Lautstärke Verkehrsfunk ändern - wie??

tinyisland

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+DVE
Hallo Board,

wer kennt sich mit dem Serien-Radio Delta so gut aus, daß er mir erklären kann, wie man die Lautstärke für die Verkehrsfunkdurchsagen (TP) in den Griff bekommt. In meinem Alter ists zwar mit der akustischen Wahrnehmung schon schlechter, aber diese Lautstärke ist zu groß.
Hab ich in der Bedienungsanleitung was überlesen?

CU TI
 
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, sollte es ausreichen, die Lautstärke wie gewohnt einzustellen WÄHREND die Ansage läuft. Das wird dann automatisch dem Betriebszustand (normal Radio, Verkehrsfunk, Navi) zugeordnet. Ist glaube ich bei den meisten Radios so.

Hoffe geholfen zu haben,
Quax 8)
 
Hallo Quax,
danke für die prompte Antwort.
Ich kann mir zwar vorstellen, daß ich das schon gemacht habe (logischerweise stelle ich die Lautstärke sofort zurück, wenn die Durchsage zu laut ist).
Werd ich aber nochmal genau ausprobieren, danke für den Tip! (Wo finde ich den im Manual....)

CU TI
 
Quax,

muß Dir leider widersprechen, ist bei mir definitiv nicht so.
Mir ist aber aufgefallen, daß bei gleichem Lautstärkewert (MFA-Anzeige) die Durchsagen wesentlich lauter klingt.

Kann aber momentan nicht weitertesten, der T5 geht zum 6ten mal in die Werkstatt, diesmal keine Motorleistung mehr vorhanden (Turboschlauch?)

CU TI
 
Hmm - vielleicht gibt es bei Dir auch eine Einstellmöglichkeit für die Mindestlautstärke ? Bei meinem (ist allerdings das Ding mit Navi) bekomme ich nach Druck auf eine Taste, die mit zwei Noten beschriftet ist irgendwo ist die Möglichkeit, die Mindestlautstärken für Radio, Verkehrsfunk und Navi einzustellen.

Sonst fällt mir dazu leider auch nix ein.

Bis dann,
Quax
 
Hallo Board,

da das Radio Delta bei VF-Durchsagen immer noch brüllt (alle Tips waren leider vergebens...), hat sich VWN dazu durchgerungen es auszutauschen.

Wie von unserem T5 nicht anders zu erwarten, hat er gleich noch ein paar Zipperlein, so daß sich der Weg in die Werkstatt lohnt...
Als da wären:
  • Innenbeleuchtungsschalter hat Wackelkontakt
  • Scheibenwischer wischt manchmal beim Starten

Schönes Wochenende,

CU TI
 
Zurück
Oben