fguki
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2019
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi Leutz!
Letzte Woche war mein Bosch Service so freundlich und hat mir für "nur" 400 Euro meine blockierte Beifahrertür geöffnet und ein neues Schloss eingebaut.

Ich fragte auch gleich nach der Anpassung der PDC Lautstärke hinten. Diese ist vorne soweit ok und hinten VIEL zu leise! Ihr kennt das Problem bestimmt.
Nun war es so: Fahrzeug VCDS (???) angeschlossen (ich habe dem Mitarbeiter über die Schulter geguckt - ich bin also nicht schuld
) und in die Lautstärkeregelung gegangen. Was mich zunächst wunderte:
1.) Vorne/Hinten Unterscheidung war nicht da
2.) Die Lautstärke stand auf 5 und konnte laut Vorgabe zwischen 2-7 gewählt werden
Bei Werteingabe von 6 oder 7 gab es eine Fehlermeldung und das Speichern war nicht möglich. 4 war auch nicht möglich und 3, 2, 1 war alternativ zur bestehenden 5 noch speicherbar.
Fazit: Geht nix ...ich bin dann wieder so vom Hof geritten. Was war denn da los? Ich kann seit dem nicht mehr ruhig schlafen

Letzte Woche war mein Bosch Service so freundlich und hat mir für "nur" 400 Euro meine blockierte Beifahrertür geöffnet und ein neues Schloss eingebaut.

Ich fragte auch gleich nach der Anpassung der PDC Lautstärke hinten. Diese ist vorne soweit ok und hinten VIEL zu leise! Ihr kennt das Problem bestimmt.Nun war es so: Fahrzeug VCDS (???) angeschlossen (ich habe dem Mitarbeiter über die Schulter geguckt - ich bin also nicht schuld
) und in die Lautstärkeregelung gegangen. Was mich zunächst wunderte:1.) Vorne/Hinten Unterscheidung war nicht da
2.) Die Lautstärke stand auf 5 und konnte laut Vorgabe zwischen 2-7 gewählt werden
Bei Werteingabe von 6 oder 7 gab es eine Fehlermeldung und das Speichern war nicht möglich. 4 war auch nicht möglich und 3, 2, 1 war alternativ zur bestehenden 5 noch speicherbar.
Fazit: Geht nix ...ich bin dann wieder so vom Hof geritten. Was war denn da los? Ich kann seit dem nicht mehr ruhig schlafen