Lautloses Ertrinken

Alle 3 gerieten wohl in eine Strömung,

Es lernt ja kaum noch ein Kind (richtig) schwimmen.
Diese 2 Dinge haben nix miteinander zu tun. Schwimmen können nützt Dir bei ungünstiger Strömung nix. Du kannst maximal versuchen, seitlich rauszuschwimmen, orthogonal zum Ufer funktioniert das nicht.
Das Problem ist eher, dass wir Landratten überall reinspringen, wo es nass ist und gerade an der Nordsee fragt man vielleicht auch mal die Einheimischen (so sie nicht alle aus ihrem Paradies verdrängt wurden) oder geht an bewachten Badestränden ins Wasser und dort auch nur, wenn die rote Fahne nicht gezogen wurde.

Beispiel Sylt: Die Insel verliert auf der Westseite jedes Jahr Unmengen an Sand, so dass die Strände jedes Jahr neu aufgepült werden müssen. Der Sand landet vor Amrum und Römö. Man sollte sich also vor einer größeren Schwimmaktion gen Sonnenuntergang mal überlegen, wie wohl der Sand von A nach B kommt.

IMG_20220808_215143.jpg
 
AW: Lautloses Ertrinken

Meinen Bruder habe ich mal aus dem Wasser gezogen als er aus dem Schlauchboot fiel, er ging unter wie ein Stein, mein Vater saß damals geschockt daneben und konnte nicht reagieren !Sowas vergißt man sein Leben nicht !


genau das kann ich bestätigen....
Wir sind Paddler und mit den Kindern von klein auf im Boot unterwegs, eigentlich immer mit Schwimmweste (Rettungsweste mit Kragen)
Meine Tochter ( damals ca 3 Jahre) ist allerdings auch einmal beim keschern vom Steg gefallen, die Kinder strampeln NICHT, sie gehen einfach unter. Natürlich grad mal ohne Schwimmweste, war ja auf dem Campingplatz.....
Zum Glück war es nur dort nur flach, ich stand daneben und konnte sie rausziehen. Bei allen Aktivitäten am Wasser sollte daher immer eine Schwimmweste getragen werden,...
 
Während der Sommerferien sind Bekannte, die wir aber selbst nicht kennen, von anderen Bekannten im Veluwemeer beim Kanufahren ertrunken. Eltern und eine Tochter tot, die zweite Tochter, 7, hat sich an einer Boje retten können.
Und das Veluwemeer ist harmlos. Kein Mensch weiß was passiert ist/sein könnte.
 
ls Schwimmverein einer Großstadt sind 2 Jahre Vorlauf vollkommen normal.
Am besten Kurs buchen, BEVOR ihr das Restaurant mit der Angebeteten reserviert !!!


Ich habe meinen 3 Jungs das Schwimmen selbst beigebracht, und werde das mit meinem Enkel auch tun, wenn die Eltern nichts dagegen haben.
Ich finde diese Full-Service Anspruch zum Kotzen, demnächst werden die Krabbelkinder noch zum (aufpreispflichtigen) Laufkurs angemeldet.
Aber das wird sich ändern, wenn das Geld knapper wird.
 
Diese 2 Dinge haben nix miteinander zu tun. Schwimmen können nützt Dir bei ungünstiger Strömung nix. Du kannst maximal versuchen, seitlich rauszuschwimmen, orthogonal zum Ufer funktioniert das nicht.
Das Problem ist eher, dass wir Landratten überall reinspringen, wo es nass ist und gerade an der Nordsee fragt man vielleicht auch mal die Einheimischen (so sie nicht alle aus ihrem Paradies verdrängt wurden) oder geht an bewachten Badestränden ins Wasser und dort auch nur, wenn die rote Fahne nicht gezogen wurde.

Beispiel Sylt: Die Insel verliert auf der Westseite jedes Jahr Unmengen an Sand, so dass die Strände jedes Jahr neu aufgepült werden müssen. Der Sand landet vor Amrum und Römö. Man sollte sich also vor einer größeren Schwimmaktion gen Sonnenuntergang mal überlegen, wie wohl der Sand von A nach B kommt.

Anhang anzeigen 379693
Unsere Vermieterin sagte das selbst die Einheimischen nicht bei einsetzender Dunkelheit in die Nordsee gehen.
 
Während der Sommerferien sind Bekannte, die wir aber selbst nicht kennen, von anderen Bekannten im Veluwemeer beim Kanufahren ertrunken. Eltern und eine Tochter tot, die zweite Tochter, 7, hat sich an einer Boje retten können.
Und das Veluwemeer ist harmlos. Kein Mensch weiß was passiert ist/sein könnte.
Das war doch erst vor einigen Wochen, oder? Ich habe davon in der Zeitung gelesen.
 
In den Niederlanden lernt jedes Kind mit 3 Jahren schwimmen.
Die Kinder in dem Alter beherrschen das Schwimmen eher dann das Sprechen
 
Diese 2 Dinge haben nix miteinander zu tun. Schwimmen können nützt Dir bei ungünstiger Strömung nix.
Sehe ich so:
Wenn Du gut schwimmen kannst, gerätst Du nicht sofort in Panik ... eben genau die Panik, die Dich dann ertränkt.

Klar, das ist dann nicht ein 6 Jähriges Kind, das sich locker von der Strömung versetzten lässt um dann am Swell vorbei wieder an Land zu kommen.
 
Zurück
Oben