et81
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09.01.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- hoffentlich nicht nötig
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- GRA,AHK,
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH053xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen, vorletzte Woche beim Anfahren an einer 3-spurigen Kölner Kreuzung, nach ca. 3m, ein lauter Knall (ähnlich einer Fehlzündung) und Wagen bleibt blockiert stehen.
Motor konnte wieder gestartet werden, langsames Anfahren ging auch , sobald aber etwas Leistung benötigt wird ging er in die Knie.
Der nette Schlepper vom ADAC hat mich dann zum eingeschleppt, 30 min. vor Feierabend. Monteur sah sofort den auseinander geflogenen Ladedruckschlauch, und meinte das hat er schon häufiger bei verschiedenen VW Modellen erlebt.
Schlauch wurde bestellt, war leider nicht vorrätig und kam erst Mittags am nächsten Tag.
Die VW Mobilitätsgarantie, mangels jeglichen Ersatzwagens , bestand im Anruf eines Taxis, welches ich natürlich begleichen durfte !!
Bei der Abholung sagte der Meister sofort das VW 70% des Material auf Kulanz übernehmen würde. Der Rest so dachte ich wird ja die bestehende VW Anschlußgarantie übernehmen.
Falsch gedacht, heute kam die Rechnung über 151,89 30% Material und der Rest Arbeitszeit.
Warum übernimmt VW freiwillig 70% auf Kulanz ? ist dieses Teil bereist bekannt ? Und
gibt es die Kulanz nicht auch auf Arbeitszeit ? Wer hat den mit diesem defekt eventuell bereits erfahrung ?
Gruß Jörg
Motor konnte wieder gestartet werden, langsames Anfahren ging auch , sobald aber etwas Leistung benötigt wird ging er in die Knie.
Der nette Schlepper vom ADAC hat mich dann zum eingeschleppt, 30 min. vor Feierabend. Monteur sah sofort den auseinander geflogenen Ladedruckschlauch, und meinte das hat er schon häufiger bei verschiedenen VW Modellen erlebt.
Schlauch wurde bestellt, war leider nicht vorrätig und kam erst Mittags am nächsten Tag.
Die VW Mobilitätsgarantie, mangels jeglichen Ersatzwagens , bestand im Anruf eines Taxis, welches ich natürlich begleichen durfte !!
Bei der Abholung sagte der Meister sofort das VW 70% des Material auf Kulanz übernehmen würde. Der Rest so dachte ich wird ja die bestehende VW Anschlußgarantie übernehmen.
Falsch gedacht, heute kam die Rechnung über 151,89 30% Material und der Rest Arbeitszeit.
Warum übernimmt VW freiwillig 70% auf Kulanz ? ist dieses Teil bereist bekannt ? Und
gibt es die Kulanz nicht auch auf Arbeitszeit ? Wer hat den mit diesem defekt eventuell bereits erfahrung ?
Gruß Jörg