Lautsprecherringe / Adapterringe für die Türen

Öh ok stimmt :)
 
Moin,

Alubutyl-Schnur nehmen zum Dichten, gibts in der Bucht.
Ich habe bei mir die originalen Löcher im AGT genutzt. Du könntest Rampa Muffen M5 einschrauben in die Ringe und dann damit den Ring am AGT festschrauben.
Von vorne Rampa Muffen M4, um den LS zu befestigen. Falld Du Rampa Muffen nimmst, nimm die mit dem Inbus zum Eindrehen.

Lackieren nicht vergessen! In der Bustür ist es extrem feucht.

Dieter
 
Auch ne schöne Idee, Danke.

Ich würd die Ringe gern fertig lakiert haben bevor ich aufmache um dann nicht nachher wieder aufs trocknen warten zu müssen :-)
 
Mach das :)

Hier eine kleine Imagestory von meinem Umbau. Ich musste noch die Löcher bohren ... Dämmung
 
Ich hab doch einen Cali :) Lass mein Dach in Ruhe ;)
 
Hallo,

gibt es einen anlogen Threat zu T5.1 bzw. weiss jemand ob sich lediglich der LK Durchmesser geändert hat? Sprich ID ist auch bei T5.1 185mm?

@ -mac-

Passen 40mm "Bauhöhe" auch mit den schrägen Trapo Verkleidungen?
Danke dir.

Grüße+
 
Vom T5.1 bis zum T6 ist der AGT identisch, der ID ist überall 185mm.

40mm passen auch bei den schrägen tvk's (trapo),
Beim T6 müsste man einmal nachmessen, dürfte aber das gleiche in grün sein
 
Hallo zusammen,
ich hab hier jetzt zwei ML 1800.3 liegen und bei www.sound-pressure.de könnte man ja fertige MPX Holzringe kaufen.
Könnte mir vielleicht jemand verraten, welche Maße ich da genau brauche, speziell wie tief diese sein dürfen.
Die sollten für einen T6 California Beach passen, aber AGT sollte ja ab T5 gleich sein.
Noch ne Frage, ist das der richtige Adapter vom Composition Media zur Gladen Endstufe?
High/Low Chinch Adaper HL-SLI2 Powerquadlock.
Spielen damit die Rear Speaker noch normal am Radio und die Front dann über die Endstufe?


Und noch ne frage nebenbei.
Macht dem Lautsprecher die Feuchtigkeit hinter dem AGT nichts aus?

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich hab das letzte mal vor 25 Jahren ne Soundanlage ins Auto gebaut.

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In Punkto Maße steht eigentlich alles auf der ersten Seite. ;)

Für den 18er Mille halt die letzte Platte (ca. 9mm) den inneren Ausschnitt lt. Hersteller wählen.
Ansonsten ID 185mm, AD 220 oder 225mm.

Die verklebten Ringe dann mit Epoxy, Lack oder Leinöl behandeln,
Dichtungen und Dacherl nicht vergessen.

Für die anderen Fragen bitte einen anderen (separaten) Beitrag aufmachen.

Gruß
mac
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehen kann, hast Du zwei Ringe die jeweils 2cm Höhe haben und den letzten mit 1 cm höhe als Reduzierung auf die Maße der Lautsprecher chassis.
Für das Dach muß aber noch der AGT abmontiert werden, oder kommt man da so ran.
Und aus welchem Matterial ist das Dach gemacht.
 
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehen kann, hast Du zwei Ringe die jeweils 2cm Höhe haben und den letzten mit 1 cm höhe als Reduzierung auf die Maße der Lautsprecher chassis.

Erste Seite, erster Post!
2x18 + 1x9


Für das Dach muß aber noch der AGT abmontiert werden, oder kommt man da so ran.
Und aus welchem Matterial ist das Dach gemacht.

aus Alubutyl. Kannste durch das Lautsprecherloch bauen.
 
Ah Danke,
habs jetzt auch gesehnen Sorry.
Kann man den V4A Adapterring auch wo kaufen.
Danke und Grüße
 
Kann man den V4A Adapterring auch wo kaufen.

wäre in jedem Fall rausgeschmissenes Geld :-) weil du davon keinen Vorteil hast.
Ausserdem passen die Ringe nicht 100% auf den AGR.
Wenn du vom Zentrum in Richtung Rad peilst ist da eine Erhöhung die zu nah am Loch ist als das die passen würden.
Da musst du was wegraspeln/feilen. Das wäre mit Metall deutlich mehr arbeit.
 
Ähm, ich meine nur den letzten dünnen 9mm Ring - die Reduzierung an die dann der Lautsprecher kommt.
Wie MAC das gemacht hat.
Grüße
 
Anstelle der 9mm Siebdruckplatte kam die 4mm V4A-Platte drauf.
Die gibt's nicht zu kaufen, es war ne Auftragsarbeit an einen Metaller.

Was man kaufen kann,
sind die Alu-Ringe und Adapter von Home - Fortissimo Sound Install Products
Plug&Play gibt's dort für den Bus jedoch nichts,
also einfach mal anrufen.

Was für 20er LS geht, wenn man die Löcher neu (selber) setzt,
wäre der Basisring 210/40
 
Moin,

einfach mal einen Metaller oder Kumpel mit einer Drehbank fragen...die Adapterringe sind doch ruckzuck gedreht und gebohrt.

Mit MPX würde ich bei den ML1800.3 schon mal gar nicht erst anfangen:D:D - und vor allen Dingen richtig massive Dämmung aufbringen. Dazu muss eh der AGT ab, in diesem Zug kann man ja auch gleich die Adapterringe fertigen (lassen).

Alles andere wäre bei den ML1800.3 Perlen vor die Säue geschmissen :D:D

Dieter
 
Naja, ganz so wild ist es nicht.

Ausser der Witterungsbeständigkeit hat hier Metall bzw. Alu kaum Vorteile gegenüber Multiplex,
denn bei den 18ern ist überall genügend Fleisch für alle Bohrungen vorhanden. (Nässeschutz vorausgesetzt!)
Der Adapterring aus MPX ist für die ML1800.3 massiv genug.

Was immer offen bleibt,
Das ist der ID von 185mm, welcher dann (mit der äußersten Platte) auf den Ausschnitt der verwendeten LS reduziert wird.
Da für den AD bis zu 225mm zur Verfügung stehen ist es eine reine Kostenfrage.

Bei 20er LS sieht es wieder anders aus,
da recht viele Bohrungen innerhalb einer relativ kleinen Fläche gesetzt werden müssen.
Hier hat Metall die Nase vorn.
 
Hallo nochmal,
so, die Ringe sind fertig.
Bevor ich jetzt die Türen öffne und das an einem Tag durch sein soll, weil die Chefin das Auto braucht, hätte ich noch ne Frage.
Mir ist nicht ganz klar wie das Dämmen des Außenblechs dor das 18,5er Loch funktionieren soll.
Ich würde jetzt auch mit Tube Mat´s arbeiten und die mit Alubutyl verbinden.
Kommt man durch das Loch auch wirklich zufriedenstellend da ran?
Wie weit nach hinten kann man denn durch das Loch Dämmen?
Danke und Grüße
 
In kleine Stücke schneiden und verrenken. Und nein perfekt gelingts logischerweise je nach "Reach" deiner Hand nicht.
 
Zurück
Oben