Lautstärke Discover Media Plus (MIB2) zu laut

Skywalker2011

Jung-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
5/16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Moin !

Ich stelle bei unserem T6 fest, dass die Lautstärke des Discover Media Plus deutlich zu laut eingestellt ist. Bei 4-5 Klicks (Drehknopf Raster) in Richtung Laut, habe ich schon eine sehr gute Lautstärke im Auto. Das sind dann aber bloss etwa 15-20% des Möglichen. Der Freundliche hat sich in einen California gesetzt und gesagt, dass sieht da so ziemlich ähnlich aus. (?)

Wie ist das bei Euch ? Wo steht die Lautstärkeanzeige im Normalbetrieb ?

Danke & Gruss,
Oliver
 
Bei mir Drehknopraster 5-6 im Normalbetrieb. Bei schneller Fahrt ggf. auch mehr. Stellst du unter Balance/Fade die Lautstärke auch mal eher nach hinten? Dann hast du ja etwas mehr "Raumklang". Die vorderen Lautsprecher werden dann leiser und du musst im Normalbetrieb etwas mehr aufdrehen.
 
Habe schon Diverses probiert. Vorne/Hinten spielt natürlich eine Rolle. Ich will einfach nicht wissen, was passiert wenn ich auf 50% aufdrehe :-)
 
Wenn Du mit meinen Kindern unterwegs wärest, wüsstest Du es. Aber nicht, weil sie so laut sind, sondern weil sie die Musik so laut haben wollen.

Btw gibt es in den Klangoptionen diverse Möglichtkeiten verschiedene Lautstärken anzupassen.
Also Radio, Navi, Stimmverstärker usw.
 
Die Anpassungsmöglichkeiten kenne ich. Hilft aber nix. Der Lautstärkebereich ist ein Scherz.
 
mach dir n dsp rein, dann haste nen ordentlichen poti-pegel und als nebeneffekt kannste gleich deine latenzen einstellen
 
Zurück
Oben