lautes Rauschen aus den Lautsprechern

badassT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Hallo Boardies,

mir ist Gestern etwas seltsames passiert. Fahr den Bus in die Garage und plötzlich fängt es an aus allen Lautsprechern richtig laut zu rauschen. Das beste ist - Radio war aus! Nach mehrmaligem probieren mit Zündung ein, Zündung aus, Radio ein, Radio aus hat sich das nicht beheben lassen. Sobald ich die Zündung einschalte, dauerts 2 Sekunden und das Rauschen ist da. Zwischendurch ist es wieder für 1 Sekunde weg, oder dann nur auf den hinteren Lautsprechern, dann ist es wieder überall. Ich hab Heute auch mal die (vordere) Batterie abgeklemmt für ein paar Minuten, aber auch das hat nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee? Bei mir ist das normale S1 Radio (CD-Version) verbaut. Bei dem Lärm kann ich ja nichtmal ohne Gehörschutz zum nächsten Freundlichen fahren, da bin ich nämlich 20 Minuten unterwegs!

Themenstarter|in

badassT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio ist natürlich der S2 verbaut. Aber egal. Hab Gestern noch etwas gesucht und dann seh ich das der Digitale Sprachverstärker eingeschalten ist. Genau hier ist das Problem. Schalt ich den ein, rauscht es ganz fürchterlich, schalt ich aus, passt das. Anscheinend bin ich beim einschalten der PDC an den Schalter gekommen und habs nicht gemerkt.

Frage - wo sitzt denn das "Gehirn" von diesem Sprachverstärker? Ich brauch den zwar nicht zwingend, aber vielleicht ist es ja nur ein Kontaktproblem am Stecker oder so...

Da fällt mir gleich noch was ein: Wie ist das bei der Funkuhr, kann man die irgendwie ein- oder ausschalten? Durch das das ich die Batterie abgeklemmt habe, hat sich die Uhr wieder verstellt. Laut Anleitung soll da eine Funkuhr verbaut sein, hat ja auch schon mal funktioniert das sich die selbst gestellt hat. Aber wann macht die das? Oder kann ich der irgendwie sagen "jetzt stell Dich". Haängt ja alles irgendwie zusammen und ich kann weder im Cockpit, im Radio oder in der Standheizung eine Uhr stellen. Würd mir ja schon am Herzen liegen das die funktioniert!

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
HAX HILFE !!! - RNS 2 nur noch lautes Rauschen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
E FSE Parrot 3100 Lautes Pfeifen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
R1100S Radio ohne Empfnag - Rauschen im Walde T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
Sindaugh RNS-2 DVD - rauschen bei analoger Quelle T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
G Rauschen bei FSE Nokia 610 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
Hardy68 RNS 510 aus T 5.2 in T 5.1 möglich? Und weitere Fragen... T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 3
F RNS 510 geht sporadisch an/aus Lautsprecher ploppen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 18
J Rückfahrkamera geht nicht mehr aus. T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 11
T5erFAN Neuer CHINA Kracher aus CH T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
SteffenG Android Radio Navi Updaten bzw neu Installieren ....wer kennt sich aus. T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 8
Heinsen VW RNS2 aus 2008 passend in T5.1 aus 2006? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5
Degueldene Remote schaltet nicht aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
Kung_Fu_Panda NoName Radio / Navi aus dem reich der Mitte =Erfahrungsbericht T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 33
NiceAndrew elektr. Klappmonitor aus Business T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
S Klimaanlage, Beleuchtung geht nicht wenn Radio aus! T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
CADi DVD aus RNS2 und Magazin aus CD Wechsler im ausgebauten Zustand entfernen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
W Radioempfang obwohl das Radio aus ist T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
T5ESW Rückfahrkamera geschaltetes +aus dem Sicherungskasten? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5
A RNS 2 tauschen gegen RNS 510 aus 2015 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 34
K Radio aus Golf 6 in Trapo aus 2004 nachrüsten T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
C Mal wieder Can Bus und co, werde aus der Suche nicht schlau T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
t5kasi RNS 2 - geht aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
keuleGa T5 MV RNS2 (CD) schaltet nicht über Zündung an/aus KI Display zeigt aber alles an !!!HILFE!!! T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
D RNS2 schaltet nicht an und aus über CAN T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
poetti Radio geht beim Motorstart aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 27
H original Radio aus dem Golf 6 in einen T5 Bj. 2007 einbauen? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5
T Wer kennt sich mit orig. DVD Monitoren aus ???? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
Canyon7Rider RNS-2 DVD arbeitet obwohl es aus ist. T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
B Rauschender Lutsprecher trotz Radio aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
Misery 1-DIN-Radio im Comfortline - wie doof sieht das aus? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 8
caravelle-rico RCD 310 aus 5.2 in den 5.1 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
S Radio geht bei Starten kurz aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 11
T Multivan Concerto - Lautsprecher fallen aus/verzerren T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 22
Parasol Lautsprecherringe aus MDF T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 3
MLassig Pioneer AVH-2400BT - wer kennt sich aus??? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
Joerg T5 RCD 200 aus 2008er Polo - Displayfarbe? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5
S Externes Navi am Bordnetz (Zündung ein/aus) anschließen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
J Deckenmonitor schaltet sich nach sekunden wieder aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5
Michael Kliess Navigation fällt aus! T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 15
Jojo7 Handy geht nicht aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 8
A T5 Multivan Batterie nach 3 Tagen leer nach Nachrüstung von einem RNS 510 aus 2011 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
B RCD 300 aus Golf V in VW T5 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
Herby71 RNS-2 wirft DVD nicht aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 9
dieseldampfer Feste Ziele auslesen aus RNS 2 DVD T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
CobMag RCD 300 geht nach exakt 1h 3min aus.... T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
jokeundjens Radio Delta wirft CD nicht aus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
Q CD aus Navi raus T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
C Bluetooth Touch Adapter schaltet sich ohne Zündung sofort aus, Einstellung möglich? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 14
M FSE: 9ZG (aus MJ 2008) nachrüsten T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
P Saubere 12V aus Zigarettenanzünder für Minifernseher T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6