Lautsprecher

Wie ich vermutet hatte, das Ding gibts nur eingeklebt, deshalb muss der VW Servicemann beim Hochtönerwechsel alles austauschen ;)

img_4769-jpg.139562
 
So, jetzt habe ich mal alles angeschlossen und getestet. Ist in den letzten 2,3 Jahren im Karton verstaubt. Funktioniert soweit noch alles, nur der Hochtöner hat eine eingerissene Membrane .. er funktioniert zwar aber ich fürchte der sollte ersetzt werden (beide sind so :( )

FullSizeRender-(1).jpg
 
Das sollten besser Experten beurteilen. Da würde ich dir nicht meine Focal empfehlen, denn die mögen schon mehr Watt damit sie gut klingen, da wären LS-Sets welche optimiert sind für schwache OEM Anlagen geeigneter...

habe die Focal im Touran ohne Verstärker, bestens geeignet und wesentlich lauter als das Original, besser natürlich auch um Welten.
 
Welche denn? Die polyglass V oder die A serie oder die spezielle Serie für oem integration?
 
Welche denn? Die polyglass V oder die A serie oder die spezielle Serie für oem integration?
ich denke es ist der
Focal PS 165 FX Vorgänger hatte es im Mediamarkt für 190 € bei einem UVP von über 300 bekommen, nicht fahrzeugspezifisch, den formschönen Hochtöner habe
ich an der Tür aufgesetzt. Tieftöner wegen unkenntnis des ganzen Aufbaus und der nötigen Ringe und Dämmung vom Schrauber einbauen lassen.
Bei meinen jetzigen T6 will ich dieses machen http://t6.tx-board.de/threads/t6-caravelle-neue-lautsprecher.100318/
da bei sehr sehr (was noch kein Mitfahrer ausgehalten hat) großer Lautstärke Prodigy im Bass nicht ganz sauber kommt.
 
Die neuen FX liegen in meinem Warenkorb :) bedingt durch die beschädigten Hochtöner ;)
Wenn du die Ps165F(X) aber direkt am Radio betreibst sind die Verzerrungen aber verständlich. Der Tieftöner braucht mehr Saft als das OEM Radio liefern kann
 
Wow, bin beeindruckt... Warte noch auf die Angebote von meiner Hifi Werkstatt und werde das System dann dort verbauen lassen Mangels Zeit und Erfahrung...
Wuudi, darf ich Dein Foto mit der abmontierten A-Säulenverkleidung verwenden und meinem Schrauber zeigen?
 
P.S. Bezüglich Adapterringe.

-mac- hat ja festgestellt, dass alle/die meisten Ringe die es im Handel gibt für T5.1 sind und der T5.2 andere Bohrungen hat die weiter aussen sind. Habe heute zufällig einen Adapter gesehen der laut Bild beide Bohrungen hat.
Sollte unser T6 also die 5.2er Löcher haben wäre dieser idealer und müsste nicht mehr angepasst werden:

http://www.toms-car-hifi.de/kfz-spe...apter-165mm-vw-transporter-t5-/-golf-/-touran
 
Am 2. Februar ist es soweit... Habe mir für die Front Gladen SQX 165 bestellt. Die Endstufe bringe ich aus meinem T5 mit - Mosconi Gladen One 4 x 120
Dazu kommt ein Sub in den Kofferraum und dann sollte es passen...
 
Hallo, hat schon irgendwer die Match pp52dsp Endstufe im T6 verbaut?
Soll ja angeblich das beste aus den Serienlautsprechern raus holen.
Wäre halt eine einfache Methode um den Sound ohne großen Aufwand zu verbessern.
 
Hallo, nun ist es fast vollbracht - habe das SQX 165 System von Gladen verbauen lassen, dazu, wie gesagt, die Moskoni Gladen One 120.4 und im Heck einen 10" Bass - klingt super gut - allerdings hab ich bei ganz leisen Tönen das bekannte Pfeifen in den Front HT - habe nächste Woche noch einen Termin, dann wird ein Kondensator direkt vor die Batterie geschalten - das System wird über die 2. Batterie gespeist... naja, wenn das Pfeifen weg ist, bin ich voll zufrieden - es ist extrem laut und der Sound ist trotzdem verdammt sauber und klar :-)
 
Mit pfeifen meinst du Rauschen vom Strom? Konntest du dann schauen ob die LS Adapter diesselben sind wie vom T5?

Wo wurde denn die Endstufe verbaut?
 
Jep, das hochtönige Pfeifen, das sich mit der Drehzahl ändert... Was meinst Du mit LS Adapter? Das Signal für die Endstufe wurde an den Hochtönern abgegriffen und die Endstufe ist unter dem Beifahrersitz verbaut...
 
Mit Adapter meine ich die LS Ringe. Weisst du ob diesselben wie im T5 passen?
 
Du meinst die LS in den Türen? Es sind Ringe bei den ausgebauten originalen 20ern dabei, aber ob die für 20er NachrüstLS passen, kann ich Dir leider nicht sagen. Hab ja kleinere reinbauen lassen... Bin hier leider absoluter Leihe und reiner Anwender...
 
Nein ich meinte welche Adapter du eingebaut hast. Diesselben wie vom T5?
 
Keine Ahnung...
 
So, habe den Fehler gefunden bzw finden lassen - das Pfeifen der Hochtöner ist weg, auch wenn man Gas gibt 8)
Die rechte Frequenzweiche war unsichtbar im Fußraum platziert und hat wohl aus dem Motorraum Störsignale empfangen.
Ein Kondensatortest, vor die zweite Batterie geschaltet, brachte einen explodierten Kondensator, aber keine Besserung des Pfeifens. Die weitere Suche war erfolgreich, wie oben beschrieben und so hab ich jetzt einen super sauberen Sound...
 
Wo ist denn die Frequenzweiche jetzt verbaut? Bin auch noch am überlegen wo ich die hinbauen soll :)
 
Zurück
Oben