Lautsprecher vorn mit Endstufe aufrüsten

Nur durch Zufall gesehen - wer traut sich... ;-) :
Match M155000 T6.1 Premium Soundsystem (inkl. Einbau) 1.199,00 € *
 
Hab noch ein Bild vom Einbau gefunden. Das Radio ist halb rausgezogen und der Radioadapter hängt auch schon raus :D

Danke für die Bilder!

Hast Du vielleicht gesehen, ob die Rückfahrkamera mittels Cinch-Stecker angeschlossen ist?

Danke Dir!
 
Also unsere Helix Match PP-50DSP wird definitiv aus dem Alhambra mit in den Bulli ziehen. Ein entsprechendes DSP-Preset werde ich bei Audiotec Fischer anfragen, zur Not folgt ein Ausflug ins Sauerland :) Und das Adapter-Kabel muss wohl neu, MIB3 ist anders als MIB2 oder?

Kann die Sachen jedenfalls echt empfehlen. Holen eine Menge aus den Serientröten raus, sodass man sich das mit dem Lautsprechertausch zweimal überlegt...

Gibt sonst noch ne Pioneer-DSP-Endstufe, die per App einmessbar ist. Das dürfte für etwa 200€ plus Adapter die günstigste Lösung überhaupt sein.
 
Also unsere Helix Match PP-50DSP wird definitiv aus dem Alhambra mit in den Bulli ziehen. Ein entsprechendes DSP-Preset werde ich bei Audiotec Fischer anfragen, zur Not folgt ein Ausflug ins Sauerland :) Und das Adapter-Kabel muss wohl neu, MIB3 ist anders als MIB2 oder?

Kann die Sachen jedenfalls echt empfehlen. Holen eine Menge aus den Serientröten raus, sodass man sich das mit dem Lautsprechertausch zweimal überlegt...

Gibt sonst noch ne Pioneer-DSP-Endstufe, die per App einmessbar ist. Das dürfte für etwa 200€ plus Adapter die günstigste Lösung überhaupt sein.
Oh, eine Verbesserung ohne Lautsprecherwechsel klingt interessant. Wie läuft das den mit so einer DSP Endstufe, benötigt die eine zweite Batterie, oder wird das über die im Motorraum laufen, ohne dass die leergesaugt wird ?
 
Oh, eine Verbesserung ohne Lautsprecherwechsel klingt interessant. Wie läuft das den mit so einer DSP Endstufe, benötigt die eine zweite Batterie, oder wird das über die im Motorraum laufen, ohne dass die leergesaugt wird ?
Die Stromversorgung erfolgt über den Quadlock-Adapter, also über die Hauptbatterie. Aber bei entsprechender Nichtbenutzung geht die Endstufe natürlich in Stand-By und braucht keinen (nennenswerten) Strom mehr.

Die Pioneer ist übrigens diese: https://www.carhifi-store-buende.de/pioneer-deq-s1000a2

Adapter von dessen ISO-Kabel auf Quadlock sollte das hier gehen: tomzz Audio 7303-001 T-Kabel ISO passend für Audi ab: Amazon.de: Elektronik

Ist allerdings MIB2. Laut Audiotec Fischer-Datenbank kein Unterschied.

Ich denke, die Match-Produkte sind besser eingemessen, da die Presets vom Hersteller kommen. Die Pioneer ist deutlich günstiger, Einmessung per iPhone ist halt sicher nicht perfekt.
 
Habe alles über meinen car Hi-Fi Spezi bestellt und einbauen lassen.
Klangtechnisch bin ich sehr zu Frieden mit dem setup.
Das frontsystem wurde aber durch das Helix S62c ersetzt.
 
Mittig am ganz unten in Bodenhöhe ist genügend Platz auch für größere Endstufen. Also quasi direkt an der Spritzwand zum Motor.
Wie ist das mit der wärmeentwicklung der Endstufen, insbesondere class-D Endstufen, wenn die im Cockpit verbaut werden? Ist da ausreichend Luftzufuhr? Ich überlege eine eton micro 250.4 in das Cockpit meines T5.2 zu verbauen.
Freue mich über Erfahrungswerte und Empfehlungen für geeigneten Ort im Cockpit (hinter Handschuhfach bspw).
 
Pauschal kann man das nciht sagen.

Es gibt sooo viele Konzepte, mehrstufige Netzteile, Push-Pull Netzteil, DC/DC Wandler usw.. Da gehen die Daten vom Wirkungsgrad schon weit auseinander, bevor überhaupt der Endstufenteil kommt. Es gibt Class D, G, H, GH, GD, Ultra HD
Es gibt vieles, das ist Marketing, es gibt aber auch einiges da steckt auch OEM Technik dahinter usw...

Ich schreib jetzt explizit keine Marke, was gut, besser, schlecht sein soll. Das gibt nur wieder einen Shitstorm.

Mit den Match/Helix Produkten, kann ich aus der Praxis sagen, hat man kein Problem. Selbst wenn man sie in ein Handtuch einwickelt.
Warum? Das würde hier den Rahmen sprengen.
 
Wie ist das mit der wärmeentwicklung der Endstufen, insbesondere class-D Endstufen, wenn die im Cockpit verbaut werden? Ist da ausreichend Luftzufuhr? Ich überlege eine eton micro 250.4 in das Cockpit meines T5.2 zu verbauen.
Freue mich über Erfahrungswerte und Empfehlungen für geeigneten Ort im Cockpit (hinter Handschuhfach bspw).

Wegen Wärmeentwicklung...
Ich höre gern länger und laut, hab um die Endstufe auch Dämmung verbaut und nie einen Aussetzer wegen Wärme.
Endstufe ist ne Mosconi 100.4 DSP
 
Zurück
Oben