lautes Rauschen aus den Lautsprechern

badassT5

Jung-Mitglied
Ort
Vilseck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Hallo Boardies,

mir ist Gestern etwas seltsames passiert. Fahr den Bus in die Garage und plötzlich fängt es an aus allen Lautsprechern richtig laut zu rauschen. Das beste ist - Radio war aus! Nach mehrmaligem probieren mit Zündung ein, Zündung aus, Radio ein, Radio aus hat sich das nicht beheben lassen. Sobald ich die Zündung einschalte, dauerts 2 Sekunden und das Rauschen ist da. Zwischendurch ist es wieder für 1 Sekunde weg, oder dann nur auf den hinteren Lautsprechern, dann ist es wieder überall. Ich hab Heute auch mal die (vordere) Batterie abgeklemmt für ein paar Minuten, aber auch das hat nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee? Bei mir ist das normale S1 Radio (CD-Version) verbaut. Bei dem Lärm kann ich ja nichtmal ohne Gehörschutz zum nächsten Freundlichen fahren, da bin ich nämlich 20 Minuten unterwegs!
 
Radio ist natürlich der S2 verbaut. Aber egal. Hab Gestern noch etwas gesucht und dann seh ich das der Digitale Sprachverstärker eingeschalten ist. Genau hier ist das Problem. Schalt ich den ein, rauscht es ganz fürchterlich, schalt ich aus, passt das. Anscheinend bin ich beim einschalten der PDC an den Schalter gekommen und habs nicht gemerkt.

Frage - wo sitzt denn das "Gehirn" von diesem Sprachverstärker? Ich brauch den zwar nicht zwingend, aber vielleicht ist es ja nur ein Kontaktproblem am Stecker oder so...

Da fällt mir gleich noch was ein: Wie ist das bei der Funkuhr, kann man die irgendwie ein- oder ausschalten? Durch das das ich die Batterie abgeklemmt habe, hat sich die Uhr wieder verstellt. Laut Anleitung soll da eine Funkuhr verbaut sein, hat ja auch schon mal funktioniert das sich die selbst gestellt hat. Aber wann macht die das? Oder kann ich der irgendwie sagen "jetzt stell Dich". Haängt ja alles irgendwie zusammen und ich kann weder im Cockpit, im Radio oder in der Standheizung eine Uhr stellen. Würd mir ja schon am Herzen liegen das die funktioniert!
 
Zurück
Oben