Leasing-Konditionen, Anschlußgarantie

hakopa

Top-Mitglied
DPF
ab Werk
Antrieb
Heck
Nachdem ich nun den 7. VW leasen werde, stellt sich mir eine generelle Frage zu den Konditionen:

Beim T5 gibt es, wie schon länger, günstige Kaufkonditionen. Auf Anfrage teilte mir VW-Leasing mit, dass sich die Rate jedoch immer vom Listenpreis berechnen würde. Hat hierzu jemand Erfahrung?

Als ich die Garantieverlängerung abschließen wollte, teilte mir der :D mit, dass sein Konfigurator dies nur in Verbindung mit Leasing plus ("Arbeitslosigkeit") ermöglichen würde. Er könne mir jedoch eine andere Verlängerungsversicherung anbieten.
Ich möchte jedoch nur die Original-VW-Verlängerung abschließen.

Konrad :help:

AW: Leasing-Konditionen, Anschlußgarantie

Nimm doch mal Kontakt direkt mit dem VVD auf. Ich kann das nicht glauben, dass die Garantieverlängerung nur mit "Leasing plus" kombinierbar ist.

Volkswagen Bank - Geschäftskunden

Hallo,

wir haben am Freitag vor Weihnachten noch schnell den Vertrag für den neuen unterschrieben.
Haben keine Leasingplus, Vollkasko oder Wartungs- und Reifenvertrag von VW.
Ganz normaler Leasingvertrag ohne Schnickschnack.
Mir wollte man eine Inspektionsversicherung für 100 Euro im Monat verkaufen - das sind 1200 Euro im Jahr.
Die erste Insp kostet irgendwas um die 300 - die zweite vielleicht etwas mehr.
Aber mit Sicherheit keine 4800 Euro in vier Jahren.
Die Anschlussgarantieversicherung hat mit dem Leasingvertrag gar nichts zu tun, aber schon überhaupt nichts - zumindest bei Neuwagen!
Der würde dir gerne noch etliche Sachen mit aufs Auge drücken - unseriös.
Meines Wissens nach sind die Garantien nach Neuwagenpreisen gestaffelt - Kombi kostet mehr wie Trapo, dann Cali MV usw.
Meiner hat Listenpresi 47.000 - Anschlussgarantie zweites drittes Jahr kostet 530.

Bei den Raten sind die Händler auch sehr flexibel - Verhandlungssache.
Ich hatte sie kürlich wieder alle abgeklappert - Unterschied billigster zu teuerstem waren fasst 100 Euro - schon unglaublich.
Allerdings wirkt sich eine niedrige Rate auch auf den Restwert aus.
Wenn du die Kiste nach Vertragsende rauskaufen willst, ist es nicht unbedingt ratsam, den billigsten zu nehmen.

Michael

Hallo,

ich mache Grundsätzlich keine Leasingverträge mehr beim Hersteller.

Mach Leasing bei einem Herstellerfremden Unternehmen, so kannst du beim Kauf praktisch als Barzahler auftreten.
Ebenso kannst die Leasingkonditionen nach deinem Wünschen bestimmen und das ganze bleibt durchschaubar.

Ich mache nie ein KM-Leasing ....sondern immer nur Restwertleasing, möglichst einen Restwert von max 20 - 25%.
Ich nutze meinen T5 geschäftlich ....so interessieren mich die monatlichen Raten fast nicht ...sehr wohle aber der Restwert, da ich (oder jemand den ich kenne;)) die Wagen immer am Ende der Leasing kauft.

Meist liegen die Restwerte der Herstellerangebote noch nach Jahren bei 50% ....wer soll den diese Beträge nachher bezahlen ?
Solche Angebote finde ich äußerst unseriös, insbesondere wenn weitere unsinnige Auflagen erfüllt werden müssen.
Wichtig ist wenn überhaupt eine Versicherung, die im Falle eines Diebstahles oder Totalschaden den Schaden voll abdeckt.

Gruß
Claus

Zurück
Oben