Laufzeit Luft-Standheizung begrenzt?

ter11

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
******
Hallo Alle

Die Laufzeit der Luftstandheizung (LSH) ist nach meinem Wissensstand nicht generell begrenzt - im Gegensatz zur Warmwasserzusatzheizung (WWZH), wo max. 120 Min. möglich sind.

Interessanterweise wird im österreichischen Konfigurator unter VW-Nutzfahrzeuge Österreich bei allen 4 Varianten einer "Standheizung" - LSH mit/ohne Fernbedienung bzw. WWZH mit/ohne Fernbedienung - immer angegeben, es gäbe eine Maximale Laufzeit von 120 Minuten!!

Kann allenfalls jemand von den Österreichern im Forum klären, ob das ein Fehler im Konfigurator des t5.2 ist, oder ob allenfalls in Österreich aus welchem Grund auch immer die LSH auf 120 Minuten beschränkt wäre.

Angefragte Händler antworten mir soweit, dass dies tatsächlich nur 120 min. seien, wegen Batteriekapazität etc.

Gruss
ter
 
AW: Laufzeit Luft-Standheizung begrenzt?

bei meinem 2006er MV kann man die Luft-Standheizung auf "endlos" schalten, Batterie schafft auf mittlerer Stufe zumindest eine kalte Winternacht - mehr hab ich noch nicht ausprobiert

Grüsse aus Innsbruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben