Lautstärke FSE

NetRanger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
04/21
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Pöli-Heizung, HWss, Komfortpaket plus, RFK, Parkpilot, 80l Tank, Agrarhaken, So/Wi-Räder, Klima
Umbauten / Tuning
Windabweiser, 2 Brodit Konsolen, Heckscheibe foliert & gecleant, Würth Orsy
Moinsen.
Habe mein Telefon via Bluetooth an die FSE angebunden. Als ich einen Anruf bekam war der Teilnehmer nicht zu verstehen. Habe die Lautstärke am Radioknopf hochgedreht, leider ohne Erfolg. Im Stand ging es dann solala
Sitzt das Problem hinterm Lenkrad, oder gibt es eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
 
Wie laut ist/war denn die Lautstärke an deinem Telefon eingestellt? Es gibt eine Einstellung bei Bluetooth.
Und generell wird auch empfohlen bei Bluetooth Verbindung das Telefon auf max. Lautstärke einzustellen.
 
Moinsen.
Habe mein Telefon via Bluetooth an die FSE angebunden. Als ich einen Anruf bekam war der Teilnehmer nicht zu verstehen. Habe die Lautstärke am Radioknopf hochgedreht, leider ohne Erfolg. Im Stand ging es dann solala
Sitzt das Problem hinterm Lenkrad, oder gibt es eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
Guck zudem mal in den Klangeinstellungen....zumindest beim Discover Media gibt es eine Option "Lautstärke"
Unter dem Reiter Bluetooth kannst du die Lautstärke wählen "Leise / Mittel / Laut"
Versuch das doch mal, macht erhebliche Unterschiede (sofern dies bei dir das Problem ist oder dein Radio diese Option bietet)
 
Danke für eure Antworten. Da ja die BDA für das Radio irgendwie nicht zu passen scheint, habe ich mich mit euren Informationen durchs Menue gehangelt. BT steht jetzt auf laut. Werde das mal im Laufe der Woche durch Feldversuche ermitteln.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Radio kein GALA hat. Ziemlich armselig.
Da war der Master mit seinem einfachem Radio von der Bedienung und Ausstattung wesentlich besser. Schade eigentlich. Bin von VW besseres gewöhnt.
 
Was die Lautstärke betrifft lag das Problem zwischen Lenkrad und Kopfstütze......
Tatsächlich musste die Lautstärke am Telefon höher gepegelt werden. Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass der Regler erst bei eingehendem Anruf, und wenn man dann auf das Display tippt, erscheint.
 
Zurück
Oben