Lautsprecher Delta müssen raus

Berty_Fox

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
TS-Motorsport Eco-Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kenwood DNX 7150 DAB
Mosconi Gladen One 120.2, Rainbow-IL-C83-VW-T5, ETON USB 8 Subwoofer
Umbauten / Tuning
original VW 17" 2Kolben Sport-Bremsanlage,
Zimmermann Sportbremsscheiben vorne und hinten,
verstärktes Fahrwerk hinten, Billstein Stoßdämpfer,
Spurverbreiterung 2x12mm hinten, 2x 5mm vorne
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
seit ca. 1 Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines T5, aber schon jetzt ist klar, dass ich als begeisterter Heim-Hifi "Genießer" auch guten Klang im Bus haben will.
Momentan sind vorne die 20er drinnen, und hinten ein 2 Wege System, also 8 Lautsprecher. Unterm BF sitzt der Verstärker.
Gehört wird eig. alles quer durch, viel basslastige Musik, aber auch sehr viel Vocal betonte und Musik mit einem breiten Klangspektrum. Deshalb sind mir vorallem klare Höhen, aber auch druckvolle satte Bässe wichtig, Lautsprecher die mit dynamischer Musik zurechtkommen, kurz gesagt ein sehr gutes System :D :D
Lautstärke ist nebensächlich, wird zwar oft in gehobener Lautstärke gehört, aber Gehöhrschaden will ich keinen :o
Türen mit Alubutyl dämmen versteht sich von selbst. RNS2 bleibt drinnen (wird dann mit Hi-low Adapter angeschlossen), aber alles andere sollte ausgetauscht werden. Alles sollte unauffällig im Innenraum integriert werden. Natürlich läuft alles dann über eine 2. Batterie unterm Fahrer.
Hinten soll auf jeden Fall wieder ein 2 Wege System rein, muss einfach gute Musik liefern, aber Hi-End muss nicht. Preis sollte nicht teurer als 350€ werden.

Aber da ich zu wenig Erfahrung im Car-Hifi Bereich habe, benötige ich nun eure Hilfe :confused:
Sind zwei Tief-Mitteltöner vorne ausreichend, um genügend Bass zu liefern, oder doch lieber einen Sub unterm BF und die Endstufe woanders hin?
Oder lieber gleich Doorboards von Jehnert (3 Wege System mit 4 Tieftönern)? und wenn ja, taugen Jehnert Lautsprecher was oder lieber Doorboards ohne Lautsprecher bestellen und andere einbauen?
Und dann noch eine Frage: je eine 2 Kanal Endstufe für vorne und hinten (wohl bei Jehnert Doorboards schlauer???) oder gleich eine 4 Kanal?
Der Preis für vorne sollte insg. mit Endstufe nicht deutlich über 1500 sein.

Ich bin sehr dankbar, für eure Hilfe, Ratschläge und Vorschläge für gute Lautsprecher und Endstufen.

MfG Sebastian
 
Zurück
Oben