Lautsprecher hinten Transporter!

Kunki1980

Jung-Mitglied
Ort
Sassnitz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
UmBau Transporter zum Multivan
FIN
Wv1zzz7hzbh085xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin! Würde gerne im Transporter hinten Lautsprecher verbauen,hat jemand Bilder wo /wie man sie verbauen könnte, Seitenverkleidung(gefilzte Pappe) reicht der Platz dahinter nicht !
 
Meine sind im Himmel, direkt über den Köpfen der Kids. Wenn die was nicht mitbekommen sollen, wird Einfach nach hinten gedreht. Sind so drei Wege mit 50w. mir reichts.
 
Moin Moin wenn jemand noch andere Ideen hat für LS im Transporter wäre ich echt dankbar . Haben im mom auch nur Die LS in den Türen und Die Hochtöner in der A-säule.

mfg Chris
 
Hallo,
ja, ich würde auch gerne hinten noch ein paar Lautsprecher einbauen.
Welche bieten sich da an.
Am besten wohl geschlossenen aufbau Lautsprecher.
Und wie mache ich es dann mit dem Fader von Front zu Back?
Vg Tom
 
Dein neues Radio kann das!
Also das war jetzt eigentlich nicht die Antwort die ich hören wollte.

Aktuell habe ich dem Orginal Radio ein Quadlock Kabel zwischengeschaltet von dem zwei Cinch Kabel und ein Power on Kabel abgehen.

An den Cinch Kabeln habe ich aktuell einen Subwoofer dran.

Nun könnte ich an die Cinch Kabel jeweils ein Y-Stecker anschließen wodurch aus einem Cinch dann 2 werden.

Ich denke eine Lösung für das Fader Problem könnte dann sein, den zweiten Y Strang in einen Verstärker zu leiten der eine regelbare Ausgangs Leistung hat und an dem Verstärker dann die beiden hinteren Boxen anschließen.

Das wäre dann sozusagen ein statische Fader Anpassung die z.B. während der Fahrt nicht geändert werden kann.
 
Also das war jetzt eigentlich nicht die Antwort die ich hören wollte.

Aktuell habe ich dem Orginal Radio ein Quadlock Kabel zwischengeschaltet von dem zwei Cinch Kabel und ein Power on Kabel abgehen.

An den Cinch Kabeln habe ich aktuell einen Subwoofer dran.

Nun könnte ich an die Cinch Kabel jeweils ein Y-Stecker anschließen wodurch aus einem Cinch dann 2 werden.

Ich denke eine Lösung für das Fader Problem könnte dann sein, den zweiten Y Strang in einen Verstärker zu leiten der eine regelbare Ausgangs Leistung hat und an dem Verstärker dann die beiden hinteren Boxen anschließen.

Das wäre dann sozusagen ein statische Fader Anpassung die z.B. während der Fahrt nicht geändert werden kann.
Oder Du holst Dir ein neues/anderes Radio, das kann dies von Werk aus. Anschließen -"ferdisch".
 
Welches zum Beispiel?
Da musst Du Dich selbst bemühen, nur Du kennst Dein Budget und Deine weiteren Wünsche.
Und passen soll es ja auch noch.
Entdecke die Möglichkeiten, im Netz gibts reichl. Auswahl.
 
Wenn ich mir #8 so durchlese, komm ich mir bei den anderen Fragen sowas von verarscht vor!
 
Ähm, sorry, der Beitrag #8 und die anderen Fragen wie "welches Radio", sind von Dir.
Ja genau, weil bei so qualifizierten Antworten wie kauf dir ein anderes Radio oder frag Googel anstatt hier rum zu nerven fühle ich mich hier auch verarscht!!!!
 
Ja genau, weil bei so qualifizierten Antworten wie kauf dir ein anderes Radio oder frag Googel anstatt hier rum zu nerven fühle ich mich hier auch verarscht!!!!
Normalerweise beachte ich Beiträge ohne punkt und komma und unter missachtung weitererem nicht, da respektloses Auftreten.
Aber weil Weihnachten vor der Tür steht und Du vielleicht unter Strom stehen könntest, mach ich ne Aussnahme.

An sich verarscht Du Dich ja selbst.
Wenn es mit Deinem alten Radio nicht funktioniert, weil es dafür nicht konzipiert ist das hinten eingepegelt werden kann, ist die einzig logische Konsequenz wohl welche?

Wenn Die von Dir gewünsccht Lösung eine wie auch immer geartete Schaltung sein soll, dann kommunizier das doch bitte so, damit ein ggf. mitlesender Spezialist sich einbringen kann.

Du scheinst ernsthaft zu erwarten, das sich Dritte unmittelbar vor Weihnachten sich für Dich auf die Suche begeben, am besten noch solange bis es für Dich basst und das ohne Deine Ansprüche/Dein Budget zu kennen. Das halte ich für reichlich unverfrohren und ja - schön das Du von selbst darauf kamst - das nervt tatsächlich. Geschrieben hast Du dies selbst.

Und damit schließt sich zumindest für mich der Kreis zum eingangs beschriebenen Schreibstil, immer noch respektlos, wir sind hier nicht bei Tinder, X oder was es sonst noch so gibt. Kannst Du hier auch mehrfach nachlesen.

Wir haben hier eine Sufu, die einiges zu Tage fördert, u.a. auch User die das beruflich machen. Versuchs doch einfach mal dort, gib Deine Wünsche bekannt und mecker hier nicht rum.

Oder such halt mal selbst, das was Du da suchst, das geht bestimmt am schnellsten.

Schöne Feiertage für Dich, Deine Lieben
und natürlich auch uns allen.
🎄
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bald Weihnachten ist:

google:
"ersatzradio vw t5"
ist auch einiges für t6 was dabei, raussuchen musst schon selbst.
ars gäbe auch noch in Frankfurt, Darmstadt, Heidelberg.

Bin jetzt hier raus.
 
Gibt noch eine andere Lösung:
Du kaufst Dir einen günstiger Equalizer mit Fader.
Ich hatte früher im Fiat 128 so ein Ding drin, als die Autoradios noch 2x5W hatten.
Bekommst Du für 20 Eus in der Bucht und reicht vermutlich völlig aus.

Aber erst "trocken" ausprobieren, bevor Du alles verbaust und dann feststellst, dass Dein Radio damit nicht klar kommt.
 
Gibt noch eine andere Lösung:
Du kaufst Dir einen günstiger Equalizer mit Fader.
Ich hatte früher im Fiat 128 so ein Ding drin, als die Autoradios noch 2x5W hatten.
Bekommst Du für 20 Eus in der Bucht und reicht vermutlich völlig aus.

Aber erst "trocken" ausprobieren, bevor Du alles verbaust und dann feststellst, dass Dein Radio damit nicht klar kommt.
Ja danke, ein Equalizer ist eine echt gute Idee.

Ich hatte auch schon an so was ähnliches wie den

PIONEER COMPONENT CAR STEREO FADER CONTROL UNIT UD-780A​


gedacht.

Aber dann fühlen sich ja diese anderen super Spezialisten gleich wieder gestresst.

Vor allem will ich aber kein anderes Radio!!!!

VG an die Ronneburg!
 
Zurück
Oben