Leasing: Am Ende kommt das dicke Ende - und weitere Erlebnisse im Glaspalast

Nun ja, der Brief kam mit Einschreiben, allerdings Einwurf-Einschreiben - vielleicht ist der Stand der Technik mittlerweile weiter :-)

Nichtdestotrotz ist die Gesamtleistung von VW, VWN, VWFS und dem VW-Autohaus unterirdisch.

Und ehrlich gesagt, ich bin auch momentan gerne bereit, da die Fetzen fliegen zu lassen, denn der Bus ist meine, der Brief samt Kaufvertrag bei mir. Was soll mir also passieren? Ist ja nicht so, daß ich Unwahrheiten verbreite.

Wenn sich da keiner rührt, besteht keine Chance auf Änderung.
 
Ich bin geschockt ! Ein Fahrzeugbrief der einen Fahrzeugwert über 40000€ Einfach so per Post ohne irgendwelche Sicherungen versendet wird…
Ein Fahrzeugbrief oder Zulassungsbescheinigung II gilt schon seit Jahren nicht mehr als Eigentumsnachweis.

Gruß

Peter
 
Ich hatte schon etliche Fahrzeuge, vom Transporter LKW bis Firmen PKW und auch Privatfahrzeugen, das günstigste war immer ein Kredit bei der Hausbank diese sind billiger als die Finanzierungen der Autofirmen.
Die Fahrzeugbriefe waren immer bei mir und durch Barzahlung konnte beim Kaufpreis gehandelt werden.
 
Unfug, die Zulassungsstelle stellt bei Vorlage eines Briefes immer einen Schein aus
Klar, bei Erstzulassung.
Aber geh mal mit einem Brief zur Zulassungsstelle, um umzumelden, wenn kein Schein dabei hast. Das wird nichts
 
Es ging mir nicht darum wer wann wo der Eigentümer ist!
Sondern das es ein Wichtiges Dokument ist!
 
Wir hatten unseren Roomster über die Skoda Bank finanziert.
Der Brief kam mit Einschreiben.
 
Klar, bei Erstzulassung.
Aber geh mal mit einem Brief zur Zulassungsstelle, um umzumelden, wenn kein Schein dabei hast. Das wird nichts
geht ohne Probleme, einfach eine Verlusterklärung unterschreiben und gut ist es ;)
 
Hallo,
nur mal am Rande: Für ein Einschreiben wird bei Verlust mit 25€ gehaftet. Zusatzentgelt liegt bei 2,65€.

Glaubt hier tatsächlich jemand, dass ein solchermaßen frankierter Brief vom Absender bis zum Empfänger in einer speziellen wattierten Tasche mit Samtauflage in jeder Postkutschenstation von Hand zu Hand weitergegeben wird, natürlich mit dem Hinweis: "Hey Junge, wichtig, pass besonders gut drauf auf!"?

:help:

Viele Grüße
Jochen
 
Klar, das Einschreiben fliegt doch vorne beim Pilot mit! Das muss nicht in den Gepäckraum.
Sag jetzt nicht, das wäre nicht so... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß ich hier so eine rege Diskussion um Grundsatzfragen auslöste ...
 
Ich hatte schon etliche Fahrzeuge, vom Transporter LKW bis Firmen PKW und auch Privatfahrzeugen, das günstigste war immer ein Kredit bei der Hausbank diese sind billiger als die Finanzierungen der Autofirmen.
Die Fahrzeugbriefe waren immer bei mir und durch Barzahlung konnte beim Kaufpreis gehandelt werden.

Das ist häufig nicht der Fall. Die Banken der Hersteller nutzen günstige Zinsen und extra Nachlässe als zusätzliches Mittel zur Verkaufsförderung.
 
ein Kredit bei der Hausbank
4,99 % sagten sie mir ... lächerlich miese Werte, denk ich mir da.
(Sparkasse ... die das inzwischen fast alle zentral machen. Der "Män vor Ort" ist dann nur Tipse :( )
 
Also bei mir waren es nie über 2,5 %, ist aber schon mindestens 3 Jahre her.
Wir haben immer alles mit dem Steuerberater geprüft und verglichen, war immer die bessere Lösung.
 
Bei den Herstellern gibt es schon seit einigen Jahren durchweg unter 1% Zinsen.
 
Meinen hab ich mit 0.9% bei der VW Bank finanziert. Gleiche Konditionen wie bei Barzahlung
 
So, der Fall ist erledigt. Dank Anwalt hat das VW Autohaus, in das ich nie wieder einen Fuß setzen werde, die Differenz zwischen dem mir versprochenen Übernahmepreis und dem Preis von VW Leasing bezahlt. Aber auch erst nach der 2. Aufforderung und mit Androhung eines Gerichtsverfahrens. Es gab wieder von Seiten des Autohauses keinen Kommentar, kein "tut mir leid" oder "ist damals doof gelaufen" oder ähnliches. Hat man wahrscheinlich auch nicht notwendig ...

Bin also mit einem blauen Auge und etwa 300 EUR Auslagen davon gekommen.
Aber der Bus ist nun unser - endgültig. Und er erfreut uns immer wieder.
 
Zurück
Oben