Lautsprecher Einparkhilfe vorne Unterbrechung / Kurzschluss durch Masse Fehler

Davidmaskus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo ich habe ein VW T5 bj 2011 seit Donnerstag geht die Rückfahrkamera nicht mehr und das PDC auch nicht . Beim Fehler auslesen kam heraus „ Lautsprecher für Einparkhilfe vorne Unterbrechung / Kurzschluss durch Masse „ kann mir jemand bei meinen Probleme helfen ?
 

Anhänge

  • 4EDF0734-3A68-48CC-81C3-979FC2C813B3.jpeg
    4EDF0734-3A68-48CC-81C3-979FC2C813B3.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo @Davidmaskus
Ich grabe mal dieses Thema aus, denn ich habe seit gestern das gleiche Problem. Die Fehlermeldung ist wie oben beschrieben.
Beim Rückwärtseinparken funktionieren die Sensoren und die Kamera normal. Sobald die vorderen Sensoren genutzt werden geht nichts mehr.
Was war bei dir die Lösung?
Hatte sonst jemand dieses Problem?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben