LAUNCH Diadnosegerärt (Autodoktoren)

pluem

Aktiv-Mitglied
Ort
31547 Rehburg-Loccum
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Beta
Extras
ACC, AC hinten, Privacy, MFL, NSW...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,

heute wurde von den Doktoren das Launch gerät für die Hobby werkstatt angepriesen, soll im Angebot sein für rund 340 EUr (was ich immer noch stolz finde im Verhleich zu OBDEleven...)
Ich hab ein klassisches VCDS Versin 12.xx das nicht einwandfrei mit meinem T6.1 MJ2021 läuft, lohnt daher die Anschaffung eines Launch Gerätes?
Erfahrungen von Hobby Schraubern? Oder nur blöde Werbung von den Doktoren, soll halt eine abgespeckte version des Profi-Werkstatt Gerätes sein, das ausreichen soll...

VG
 
Wenn du nur im VAG Konzern unterwegs bist dann bleib bei vcds.

Obd kann auch vcds. Damit kannst du zumindest die Fehlerspeicher von den wichtigsten Steuergeräten bei anderen Herstellern auslesen
 
ein klassisches VCDS Versin 12.xx
Das ist die Software. Die könntest du ja problemlos updaten.

Interessant ist eher, welche Hardware Du hast. Wohl ein HEX-CAN.
Aber auch das kannst du upgraden. Guck einfach mal bei deinem Distributor nach.

Grüße
m;
 
MOin,
danke, ich muss nochmal was nachfragen, hab mir jetzt ein HEX2 mit VCDS 20.4.2 gekauft, kann damit aber keine Programmierungen durchführen, da steht das Fahrzeug würde nicht unterstützt und der rechte Bereich bleibt grau hinterlegt (im jeweiligen Steiergerät)
eigentlich sollte es doch aber softwareseitige sowie Hardware seitig jetzt kein Problem mehr geben, hab ich irgendwo vergesen einen Haken zu setzen????
Vielen Dank
 
Hast du es registriert ?
 
Nein,war ein gebrauchtes Teil aus der Bucht
 
Zurück
Oben