Lautsprecher

Codo41

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20.11.2015
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Rechts und links unten im Fußraum ist jeweils eine Abdeckung und darunter liegt jeweils eine. Bei der rechten schauen, dass sie so weit weg von der Tür platziert wird, wie möglich...
 

-mac-

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Car-PC & feines Car-HiFi
FIN
0815
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Wie auch bei den Vorgängern des T6 (also T5.1 und T5.2)
gibt es sowohl ein Trapo-AB mit dazughörigen, nackten Kunstsoff-TVK´s,
als auch höherwertige Versionen nit Center-LS im A-Brett und überzogenen TVK´s.

Daneben gibt es natürlich auch wieder das Dynaudio-System mit den Mitteltönern über den TMT´s,
womit dies die einzige Version in 3 Wege ist (Center mal ausgeklammert).

Alle anderen Varianten beinhalten die klassische Version eines 2 Wege Systems,
der Hochtöner in der A-Säule, der TMT in der Türe.
Auch hier wieder die Unterscheidung zwischen 16,5 ern mit kleinen Hochtönern
als auch 20er, die dann einen größeren Hochtöner beinhalten, welche tiefer in den Mittelton runterspielen.

Die Adapterringe für die Lautsprecher in den Türen sind seit dem T5.1 gleich geblieben,
der Ausschnitt beträgt 185mm, der Befestigungslochkeis ist 212mm.

Bei den Radios ohne externe Endstufe (egal ob 165er oder 200er TMT´s) sind keine separaten Weichen enthalten,
die TMT´s bekommen ihr Signal fullrange und vor den Hochtönern hängt lediglich ein Kondensator (also 6dB).

Gruß
mac
 

Wuudi

Top-Mitglied
Ort
Meran/Südtirol
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hast du nicht in deinem Thread geschrieben, dass der Lochkreis beim T5.2 anders ist und die meisten Adapter nicht passen bzw. falsche Bohrungen haben?
 

-mac-

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Car-PC & feines Car-HiFi
FIN
0815
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Alle 165er T5 Adapter sind gleich,
d.h. alle die für den T5 angeblich passen, kommen aus der Golf5-Schiene und sind von den Bohrlöchern zu klein.
Seit dem ersten T5 ist der aggregateträger unverändert und wurde im T5.2 und T6 übernommen.
 

Wuudi

Top-Mitglied
Ort
Meran/Südtirol
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Außer der da, der dürfte passen weil 2 Bohrlöcher, oder?

 

-mac-

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Car-PC & feines Car-HiFi
FIN
0815
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Kann sein, muss aber nicht. :D

Auf der anderen Seite ist der Lochkreis der Plastikadapter nicht so wild.
Stimmen die Bohrlöcher nicht mit den Nietbohrungen überein, werden eben neue Bohrungen gesetzt.
Der Ring liegt flach auf dem AGT auf und wird sowieso noch mit Alb behandelt.
 

Wuudi

Top-Mitglied
Ort
Meran/Südtirol
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Ach ich wollte es erster ganz einfach machen und die kaufen, werd jetz aber doch ordentlich machen und MPX Ringe bauen ;)
 
Oben