Lautsprecher Einbau hinten T6 Multivan Bj.2018

TheBestian

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
sind seit kurzem Besitzer dieses Multivans und würden gerne für die Kinder hinten Lautsprecher nachrüsten.
Habe keine Infos dazu in div. Foren gefunden, deshalb nun hier als neuer Eintrag.

- Gitter für Lautsprecher sind da
- Das Composition-Radio unterstützt es, den Sound nach "rear" zu schieben
- Hinten sind wohl keine Lautsprecher verbaut

Meine Frage:
- wie finde ich raus, ob dort Kabel liegen?
- wo finde ich eine gute Anleitung um die Verkleidung hinten abzumachen? (Werkzeuge, ggf. Ersatzteile, ..)
- Gibt es einfache Lausprecherempfehlungen?

Soviel zunächst, danke im Voraus!
Gruß,
Sebastian
 
Hallo

Wenn keine Lautsprecher ab Werk müssen neue Kabel ab Radio gelegt werden.
Muss bei VW anschließend kodiert werden.
Lautsprecher.... Audison APX 6.5.

Gruß Bernd
 
Danke Bernd,
dann muss ich die Kabel wohl selber verlegen.
Habe hier bisher auch keinen guten Thread gefunden, wie ich die am besten verbaue.
Habt ihr hier Tipps?

Bzgl. Werkzeuge bin ich auch nich auf der Suche...

Gruß,
Sebastian
 
Hallo nochmal in die Runde,

habe nun vor die Lautsprecher inkl Soundboard hinten selber nachzurüsten.
Habe mich immer noch nicht bzgl der Verlegung der Lautsprecherkabel (1.5qmm) nach hinten festgelegt.
Mein Aktueller Plan ist:
Vom Radio über die A-Säule unter das Dach und in der C-Säule wieder runter zu den Seitenverkleidungen.
Wäre der Weg über den Boden vorzuziehen / einfacher?

Wie bekomme ich das Kabel von dem Radio am besten in die A-Säulen?
Gibt es hier einen Schacht, wo ich das einfach durchfädeln kann?

Gruß,
Sebastian
 
Hi Sebstian,

der beste Weg ist über den Ausbau des Handschuhfach. Dann kann man es über die Beifahrerseite in die A Säule fädeln.

VG
 
Zurück
Oben