Lautsprecher Beifahrertür "kratzt"

Mzfly

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
WLSH Planar 2D nachgerüstet
Selbst gebauter Gepäckauszug im Kofferraum
Solaranlage auf dem Dach
Selbstbau LiFePo unter Fahrersitz
FIN
WV2ZZZ7HZAH26XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Der Lautsprecher in der Beifahrertür macht "kratzende" Geräusche.
Scheinbar ist der Magnet locker, ist wohl ein gängiges Problem.

Ich suche jetzt nach Ersatz, am besten ein Originalteil (allerdings nicht vom Freundlichen, die wollen richtig Geld dafür).
Gibt es hier Erfahrungen?
Mir reicht die original Soundqualität, ein gleichwertiger Ersatz sollte also reichen.
Oder hat noch jemand so einen LS nach Aufrüstung ausgebaut und ungenutzt im Keller liegen?

Danke schon mal für die Hilfe
Klaus
 
So, ich habe das Problem heute behoben.
Am Original Lautsprecher war tatsächlich der Magnet locker und hatte die Lautsprecherspule eingeklemmt. Dadurch das kratzende Geräusch.
Ich habe jetzt diese Lautsprecher eingebaut.
Die sind für meinen Anwendungsfall ausreichend und machen guten Sound.
 
Zurück
Oben