Lautstärke Motor T5.2 2.0 TDI gegenüber T5 2.5 TDI

silvio6394

Aktiv-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.10.2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Geh weg... Brauch ich nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Kommen noch:
Umbauten / Tuning
Hat noch Zeit.
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
M346
Hallo. Ich möchte mir einen neuen T5 kaufen. Ich weiß das es nicht mehr die 2.5 Liter sind sondern 2 Liter Maschine.

Wie ist das von der Lautstärke? Sind die neuen wesentlich leiser? Fände es schade wenn der Diesel nicht mehr so dieselt :D

Hatte z.B. Mini Cooper 2003 und dann einen 2006. Beim 2006er hört man den Motor schon fast gar nicht mehr wenn man z.B. an der Ampel steht.

Gruß Silvio
 
AW: Lautstärke Motor T5.2 2.0 TDI gegenüber T5 2.5 TDI

Hi Silvio,

wenn Du den Motor hören willst, dann bleibt Dir nur der 2,5 er TDI.
Das neue PD Triebwerk ist merklich leiser, bis, im warmen Zustand, fast nicht mehr als Diesel warnehmbar.

Viele Grüße

Joe
 
AW: Lautstärke Motor T5.2 2.0 TDI gegenüber T5 2.5 TDI

Hallo,

die neuen Dieselmotoren sind mit Common Rail Technik, nicht mehr Pumpe Düse.
 
AW: Lautstärke Motor T5.2 2.0 TDI gegenüber T5 2.5 TDI

Jaaa, hast ja Recht! Da waren die Finger schneller als das Hirn ....
Sorry!
Auf jeden Fall ist der neue Motor erheblich leiser!!!

Viele Grüße

Joe
 
AW: Lautstärke Motor T5.2 2.0 TDI gegenüber T5 2.5 TDI

Hi all,

also ich kann nicht sagen, daß die neuen Motoren wesentlich leiser sind !! Die "klingen" etwas anders, aber leiser ??

Ich hatte einen CL/Cruise 2006 mit 128KW
Zur Probe bin ich den HL mit 103KW und den SL mit 75KW gefahren

Leichte Unterschiede in der Lautstärke gab es schon, aber die hab ich auf die Ausstattungen geschoben.

Beste Grüsse
muecke
 
Zurück
Oben