LAZER Zusatzscheinwerfer für T6 mit LED - Scheinwerfern

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir tausend andere Projekte dazwischen gekommen sind… und habe das Nachfragen völlig vergessen/ verdrängt…
Kurzum: ich habe keine gute Antwort für Dich 😕

Habediehre, am Wochenende stehen die Sterne gut, kann die Lazer Lampen einbauen 😃
Hat jemand sein XBB Relais in dem Originalsockel von Lazer Lamps verwendet? Sprich XBB Relais 1:1 gegen Lazer Relais getauscht? Ich habe die 750 g2 Elite. Danke euch im Voraus

Ich habe BEIDE Relais verbaut.

1:1 geht schon von den Pins her nicht - habe ich so im Kopf.
Geht aber super mit beiden, die hübsch in einer Abzweigdose verpackt sind.

Wie willst du die G2 Elite betreiben ? Illegal oder schwach ?
Denn die Leitzahl100 ist der Killer bei den T6 LED Hauptscheinwerfern, weswegen ich die ST4 genommen hatte.

Nochmal zur Hilfestellung ... ggf ist ja was für Dich dabei
Vorallem der Kniff mit der Koppelstelle hinter dem VW Zeichen finde ich ne tolle Erfindung von mir 😜
Aber den Buckel hinterm VW gibts nur beim 1-Chrom-Rippen-Grill ... nicht beim 3-Chromer.

Danke Dir! Da ich die dinger auf der Straße so gut wie nie benutze, werde ich wohl illegal benutzen und als Arbeitsscheinwerfer anschließen. Falls das sich im Laufe der Zeit ändert, habe immer noch die Möglichkeit das zu ändern. Die Dose hatte ich früher schon, deine Kabelverlegung finde super, ich habe zwar die mit 3 Chromleisten (allerdings schwarz) werde trotzdem schauen. Bei dir ist dann so, dass du das Relais und Kabelbaum original 1:1 eingebaut hast, und diese wird dann anstatt der Schalter am Kabelbaum mit dem XBB geschaltet? Hintergrund warum ich nicht so machen will, dass ich noch zusätzlich ein Standlichtfunktion habe, und diese dann ganz einfach mit dem zweiten Kanal am XBB schalten kann. Ansonsten brauche ich noch ein zusätzliches Relais. Die Strands Lampen waren bei mir so eingebaut, ich hatte bloß ein Schalter womit ich zwischen weiß und gelb schalten konnte.
Also ich habe so vor, dass das Positionslicht mit Standlicht geschaltet wird, und das Fernlicht mit dem Schalter, wobei bin nicht ganz sicher ob als Arbeitsscheinwerfer auch während der Fahrt leuchten darf.

Ich habe nur das Relais von XBB verbaut und den Kabelbaum von Lazer dafür angepasst.

Ich habe das LAZER Relais mit dem XBB Relais geschaltet.

Ich habe nur das Relais von XBB verbaut und den Kabelbaum von Lazer dafür angepasst.
Ich habe jetzt das Relais von XBB grad nicht in der Hand, aber ich denke, dass das Minus und Signal umpinnen musst. Szimmt?

So, ich schulde euch noch Bilder. Die Scheinwerfer sind jetzt ohne Standlicht und sind jetzt ohne E-Boost kappen, also legal. Ich komme ziemlich gut ran die Kappen zu montieren, kann den Grill soweit nach vorne ziehen, dass ich mit der Hand rankommen. Müssen nur die 3 Spreiznieten und die eine Plastikschraube lösen. Beim Kabelbaum musste ich die Masse umpinnen. Jetzt läuft über XBB.

Anhänge

• IMG_9381.webp
    IMG_9381.webp
    485 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_9382.webp
    IMG_9382.webp
    313 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_9385.webp
    IMG_9385.webp
    265 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_9386.webp
    IMG_9386.webp
    232,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_9383.webp
    IMG_9383.webp
    346,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_9387.webp
    IMG_9387.webp
    169,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_9388.webp
    IMG_9388.webp
    283,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_9384.webp
    IMG_9384.webp
    208,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_9380.webp
    IMG_9380.webp
    461,1 KB · Aufrufe: 167
Welcher Grill ist das ?
Hast Du den 330 EUR 3er-Chromgrill zersägt ???

Welches Installations-Set hast du genommen ?

Ich hab bei Genesis bestellt und für 80 EUR den 1er Chrom-Grill zersägt - den 3er in der Garage eingelagert.

Ja, das war bei mir original drin. Habe mir als erstes die Löcher reingeschnitten, anschließend die Chromleisten rausgenknipst, grundiert und schwarz matt lackiert. Ich habe auch unterhalb der Stoßstange schwarz lackiert, und die Chromzierleisten liegen auch in der Garage. Ich mag die Chromdinger nicht :) Die 3 mit 3 Chromleisten haben diese glanzschwarze Einlagen, was mir persönlich mit den mattschwarzen Leisten gefallen. Hatte allerdings dann Glück, bei uns in Miesbach war so ein Grill für 75€ Abholung, habe aber für die Strands Lampen zersägt.
Die Lampen und die Halterungen sind die ganz normalen Lazer Lamps Triple R G2 Elite von Tuning Bus (versandt von Genesis Import) für das Highline Grill. Bin mit der Montage und alles sehr zufrieden, habe mein Grill gar nicht demontiert, geht alles ganz easy.

Servus zusammen.
Wie sieht’s bei den TRX LED’s mit der Lichtausbeute aus? Bei 700€ sollte es ja schon was bringen. Ich möchte meinen H4 Teelichter etwas Unterstützung bieten.
Beste Grüße
Andreas

So, ich schulde euch noch Bilder. Die Scheinwerfer sind jetzt ohne Standlicht und sind jetzt ohne E-Boost kappen, also legal. Ich komme ziemlich gut ran die Kappen zu montieren, kann den Grill soweit nach vorne ziehen, dass ich mit der Hand rankommen. Müssen nur die 3 Spreiznieten und die eine Plastikschraube lösen. Beim Kabelbaum musste ich die Masse umpinnen. Jetzt läuft über XBB.
Darf ich fragen, wieso du von den Strands auf die Lazer gewechselt hast? Warst du mit denen nicht zufrieden?

Ich habe mir eben Strands zugelegt, weil die im Vergleich mit dem legalen Modus der 750 G2 Elite heller sind resp. es mit den meisten anderen Lazer-Versionen in Kombination mit meinen LED Scheinwerfern bezüglich Referenzzahl-Total nicht aufgegangen wäre.

der Strands Scheinwerfer war schon geil, vorallem weil es einfach war vom E Mode in die Experience Mode zu wechseln. Habe auch das Gefühl, dass die Ausleuchtung viel bewiter ausfällt als beim Lazer. Warum ich auf die Lazer umgestiegen bin war nur wegen die Montage. Die Strands Lampen waren mit so nem Universalster von Extrem Vans, was an sich ein tolles Teil ist, konnte aber nur mühsam die Schrauben festziehen, un das auch nur in einer Position wo die Scheinwerfer nicht geradeaus, sondern bisschen bisschen rechts und links standen. Die Lazer lassen sich ziemlich schnell ausbauen und verstellen. Für dei Montage habe ich den Grill garnicht demontiert.

der Strands Scheinwerfer war schon geil, vorallem weil es einfach war vom E Mode in die Experience Mode zu wechseln. Habe auch das Gefühl, dass die Ausleuchtung viel bewiter ausfällt als beim Lazer. Warum ich auf die Lazer umgestiegen bin war nur wegen die Montage. Die Strands Lampen waren mit so nem Universalster von Extrem Vans, was an sich ein tolles Teil ist, konnte aber nur mühsam die Schrauben festziehen, un das auch nur in einer Position wo die Scheinwerfer nicht geradeaus, sondern bisschen bisschen rechts und links standen. Die Lazer lassen sich ziemlich schnell ausbauen und verstellen. Für dei Montage habe ich den Grill garnicht demontiert.
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich hab mir auch ebendiesen Einbausatz besorgt. Na dann bin ich mal gespannt, wie und ob das klappt. Ich werde berichten.

Kurze Frage zu deinen Haltern: Ich hab bei meinen LAZER ST4 glänzend schwarze drin, wie bist du an mattschwarze gekommen? So bei deinen TripleR geliefert oder nachträglich von dir gemattet?

Und wie hast du die Chromleisten im Kühlergrill nochmal genau weg bekommen?

Servus, so bekommen wie du siehst.

Die Chromlesiten sind rausgeknipst, grundiert und mattschwarz lackiert.

Musst von hinten bisschen warmmmachen, habe noch im Sommer gemacht. Lag den ganzen Tag auf der Sonne, gind einfach. War bei mir aber ausgebaut. Kriegst im eingebauten Zustand auch raus, kann aber sein, dass dann die eine oder andere Nase abbricht

Hat jemand schon die neuen Lazer 750er Wide verbaut?
Eigentlich wollte ich die St 4 verbauen, bin aber gerade über die Wide Version gestolpert.

Mir ist die Entfernung nicht ganz so wichtig, dafür hatte ich gern mehr Licht im Straßengraben 😉😅🫎🦌🦊🐗

Ich will zur CMT und hoffe auf einen Messerabatt. 😅

Zurück
Oben