 km, Überlassungsdauer 6 Monate,
mtl Mietrate 1,10% 583,60€
Tankguthaben 600€
Versicherung/Steuer inklusive.
Vorteil Leasing:
Versicherung und Steuer sind schon mit drin in der Leasing Rate.
Zusätzlich ein Tankguthaben von 600€
Nachteil (Werksleasing) gegenüber Neukauf:
Gegenüber einer Kauf-Konfiguration gibt es Sachen die mit ausgewählt werden müssen die man vielleicht gar nicht möchte.
z.B. wenn man sich 18 Zoll Felgen einbildet muss man einen Satz Winterreifen mit bestellen oder die Sitzheizung oder Massagestühle brauche beides nicht im Sommer.
Leasinglänge geht max. 6 Monate.
Je niedriger die Line, desto teurer das gewählte Extra. z.B. kosten Extras bei Trendline etwas mehr als für die Comfortline.
z.B. Gute-Nacht Packet: Trendline 7,20€, Comfortline 5,04€ je nach Extra schwankt die Preisdifferenz nach oben.
Wenn man unbedingt unter 600€ Leasingrate bleiben möchte und Sonder-Extras möchte mus man zwangsläufig die Trendline nehmen
da man bei der Comfortline locker mit Sonder-Extras auf 650€ plus X kommt. Ohne großartige Sonder-Extras gehen 590-610€ bei Comfortline.
Vorteil Kauf:
Bei einer Kaufkonfiguration kann ich statt Trendline die Comfortline oder Generation Six Line auswählen, die Extras die ich möchte reinpacken
und komme dann auch auf einen WA-Preis von ca. 49.000 bis 51.000€ also bessere Line und die Ausstattung die ich möchte bei einen niedrigeren Gesamtpreis.
Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe (5-6 Jahre alt) fahre ich es meist 6-8 Jahre und länger wenn es mir noch taugt und gut beinander ist.
Die Frage ist wenn mir das mit den Multivan taugt mit welcher Methode fahre ich auf dauer (6-8 Jahre) kosten günstiger?
Werks Leasing oder Werkskauf oder Privatkauf ohne Rabatt
15.000€ -17.000€ Anzahlung , rest auf Raten max 400€ monatlich.
Beim Kauf müsste ich Versicherung (SF 30 Vollkasko) und Steuer selber zahlen.
Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Ölwechsel, Reperaturen etc. selber zahlen.
Haltbarkeit/Langliebigkeit der Karrosserie, Motor Getriebe manuell/automatik ist mir unbekannt.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen wenn ich einen T6 auf dauer haben möchte wie ich am kostengünstigsten wegkomme.
Leasing 2 x im Jahr je 6Monate.
Werkskauf oder Gebraucht bis 3 Jahre alt für 30000€-35000€.
Gruß ......
PS vielleicht kann jemand meine anderen 2 Beiträge löschen mit der Misslungen Überschrift und der Beitrag ohne Inhalt löschen,
bin ausversehen auf die Enter Taste gekommen und konnte es nicht mehr bearbeiten bzw waren die 20min rum, sorry.