Lauter TDI Motor!

acsp

Jung-Mitglied
Ich habe einen California Comfortline 07 mit 2,5 l TDI Motor mit 128 kW mit DPF.

Der Motor ist laut, in einem gewissen Drehzahlbereit von ca. 1500 bis 2500 Touren unangenehm laut, mit einer unangenehmen Frequenz. Unter Last z.Bsp. in den Bergen kann der Motor fast richtig nerven, zum Traktor mit Alfasud Nebengeräuschen werden.

Gemäss meinem Freundlichen kennt Volkswagen das Problem. Der Freundliche hat mir jedoch mitgeteilt, gemäss Volkswagen gibt es keine Lösung für dieses Problem, ich müsse damit leben...... Inzwischen habe ich von einem zweiten T5 Besitzer beim Freundlichen gehört, der das gleiche Problem hat. Verkauft Volkswagen so Autos? Hat jemand von Euch auch solche Probleme mit diesem Motortyp?

acsp
 
AW: Lauter TDI Motor!

Vielleicht mal den :D wechseln?
Hier im Board wurde die Lösung des Problems schon gepostet.
Ist übrigens sogar (ausnahmsweise) mal eine VW-Werkslösung :cool:
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=23742
Gruß, Georg

Tante Edit sagt: wieder mal zu langsam:evil:
 
Hallo Zusammen, Ich bin kurz davor mir einen T5 Diesel zu holen. Bei der Besichtigung Bzw. Probefahrt ist mir aufgefallen dass der Motor laut ist. Ich will nicht wirklich sagen, der klackert da ich keine Ahnung habe. Aber fand den Motor recht laut. Der Besitzer meinte, die Dieselmotoren bei T5 sind generell laut. Stimmt das?
 
Alles relativ....

ein Elektromotor ist leiser, ein Verbrenner mi kaputtem Schalldämpfer lauter.

Was willst du von uns hören?

Wie soll das jemand aus der Ferne beurteilen?


T2-Fahrer
 
Hallo Zusammen, Ich bin kurz davor mir einen T5 Diesel zu holen. Bei der Besichtigung Bzw. Probefahrt ist mir aufgefallen dass der Motor laut ist. Ich will nicht wirklich sagen, der klackert da ich keine Ahnung habe. Aber fand den Motor recht laut. Der Besitzer meinte, die Dieselmotoren bei T5 sind generell laut. Stimmt das?
Welcher Motor ist es denn? Der 5ender läuft rauh. Ultimate und 2 Töl gewöhnen ihm das allerdings ab.
 
Hallo Phil (@FlippoPippo ) und erst mal Willkommen im Board der Busbekloppten 😜
(wobei man für das "Hallo" auch etwas HIER schreiben kann)

Profil geht ja "noch" nicht, aber mal mit den Gepflogenheiten im Board vertraut machen in ...
... wäre schon mal ein guter Ansatz. 👍

Warum ich das "Profil" mal wieder anspreche? 🤔
Na, es gibt halt eben einige verschiedene Tx mit unterschiedlichen Motoren und Ausführungen - wird bei speziellen Fragen noch interessanter - aber auch zu einer Frage über einen Motor wäre es gut zu wissen, was du für einen Tx mit welchem Motor/Leistung/Bj usw gefahren bist. 🤷‍♂️

Und das ...
Ultimate und 2 Töl gewöhnen ihm das allerdings ab.
... kannst du zB hier nachlesen ...

Aber nun erstmal den richtigen finden und dann viel Spaß im Board und mit dem Bulli 😊
 
Warum ich das "Profil" mal wieder anspreche? 🤔
Na, es gibt halt eben einige verschiedene Tx mit unterschiedlichen Motoren und Ausführungen -...
Das ist soweit richtig,... er hat aber noch keinen!!
Soll er bei jeder Suchanfrage das Profil ändern, oder ein neues erstellen??
Ich bin ja auch für Profilinhalte, aber im Rahmen des möglichen!

In der Anfrage hätte er natürlich den Motor nennen sollen. 😉
 
Das ist soweit richtig,... er hat aber noch keinen!!
Soll er bei jeder Suchanfrage das Profil ändern, oder ein neues erstellen??
Ich bin ja auch für Profilinhalte, aber im Rahmen des möglichen!

In der Anfrage hätte er natürlich den Motor nennen sollen. 😉
Hast du auch den gesamten Text gelesen? 😳 🤔 🤷‍♂️
 
@Worschtel da haste mich erwischt. Natürlich ist es nicht die feine Art sich nicht vorzustellen und mal Hallo sagen. Ging mir durch. Wird nachgeholt. Meine Frage zu dem Motor hat sich übrigens erledigt. Danke Leute :)
 
Zurück
Oben