Lauter TDI Motor!

acsp

Jung-Mitglied
Ich habe einen California Comfortline 07 mit 2,5 l TDI Motor mit 128 kW mit DPF.

Der Motor ist laut, in einem gewissen Drehzahlbereit von ca. 1500 bis 2500 Touren unangenehm laut, mit einer unangenehmen Frequenz. Unter Last z.Bsp. in den Bergen kann der Motor fast richtig nerven, zum Traktor mit Alfasud Nebengeräuschen werden.

Gemäss meinem Freundlichen kennt Volkswagen das Problem. Der Freundliche hat mir jedoch mitgeteilt, gemäss Volkswagen gibt es keine Lösung für dieses Problem, ich müsse damit leben...... Inzwischen habe ich von einem zweiten T5 Besitzer beim Freundlichen gehört, der das gleiche Problem hat. Verkauft Volkswagen so Autos? Hat jemand von Euch auch solche Probleme mit diesem Motortyp?

acsp
 

B-VW

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
mech. Differenzialsperre HA
Umbauten / Tuning
FOX Edelstahlanlage, Wagner LLK
FIN
WV2ZZZ7HZ6X033xxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Golf 1 Cabriolet
AW: Lauter TDI Motor!

Vielleicht mal den :D wechseln?
Hier im Board wurde die Lösung des Problems schon gepostet.
Ist übrigens sogar (ausnahmsweise) mal eine VW-Werkslösung :cool:
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=23742
Gruß, Georg

Tante Edit sagt: wieder mal zu langsam:evil:
 

FlippoPippo

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Zusammen, Ich bin kurz davor mir einen T5 Diesel zu holen. Bei der Besichtigung Bzw. Probefahrt ist mir aufgefallen dass der Motor laut ist. Ich will nicht wirklich sagen, der klackert da ich keine Ahnung habe. Aber fand den Motor recht laut. Der Besitzer meinte, die Dieselmotoren bei T5 sind generell laut. Stimmt das?
 

T2-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Nähe Nürnberg
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
Sept. 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööö
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, verstärkte Stabis, Multifunktionslenkrad, Ersatzrad, Markise, PDC, ACC 160
FIN
WV2ZZZ7HZJH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Alles relativ....

ein Elektromotor ist leiser, ein Verbrenner mi kaputtem Schalldämpfer lauter.

Was willst du von uns hören?

Wie soll das jemand aus der Ferne beurteilen?


T2-Fahrer
 

smartcdi

Top-Mitglied
Ort
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
Goldschmitt LF, Ausbau REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TomTom, Ronal Felgen, Frischwassertank, Kühlbox, Climair
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo Zusammen, Ich bin kurz davor mir einen T5 Diesel zu holen. Bei der Besichtigung Bzw. Probefahrt ist mir aufgefallen dass der Motor laut ist. Ich will nicht wirklich sagen, der klackert da ich keine Ahnung habe. Aber fand den Motor recht laut. Der Besitzer meinte, die Dieselmotoren bei T5 sind generell laut. Stimmt das?
Welcher Motor ist es denn? Der 5ender läuft rauh. Ultimate und 2 Töl gewöhnen ihm das allerdings ab.
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Hallo Phil (@FlippoPippo ) und erst mal Willkommen im Board der Busbekloppten 😜
(wobei man für das "Hallo" auch etwas HIER schreiben kann)

Profil geht ja "noch" nicht, aber mal mit den Gepflogenheiten im Board vertraut machen in ...
... wäre schon mal ein guter Ansatz. 👍

Warum ich das "Profil" mal wieder anspreche? 🤔
Na, es gibt halt eben einige verschiedene Tx mit unterschiedlichen Motoren und Ausführungen - wird bei speziellen Fragen noch interessanter - aber auch zu einer Frage über einen Motor wäre es gut zu wissen, was du für einen Tx mit welchem Motor/Leistung/Bj usw gefahren bist. 🤷‍♂️

Und das ...
Ultimate und 2 Töl gewöhnen ihm das allerdings ab.
... kannst du zB hier nachlesen ...

Aber nun erstmal den richtigen finden und dann viel Spaß im Board und mit dem Bulli 😊
 

-Multivan-

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
AGR Kühler "D"
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
mehr, als die erlaubten 100 Zeichen zulassen
Umbauten / Tuning
keine, 1. Motor jenseits der 200tkm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Multivan EZ97, ACV, 2005-2019
Warum ich das "Profil" mal wieder anspreche? 🤔
Na, es gibt halt eben einige verschiedene Tx mit unterschiedlichen Motoren und Ausführungen -...
Das ist soweit richtig,... er hat aber noch keinen!!
Soll er bei jeder Suchanfrage das Profil ändern, oder ein neues erstellen??
Ich bin ja auch für Profilinhalte, aber im Rahmen des möglichen!

In der Anfrage hätte er natürlich den Motor nennen sollen. 😉
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Das ist soweit richtig,... er hat aber noch keinen!!
Soll er bei jeder Suchanfrage das Profil ändern, oder ein neues erstellen??
Ich bin ja auch für Profilinhalte, aber im Rahmen des möglichen!

In der Anfrage hätte er natürlich den Motor nennen sollen. 😉
Hast du auch den gesamten Text gelesen? 😳 🤔 🤷‍♂️
 

FlippoPippo

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
@Worschtel da haste mich erwischt. Natürlich ist es nicht die feine Art sich nicht vorzustellen und mal Hallo sagen. Ging mir durch. Wird nachgeholt. Meine Frage zu dem Motor hat sich übrigens erledigt. Danke Leute :)
 
Oben