Lautsprecher Empfehlung

Edition-25 Daniel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.12.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Ich habe die Rainbow drinn, allerdings mit selbstgebauten Adapterringen aus Holz, die Plaste Dinger taugen nix.
Das Ganze läuft über Verstärker.
 
Schaut nicht schlecht aus! Stören die langen Schrauben nicht?
 
Hab ich natürlich noch abgeflext.:D
 
Habe jetzt auch die Rainbow drinnen, noch ohne Türdämmung und ohne Verstärker, aber auch so ist der Klangunterschied gewaltig. Türdämmung ist schon da und Verstärker kommt eine Gladen Mosconi Pico 2 rein, da bin ich mal gespannt, den die Lautsprecher haben mächtig potenzial das am RNS510 lange nicht ausgeschöpft ist.

Grüße Gerhard
 
Hallo,
Du solltest deine Holzringe unbedingt noch Lackieren.
In der Tür ist es fast das ganze Jahr feucht, sonst quillt dir das Holz auf.

Grüße
 
@Gerhard: wie hat sich das Klangbild mit den Pico nochmals verändert, würdest du diesen wieder Einbau in Kombination mit Rainbow? Oder ist er die 200€ nicht wert.
 
Hallo,

ich habe durch Zufall eine Xenec CAP 4.200 bekommen und betreibe das ganze jetzt daran, der Klang ist für mein Empfinden sehr gut, jedoch hat mir noch ein wenig der Druck gefehlt weshalb ich aktuell dabei bin einen Sub von Alpine mit passender Endstufe einzubauen. Aber vom Tiefgang und Klarheit ist das Rainbow System echt richtig gut.

Grüße Gerhard
 
ja und was ist mit hinten?
 
Ist auf Grund der Einbausituation sehr schwierig.
Wenn du da was gutes haben willst muss das außerhalb der Verkleidung sein.
Wer das optisch oder finanziell nicht will sollte beim Original bleiben.
Alles andere lohnt den Aufwand nicht.
 
Hallo Gemeinde,

Ich hoffe Ihr seit gut rüber gekommen. Ich habe beim stöbern in der Bucht ein Set von ETON gefunden für gut 480€ welches mit Plug and Play in den T5er passen soll. Es sieht auf den Bildern recht umfangreich aus aber ist es das Geld wert?

Gruß
Tobias
 
Hallo,
unbedingt,
das 172.2 ist nicht das optimale für den T5.
In die Tür gehören 20er und im T5 sollte unbedingt 3 Wege Verbaut werden.
Das ist nötig um die Bühne aufs Armaturenbrett zu hiefen.
Grüße
 
Ob die 3 Wege besser klingen kann ich nicht beurteilen. Sehr wahrscheinlich schon! Wird wohl aber erst mit einem Verstärker voll ausgeschöpft.
Von meiner Seite kann ich sagen, dass die Preis-/Leistung der Eton 172.2 unschlagbar sind (150€) ;-)
(es "gehören" 20er rein finde ich falsch ausgedrückt. In die Türen passen zwar 20er, aber mit Adapter auch 16er möglich)
PS: Die Eton Pow 200 (2-Wege) sind aber auch richtig günstig für 209€ auf Amazon. Der 20er ist aber wahrscheinlich im mittleren Frequenzbereich schlechter als der 16er?
 
Hallo,
es gibt ja schon genügend Themen wo das ganze ausführlich besprochen wurde, ich würde mich nur wiederholen.
Sicher geht das auch so ist aber alles andere als optimal.
Ich bin der Meinung, wenn man schon die Tür zerlegt könnte man es auch gleich halbwegs "richtig" machen.

Sorry und Grüße
Michl
 
Hallo Gemeinde,

Ich hoffe Ihr seit gut rüber gekommen. Ich habe beim stöbern in der Bucht ein Set von ETON gefunden für gut 480€ welches mit Plug and Play in den T5er passen soll. Es sieht auf den Bildern recht umfangreich aus aber ist es das Geld wert?

Gruß
Tobias
Die sind mir ebenfalls aufgefallen. ETON UG F3.1, oder?
Mich würde auch interessieren, ob der Umstieg bei dem Invest lohnt.
Aktuell habe ich das VW Soundsystem (nicht Dynaudio) mit dem besseren Verstärker drin...
 
Hi,
ich denke es ist so wie man sagt gutes kostet und wenn man solch ein Projekt angeht lohnt es wohl schon.
Habe jetzt schon viel, auch über SuFu, dazu gelesen und denke das die 480er Version für mich paßt da ich keinen Verstärker plane und die drei Wege Version mit 3 Ohm wohl gut zu der nur Radio Version passen soll. Aber das ist alles nur angelesen, richtig Ahnung habe ich davon nicht und daher mögen mir andere verzeihen wenn für sie andere Lösungen besser passen :-)
Auf alle Fälle ist das Kapitel der Türdämmung unumgänglich gerade wenn man aufrüsten will.
Das Thema der Dämmung werde ich mir nochmal genauer ansehen da ich noch nicht recht weiß wie ich mit dem Träger umgehen soll aber das steht bestimmt auch irgendwo.
Noch habe ich etwas Zeit da mir die Temperaturen zur Zeit noch zu ungemütlich sind und ich in der Garage kein Strom habe. Schätze die Dämmung braucht etwas Verarbeitungstemperatur.

Gruß
Tobias
 
Hallo zusammen,

wir haben das Eton Set verbaut und sind sehr zufrieden in Kombination mit einem RCD310. Kommen allerdings auch von ganz ganz ganz unten ... den Werkslautsprechern.
System ist wirklich Plug and Play.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben