Laufleistung

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Laufleistung der 5 Zylinder Motoren...Wieviele km hält so ein Motor unter normalen Umständen...würd mich mal interessieren...mfg
 
Keine Ahnung ob meiner noch der erste ist.. aber derzeit lieg ich so bei 330000 km
 
Hallo ... zu deiner Frage ... alles ist relativ . Wenn du nach deinem Dicken schaust , wird er es dir auch danken .
 
Na da kommt man wieder auf Gedanken... irgendwo am Motor ist doch sicher ne Jahreszahl ... wo ?
 
Hmmm...ich bin jetzt bei 267tkm...und der Motor hört sich gut an...bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Bus...mfg
 
  • Like
Reaktionen: aci
Bj. 2008, 5-Zylinder Diesel, 174 PS, 181.000 km; bis jetzt keine Schwierigkeiten, abgesehen vom Krümmerproblem,

LG Michael
 
Hallo,
bei 92tkm gabs einen neuen Rumpfmotor. Es war ein Problem der ersten Motoren, Ablösung der Plasmabeschichtung.

Gruß Harry
 
Modell 2008 mit 174PS und ...Trommelwirbel... Automatikgetriebe mit aktuell 189tkm:

Bislang nur Krümmer und Abgasrückführung... Motor läuft erste Sahne.
 
-> MJ 2008 mit 290 tKm. Turbo, Krümmer, Glühkerzen, AGR inkl. Kühler Neu...jetzt warte ich jeden Tag darauf, dass Nockenwelle und PDEs kommen ;)
 
Hallo,

Da hab ich ja mit knapp 135.000 km ein fast jungfräuliches Aggregat....:):):)
Bisher ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Moin,

aktuell knapp 210tkm, erster Turbo, erster Abgaskrümmer, erste Antriebswelle, erste PDE Dichtungen, kein messbarer Oelverbrauch - alles Sahne
 
165.000km; erster Turbo aber zweiter Turbodichtsatz (Öl und Abgas). Kardanwellenlager und Gelenke erneuert (hat aber nix mit dem Motor zu tun). Sonst alles ab Werk - zumindest im Antriebsstrang.

Hört sich gut an, der Dicke und ich hoffe er läuft mindestens nochmal soviel...
 
Moin,

aktuell knapp 210tkm, erster Turbo, erster Abgaskrümmer, erste Antriebswelle, erste PDE Dichtungen, kein messbarer Oelverbrauch - alles Sahne

Auch Moin,
aktuell knapp 304tkm, erster Motor, erstes Automatikgetriebe, erster Turbo, erster Abgaskrümmer, erste Antriebswelle rechts (links die zweite; bekanntes Automatik-Problem), erste PDE Dichtungen, kein messbarer Oelverbrauch - alles Sahne!

=)

Und was haben sie alle geschimpft auf den Sch***Motor ("Rasseldose", unkultiviert, Spritsäufer, ...) - wo die aktuelle Latte hängt :rolleyes: zeigt der 4 Zylinder BiTDI...

Viele Grüße
Jochen
 
213.000 km überwiegend Langstrecke Köln-Griechenland-Köln-Norwegen u.ä. :-)
Außer den üblichen Wartungen und Verschleiß an Bremsen und Reifen nur eine Kosmetikreparatur an der Schiebetüre (Rost am Griff) auf Kulanz. Sonst keine Probleme.

Der Verbrauch auf der Langstrecke liegt bei 7,5 l bei moderater Fahrweise. Kein messbarer Ölverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da hab ich ja mit knapp 135.000 km ein fast jungfräuliches Aggregat....:):):)
Bisher ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hallo,

ja was soll ich da erst mit meinen TKM 113 sagen? Der schnurrt wie ne eins. Und das obwohl er TKM 60 mit dem falschen Öl unterwegs war. Hat ihm wohl nichts ausgemacht.
 
Und was haben sie alle geschimpft auf den Sch***Motor ("Rasseldose", unkultiviert, Spritsäufer, ...) - wo die aktuelle Latte hängt :rolleyes: zeigt der 4 Zylinder BiTDI...
...Fünfender halt! :]:]:]

Aktuell knapp 160.000 km, erster Turbo, erster Abgaskrümmer, erste Antriebswelle, erste PDE Dichtungen, kein Rost, kein messbarer Överbrauch, beim Kühlwasser alles bestens, startet wie ´ne eins, Verbrauch 8,5 Liter - alles Sahne!

Gruß
Mike
 
Meiner steht bei 233.000 km, neuer Kopf und Turbo bei 35.000 km, von 100.000 km bis 200.000 km mit dem falschen Öl, ca. 1 Liter Ölverbrauch auf 15.000 km. Bisher läufts ...
 
Täuscht mein Eindruck, oder haben die 128 kw-Motoren mehr Probleme als die 96 kw-Motoren?
 
Hallo,

noch ein Wort zum Ölverbrauch.

Der liegt bei mir i. d. R. bei 0,1 Liter auf 1000 km. Ein Klacks. Jeder Motor braucht (verbraucht Öl). Kein Ölverbrauch glaube ich einfach nicht.

Was ist das schon im Vergleich zu den Bi-Turbos die ja regelrecht Öl saufen!
 
Moin Edi,

Hallo,

noch ein Wort zum Ölverbrauch.

Der liegt bei mir i. d. R. bei 0,1 Liter auf 1000 km. Ein Klacks. Jeder Motor braucht (verbraucht Öl). Kein Ölverbrauch glaube ich einfach nicht.
...jetzt sei mal nicht so pingelig! :D
Ist ja gut... Ich revidiere meine Aussage: 0,1 Liter / 1.000 km! :]

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben