Laufzeit Luftstandheizung

kroemec

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo zusammen,

ich steh vor der Bestellung eines T6 California Beach Edition. Bei dem T5 kann man die Luftstandheizung ja endlos laufen lassen. Beim T6 soll dies laut Händler nicht mehr gehen. Nur noch maximal 120min. Ich will diese Standheizung haben um auch mal eine Nacht im Winter im Auto zu verbringen.
Vom Händler habe ich dann den Tipp bekommen, den Timer 3 mal hintereinander zu stellen. So wirklich ist das aber keine Lösung für mich.
Hat da jemand mehr Infos zu und kann das bestätigen?

LG Chris
 
Da kennt dein Händler den Unterschied zwischen LSH und WWZH nicht...

LSH geht natürlich länger. ..die Aussage trifft auf die WWZH zu
 
Das dachte ich auch, nur das im Konfigurator auch nur 120min stand. Sehr merkwürdig. Aber danke:)
 
... dann hast du falsch geklickt. Die LSH läuft, bis die Batterie die Grätsche macht --- oder so ähnlich ;).
 
Hallo

Ich habe die LSH in meinem T6 Multivan

Es läuft zusätzlich zur LSH eine WAECO CFX 40 auf der Zweitbatterie mit 6 Grad eingestellter Temperatur.
Erste Nacht ein paar mal manuell die LFS eingeschalten
Zweite Nacht Heizung durchlaufen lassen von 22:00 - 08:00
Dritte Nacht Heizung durchlaufen lassen von 21:00 - 08:00

Keine Probleme

Batterie immer noch genug Saft sonst hätte die Box abgeschalten denn die hat einen Spannungswächter eingebaut.


Tobi
 
Hallo,

bei meinem T6 California erscheint bei Auswahl der Heizzeit nach 120 min das Symbol Heizen. Dann arbeiten die LSH bis eine Energiequelle nicht mehr vorhanden ist (Diesel, Batterieladung 2. Batterie). Bitte daran denken, dass eine Mindestmenge Diesel im Tank sein muss! Der Abgriff ist höher, damit der Tank nicht "leer geheizt" wird.

Gruß Karsten
 
... Der Abgriff ist höher, damit der Tank nicht "leer geheizt" wird. ...
Das war der Grund, warum meine letztens nicht starten wollte. Der Bus stand mit recht leerem Tank auf der schrägen Auffahrt. Das Ticken der Pumpe war auch deutlich lauter.
 
Zurück
Oben