Lautsprecher Soundsystem

Sven

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 125 KW
DPF
nein
Motortuning
nie
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
nach über 20 Jahren T3-5 Rückabwicklung T5 Atlantis und "Gesundschrumpfung" auf Touran R-Line Editio
Moinsen,

hat sich schon mal jemand mit dem "Upgrade" der Lautsprecher vom Soundsytem beschäftigt oder gar etwas umgebaut? Ich habe vor die oberen beiden LS (20er Kalotte mit kl. 2,2er Kondensator abgetrennt und 60er Membranmitteltöner ohne Weiche!?) gegen dtl.höherwertige auszutauschen. Ich habe bisher nur ermitteln können, dass der verbaute Amp. ca 43 Watt leistet und nur noch 8 Kanäle hat. Abtrennung, Aktivweiche, Freuquenzgang usw. kennt bei VW keiner. Ich wäre für Infos, Tips, Anregungen sehr dankbar. Einen in Kleinserie gebauten, guten 60er Hoch-Mitteltöner und eine gute 20er Kalotte von Exact-Audio mit Abtrennung bei 5000 Hz habe ich bereits.

Gruss aus HH

Sven
 
Lautsprecher

Hallo Sven!

Habe bei einem Car-Acoustik-Laden mal die vordern Speaker gegen ordentliche tauschen lassen. Weiß die Typen nicht mehr. Das System hat jedoch extrem an Pegel gewonnen. Kein Wunder, die hyper-schweren Tunesien-Pappen konnte der Verstärker gar nicht kontrollieren. Übrigens wurde die Endstufe dabei angeblich mit 14Wsin./Kanal gemessen.

Konni
 
Zurück
Oben