Lautsprecherkabel unter Fahrersitz/Beifahrersitz Multivan Trendline

hendrik123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
2. Batterie
FIN
7HZ
Hallo,

Ich bin neu hier und Suche Lautsprecherkabel unter meinen Sitzen. An liebsten würde ich sowohl links als auch rechts hinten unter dem Beifahrersitz finden. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, links rechts sind jeweils unter Fahrer-, bzw. Beifahrersitz. In einem anderen Beitrag stand beide wären unter dem Beifahrersitz. Allerdings waren das alles glaube ich Beiträge zu T5 Modellen.
Mein Fahrzeug ist ein Multivan Trendline 2017, Radio Composition Audio TSI, 2. Batterie... Welche Angaben wären noch hilfreich?
Kann mir jemand Einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Hendrik
 
Meine Vermutung:
1. Es liegen unter dem Beifahrersitz nur die Kabel für rechts hinten.
2. Farben: braun/Grün und rot/Grün in einem orangenen Stecker

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße

Hendrik
 
Hallo,

ich muß dich enttäuschen,

wenn du das Compostion Audio hast, dann sind nur vorne in den Türen bzw im AB oder in den A-Säulen Lautsprecher verbaut. Es liegen grundsätzlich keine Lautsprecherkabel für hinten, wenn nicht auch hinten Lautsprecher a.W. verbaut sind (ab Composition Colour).

Alle die hier nachgerüstet haben, mußten die Kabel neu ziehen. Bau doch mal das Radio aus, dann kannst du die Belegung des Quadlocksteckers nachprüfen und wirst feststellen, daß nur für vorne Kabel liegen.

Desweiteren sind auch keine Aufnahmen, Halteplatten hinter den Seitenverkleidungen hinten für die Lautsprecher vorhanden.

Ulli
 
Hallo Ulli,

Danke für den Hinweiß. Habe mich vertan, verbaut ist das Composition Colour.
In der Bestellung steht allerdings tatsächlich das Audio...:D
 
Hi,
ich hänge mich mal kurz hier ran. Wie verlaufen die Kabel denn in die A Säule? Ich habe einen Transporter und nur die Lautsprecher in der Tür und möchte auf zwei Wege umrüsten.
Timo
 
Hallo tt2k,

da du einen T5.1 hast (hier geht es um den T6, da ist dies anders) gibt es keine Lautsprecher in den A-Säulen, sondern welche unter den Lautsprechergittern li +re vorne im AB unter der Windschutzscheibe.
Kabel sind idR keine verbaut, wenn keine Lautsprecher verbaut sind.
Die neuen Kabel ( zuerst mal kurz die Gitter abhebeln) werden durch das AB verlegt (rechts baut man am besten das Handschufach aus, dann kommt man vom Radioschacht gut zum re Ltspr..
Links würde ich vom Radioschacht nach unten Richtung Fußraum und dann entlang der Blende über den Pedalen (auf gute kontaktfrei Befestigung (Lenksäule, Pedale) achten) und dann über der Relaisstation rauf zum li Lautsprecher.

Ulli
 
Hi, ich habe letzte Woche einen neuen T6 Transporter bestellt mit dem einfachsten Radio und "nur" zwei Lautsprecher. Deswegen die Frage wie ich am besten für die Kabel nachrüste bzw. wo diese zu den Hochtöner führe. Gehen die Orig. von den Türlautsprechern zu der A Säule?

Grüße
Timo
 
Hallo,

ehen die Orig. von den Türlautsprechern zu der A Säule?

das glaube ich nicht, beim T5.1+2 gingen die Kabel zu den vorderen Ltspr. im AB auch separat vom Quadlock zu den Lautsprechern. Der T6 ist ja nicht wirklich anders.

Ulli
 
Zurück
Oben