Laufzeit Warmwasserzusatzheizung

Herjemineeee, verliere vor lauter Codes und Zahlen grad den Überblick. Aber genial das ihr euch mit der Tiefe dieser Materie befasst, denn als Laie stehe ich da an.

Ich persönlich wünsche, dass die Warmwasser-Zusatzheizung (WWZH) samt Gebläse zuerst die 2. Batterie unter dem Sitz leersaugt, bevor sie sich an die Starterbatterie ran machen kann.

Darum frage ich nochmals ganz naiv: Muss ich beim neuen T6 mit WWZH (plus zusätzlich bestellter 2. Batterie) nachträglich noch etwas umklemmen lassen, damit dies wie oben beschrieben funktioniert?

Vielen Dank für euere Mühe :)

Gruss Musikerbulli
 
SH29 kommt bei verbauter 2. Batterie (8FB) von der zweiten (A1) - Blatt 83/3
SC1 aber (vermute ich) nicht.

Bis auf abweichende Blatt Nr. hatte ich das genauso rausgesucht: SH29-40A @ 2. Batterie trifft zu.

Darum frage ich nochmals ganz naiv: Muss ich bei meinem bestellten neuen T6 mit WWZH (plus zusätzlich bestellter 2. Batterie) nachträglich noch etwas umklemmen lassen, damit dies wie oben beschrieben funktioniert?

Nach dem jetzigen Stand der Dinge musst Du da nichts umklemmen.

Gruß
 
Muss ich beim neuen T6 mit WWZH (plus zusätzlich bestellter 2. Batterie)

Nach dem jetzigen Stand der Dinge musst Du da nichts umklemmen.

Leider DOCH.

Seit die 2. Batt nicht mehr automatisch mit IRGENDeiner Heizung MITkommt, also seit du sie extra, trotz WWZH bestellen kannst/musst,
klemmt die WWZH IMMER an der Starterbatterie.

Die hat dann 95 statt 75 Ah.

Wir, die alten Modelljahr 2016er, haben noch den Genuss der 2. Batt ab werk (bei WWZH) UND dass die Batterie genutzt wird.
(dafür gabs keine Schaltwippen zu bestellen).

Die WWZH zieht aber immer nur die Batterie leer, die angeschlossen ist.
Ist meine 2. Batt. leer, wirds kalt ... egal wie voll die Starterbatt. ist.

Grüße
m;
 
2000-2300 hinfahren
2330-0030 heizen
3h nix
0330-0430 heizen
3h nix
730 aufwachen Motor an

Zielgebiet soll -3°C haben

- Draussen 0.4 °C
- Temperatur-Logger läuft seit 18:55 Uhr (er war noch warm von drinnen)
- ca 21:00 mach ich mal die WWZH an
- ca 22:00 dann aus
- und dann bleibt sie 3h aus

Mal sehn, wie schnell der Muttivan auskühlt (noch ohne irgendwas an den Scheiben)

m;
 
Wie gut das die Sicherungen vom T6 perfekt in "T5.2 - News, Infos und Diskusionen" paßt. :D

:ot: ... aus. :p
 
Wie gut das die Sicherungen vom T6 perfekt in "T5.2 - News, Infos und Diskusionen" paßt. :D

Wow shit !
Ist ein guter Hinweis.

Seit dem Update des Forums ist die Trennung zwar noch da, aber man kann ja nur noch "gesamte neue" Beiträge sehen.
Und da hat man sich verdammt schnell an einen T<6 Thread gehängt.

Sorry für die verwirrende Detailtiefe im "historischen Bereich" :D :uuups:

Grüße
m;
 
Back to topic - für alle Tx

Heute nacht waren draussen 0.4 Grad bei uns.
Der Bus stand seit 2 Tagen.

Temperatur Logger rein gelegt und einmal 0:30 und einmal 1h die WWHZ laufen lassen.

Ich bin erstaunt, wie lang es "warm" bleibt.


Medium 27942 anzeigen
 
Back to topic - für alle Tx

Heute nacht waren draussen 0.4 Grad bei uns.
Der Bus stand seit 2 Tagen.

Temperatur Logger rein gelegt und einmal 0:30 und einmal 1h die WWHZ laufen lassen.

Ich bin erstaunt, wie lang es "warm" bleibt.


Medium 27942 anzeigen

Eine so schnelle Erwärmung und vor allem so 'hochgradig' hätte ich nicht erwartet!
Immer wieder stark deine Beiträge - vielen Dank!

Gruss Musikerbulli
 
Hat jemand den bestellcode der 2. Batterie? Meiner ist von 12/17 und hat eine 2. Batterie aber im Konfiguration finde ich nur noch ganz wenige codes von dem Aufkleber.
 
Die codes stehen ja auf dem Aufkleber im Bordbuch. Nur weiß ich nicht welcher für die 2. Batterie oder die WWZH inkl. Batterie ist. Oder kann das der freundliche rausfinden?
 
Auf dem Aufkleber steht nur ein gaaaaaanz kleiner Bruchteil. Und das auch ohne erklärenden Text.

Alle und einen Text gibts beim Händler oder wenn man den Link oben klickt.
 
Also endweder bin ich zu blöd oder es gibt zu meinem Bus nix.

Screenshot_20190523-081748_Firefox.png
 
Danke
steht nicht drin. Hast du vielleicht noch den code für die standheizung inkl. Batterie?
 
Steht nicht auf dem Aufkleber meinte ich damit.
Im Konfigurator müssen sich die codes geändert haben zu damals.
IMG-20190503-WA0003.jpg
 
Danke
steht nicht drin.
Wo? :confused: In der Aufkleber Liste oder hast du einen kompletten Auszug vom :D bekommen?

Ups, da kam ja noch was.
Wenn @Nendoro schreibt "... für deinen..." dann kannst du es ihm glauben.
Du hast ihm (und uns) oben ja deine FIN gezeigt. Er kommt da genauso wie ein :D dran, weiß aber im Gegensatz zum :D was er macht. :danke::pro:
 
Ist jetzt nicht so eindeutig das er auf der Kiew Seite etwas gefunden hat. Ich dachte es ist der Code der zu der Batterie gehört.
Und das der Auszug von meinem Bus über die Fin da gepostet wurde steht auch nicht direkt da.

Und @Worschtel warum wird mir bei der suche in Kiew nix angezeigt?

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben