Lautsprecher Vorne - Welche ?

Surfvan20

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin moin,
Ich bin gerade dabei meinen Bus(T5.1) zu einem Camper umzubauen. Nun wollte ich ein bisschen was für den Klang tun, da die StockBoxen schon ein bisschen in die Jahre gekommen sind.
Unterm Fahrersitz soll ein Pioneer TS-WX130DA installiert werden. Nun brauche ich etwas für die Türen und für die Fronttöner an den Scheiben. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Preislich sollte es nicht soo teuer werden, da ich ein Student bin und somit nicht das größe Budget habe.

Grüße ausm Norden
 
Hy, schließ mich an... habe einen Posti und Radio schon mal nachgerüstet... jetzt ist die Frage... welche LS... gut und günstig. Kabel hab ich schon mal in die Tür und in das Armaturenbrett gelegt. Hab in der Bucht viele LS von Pioneer bis JBL zwischen 60 und 90 Euro (2- Wege System) gesehen... gibt man diese dann in Google ein, findet man keine Kundenbewertungen. Hat von euch jemand noch ein guten Tip?
 
Kleines Updates von meiner Seite.
Ich habe mir vor paar Tagen Alpine Hochtöner bestellt. Leider beim einbauen festgestellt das einer see Hochtöner defekt war. Also nochmal Retour und hoffen dass das zweite paar das im heilen Zustand bei mir ankommen.
Grüße
 
Hy hab mir jetzt über Ebay ein Pioneer 2 Wege System bestellt... nächste Woche soll es kommen... Montag werden die Türen gedämmt und dann gehts los.
 
Heutzutage geben sich die Speaker nichts mehr. Solange kein Billigst-Schrott gekauft wird, kann man m.E. im mittleren Preisbereich bedenkenlos zugreifen, Markennamen sind da fast schon zweitrangig...
 
Moin moin.
Ich hoffe es ist in Ordnung den Threat hier nochmal zu reaktivieren...
Gibt es hier Meinungen zu den "Option Air Front" Lautsprechern?
Ich möchte die originalen wechseln und bin bei der Suche auf die Gestoßen. Die Rezessionen lesen sich ja alle recht gut...

Beste Grüße

Christoph
 
Ja Eton UG VW T5 F3.1 oder Option Air VW T5 Lautsprecher, Plug in Play ist schon cool, ich weiß nur nicht wie sich die Frequenzweichen mit den Frequenzweichen mit meinem 12 Kanal Verstärker vertragen (in meinem Fall). Die sollte da eigentlich überflüssig sein, außer für die Mittel- und Hochtöner beim Eton System. Hat da jemand Erfahrung / Tipps?
Ansonsten sollte das Eton Dreiwegesystem, gerade bei den Mitten deutlich bessere Klangqualität haben als ein Zweiwegesystem. Bei dem Preis machen die 90€ Unterschied auch nicht mehr viel aus.
In den Systemen ist aber bestimmt die VW Bus Passform mit 100-150€ eingepriesen.
Wenn ich mehr Ahnung hätte, würde ich eher gute Dreiwegesysteme und einen Adapterring (für den Tieftöner in den Türen) kaufen.
 
Moin moin.
Ich hoffe es ist in Ordnung den Threat hier nochmal zu reaktivieren...
Gibt es hier Meinungen zu den "Option Air Front" Lautsprechern?
Ich möchte die originalen wechseln und bin bei der Suche auf die Gestoßen. Die Rezessionen lesen sich ja alle recht gut...

Beste Grüße

Christoph

Ich habe letztens das Option Air Set verbaut und bin mega zufrieden. Der Bass ist wirklich heftig und der Klang der Hochtöner ist auch um länger besser, als der von den Originalen. Das ganze steht und fällt natürlich mit der richtigen Dämmung.
 
Genau das wollte ich hören😄. Herzlichen Dank 🤗
 
Zurück
Oben