Lautstärke PDC Warntöne ...hä?

fguki

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi Leutz!

Letzte Woche war mein Bosch Service so freundlich und hat mir für "nur" 400 Euro meine blockierte Beifahrertür geöffnet und ein neues Schloss eingebaut. ;(:evil:?( Ich fragte auch gleich nach der Anpassung der PDC Lautstärke hinten. Diese ist vorne soweit ok und hinten VIEL zu leise! Ihr kennt das Problem bestimmt.

Nun war es so: Fahrzeug VCDS (???) angeschlossen (ich habe dem Mitarbeiter über die Schulter geguckt - ich bin also nicht schuld ;)) und in die Lautstärkeregelung gegangen. Was mich zunächst wunderte:

1.) Vorne/Hinten Unterscheidung war nicht da
2.) Die Lautstärke stand auf 5 und konnte laut Vorgabe zwischen 2-7 gewählt werden

Bei Werteingabe von 6 oder 7 gab es eine Fehlermeldung und das Speichern war nicht möglich. 4 war auch nicht möglich und 3, 2, 1 war alternativ zur bestehenden 5 noch speicherbar.

Fazit: Geht nix ...ich bin dann wieder so vom Hof geritten. Was war denn da los? Ich kann seit dem nicht mehr ruhig schlafen :help::D

Hallo,

....also wenn dir das bereits schlaflose Nächte bereitet ist es nicht gut um dich bestellt.?(

Einfach nochmal versuchen.
Vorher einmal die Batterie abklemmen und dann das richtige Steuergerät anwählen !!!
Um heraus zu finden, was bei dir das richtige Steuergerät ist, vorher einmal die Gateway Verbauliste laufen lassen - da findest du auch den richtigen Code für das PDC Steuergerät.

Danach genau dieses Steuergerät anwählen - die Funktion "Anpassung" uns schon klappt es auch mit deiner PDC Steuerung.

Gruß
Claus

Ich danke Dir! ...ich werde das mal an meinen Bosch-Mokel weitergeben ;)

Ich muss diesen Fred nochmal hervor graben!

Heute habe ich die PDC Lautstärke via VCDS vorne auf 80% und hinten auf das Maximum (Stufe 7) stellen lassen. Alles schön und gut. Allerdings ist mir die Lautstärke (besonders hinten) immer noch zu leise.

Fallen Euch Lösungsmöglichkeiten ein? Bringt es etwas, den Lautsprecher zu erneuern, gegen einen anderen auszutauschen oder vielleicht sogar einen anderen LSP (vorne oder so) mit anzuschließen?

Danke!

Die Lautstärke sollte sich aber ändern lassen, das habe ich auf die Schnelle gefunden: Klick
Gruss

Ich muss diesen Fred nochmal hervor graben!

Heute habe ich die PDC Lautstärke via VCDS vorne auf 80% und hinten auf das Maximum (Stufe 7) stellen lassen. Alles schön und gut. Allerdings ist mir die Lautstärke (besonders hinten) immer noch zu leise.

Fallen Euch Lösungsmöglichkeiten ein? Bringt es etwas, den Lautsprecher zu erneuern, gegen einen anderen auszutauschen oder vielleicht sogar einen anderen LSP (vorne oder so) mit anzuschließen?

Danke!

Wie sieht denn nun die Lösung der nicht einstellbaren Lautstärke aus? Interessiert bestimmt noch mehr User – danke!

Zurück
Oben